Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge

Erstellt von bastl-wastl, 19.04.2012, 22:53 Uhr · 68 Antworten · 10.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Hallo, was willst du hören? Gut gemacht, ist sehr schonend gefahren, oder
    Dann solltet ihr mal länger schnell sein, und nicht nur mit dem Motor bremsen.
    Beim "Rollen" brauche ich auch nur 5 Liter Sprit auf 100 km.
    Ja da hast Du recht - schnell und wenig Bremsbeläge geht nicht.

    Über 5,5 L/100km komm` ich selten ....

  2. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #12
    Das zeugt von einem sehr ausgeglichenen Fahrstil
    einfach flüssig durch. Geraden sind eh langweilig und werden auch nicht interessanter indem ich sie mit 160 fahre und dann vor jeder Kurve für 20Cent Bremsbeläge verbrate Außerdem wird dann nur das Heck leicht und es ist dreimal so schwer die Kurve zu kriegen( aber den Trick nicht den Papageien verraten)
    Meine ex Honda fährt jetzt bei einem Freund weiter und hat seit 79800TKM die ersten Beläge, aber nur vorne

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #13
    Das schaffe ich nicht so materialschonend unterwegs zu sein

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Hallo, was willst du hören? Gut gemacht, ist sehr schonend gefahren, oder
    Dann solltet ihr mal länger schnell sein, und nicht nur mit dem Motor bremsen.
    Beim "Rollen" brauche ich auch nur 5 Liter Sprit auf 100 km.
    hier empfehle ich immer, mal hinter dem Wastl herzufahren ich hatte schon das Vergnügen und wenn du es schaffst länger als sagen wir mal 6-8 Kurven dranzubleiben, weißt du, dass seine lang anhaltenden Bremsbeläge sicher nicht vom "rollen" kommen. (ich schätze auch mal , dass sein Bremslicht noch jungfräulich ist )

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier empfehle ich immer, mal hinter dem Wastl herzufahren ich hatte schon das Vergnügen und wenn du es schaffst länger als sagen wir mal 6-8 Kurven dranzubleiben, weißt du, dass seine lang anhaltenden Bremsbeläge sicher nicht vom "rollen" kommen. (ich schätze auch mal , dass sein Bremslicht noch jungfräulich ist )


    Nur hätten wir damals nicht auf mein Navi vertrauen sollen...

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #16
    Hi
    so einer ist bei uns im Motorradclub, der fährt immer vorne weg mit seiner R80GS (ich glaube 50 PS), da sieht man auch kaum die Bremslichter und dabei hat er noch Zeit ab und an mal auf den fast undurchsichtigen Elefantenboy Rucksack nach dem Weg zu schauen wärend die Hinterherfahrenden sich mühen.
    Wenn die 50 PS einmal in Wallung sind, darf man die nicht durch Bremsen stören.
    Gruß

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Genau, drum haben die Rennmaschinen bei der IDM gar keine Bremsen mehr, weil man ohne Bremsen viel schneller ist
    bei mir: ca. 10.000 hinten und 30 bis 40.000 vorne, ich bin halt nur langsam unterwegs.

  8. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #18
    Guuuuuut, denn vom bremsen werden nur die Felgen dreckig

  9. Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Für Ratschläge bin ich dankbar.
    Gas ist rechts?

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #20
    Wahrscheinlich brauche ich mehr Bremsbeläge, weil ich nur auf der Geraden schnell bin und dann vor der Kurve hart runterbremsen muss, um langsam durchzueiern und dann wieder die "Verlorenen Meter" aufzuholen.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das war doch schon immer so
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 22:39
  2. Schon die ersten Probleme....
    Von nail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:26
  3. Sinter-Bremsbeläge immer möglich?
    Von KleinAuheimer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:55
  4. Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme
    Von GERONIMO1870 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:55
  5. Es war schon immer so.
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:20