Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge

Diskutiere Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mir vorsorglich wieder die originalen Beläge gekauft.Never change a runing system.
G

Gast20919

Gast
Ich hab mir vorsorglich wieder die originalen Beläge gekauft.Never change a runing system.
Verstehe ,ist bestimmt kein Fehler...!!!
Ich bilde mir ein , das mit den weicheren Organischen die Fuhre besser zum stehen kommt und die Bremsscheiben länger halten
Nachteil ist der Bremsstaub....
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Beim 2 Zylinder Boxer braucht man kaum Bremsen, einfach mal das Gas schließen und die Fuhre wird schon langsamer .... meine sind auch schon 10tkm länger drin als bei der K

~mike
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Passend zum Thema Bremsen bei der LC:

Nun nach 77000km musste ich wegen des anstehenden Urlaubs die Bremsbeläge wechseln.

In LC Maßstäben wären das 14 mal Beläge Wechsel zu ja 170 Euro gewesen...... :eekek:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
30.500km...noch die ersten Bremsbeläge. Aber so langsam gehen sie zum Ende hin. Vorm großen Urlaub im September muss ich die wechseln.
Neue Beläge liegen daheim.

Ich denke 35.00km sind drin. Da bin ich sehr zufrieden. Dafür, dass ich ständig im bergigen Gefilden unterwegs bin.

Gruß
Jochen
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
die hinteren mußten bei meiner 2008er bei 26000 raus ... da war von den indikatoren nix mehr zu sehen...bei den vorderen sind bei 30000 noch gut 1-1 1/2mm der indikatoren übrig ...
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Die hinteren bei der 2007 er GS bei 54.000 km gewechselt ....die vorderen sind jetzt bei 57.800 und werden sicher noch einmal 20.000 machen....
 
A

ADV-Driver

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
12
Ort
Bahlingen a.K
Modell
12er ADV 09
hallo

hab meine ersten noch drin
sind jetzt aber fällig bei 90000km
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Moin,

leider haben die bei Meiner nicht so lange gehalten.:(
Bei ca. 48Tkm wurden die "Originalen" Beim :) im Service erneuert. Ob die runter waren kann ich als 2. Besitzer der Vache nicht sagen. Bei 60Tkm waren aber definitiv die Scheiben vorne unter Maß. Habe jetzt neue RAC von Lucas in Kompi mit den Sinter von Brembo montiert.

Gestern ausgiebig getestet und für "Gut" befunden.

Grüße

Andreas
 
Thema:

Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge

Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute

    Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute: Hier gibt es einen gut gemachten Bericht über die Moto GP und Vorgänger von 1949 bis in die Gegenwart in Spielfilmlänge. Viele Zeitzeugen kommen...
  • Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?

    Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?: Hallo Freunde, da die Rallye schon meine dritte LC ist (13, 15, 17) und ich auf den ersten beiden beim Verkauf zwischen 30.000 und 35.000 Km drauf...
  • Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....

    Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....: ... sich nie getraut hatte zu fragen !? Wie ja bei vielen Automarken gibts ja auch bei Motorradmarken die alt daher gebrachte Meinung, dass...
  • Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber .... - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute

    Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute: Hier gibt es einen gut gemachten Bericht über die Moto GP und Vorgänger von 1949 bis in die Gegenwart in Spielfilmlänge. Viele Zeitzeugen kommen...
  • Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?

    Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?: Hallo Freunde, da die Rallye schon meine dritte LC ist (13, 15, 17) und ich auf den ersten beiden beim Verkauf zwischen 30.000 und 35.000 Km drauf...
  • Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....

    Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....: ... sich nie getraut hatte zu fragen !? Wie ja bei vielen Automarken gibts ja auch bei Motorradmarken die alt daher gebrachte Meinung, dass...
  • Oben