Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge

Erstellt von bastl-wastl, 19.04.2012, 22:53 Uhr · 68 Antworten · 10.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Reden

    #41
    Glaub ich dir ja, ebenso wie du mir glauben darfst, dass ich bei Zielbremsungsübungen auf dem HHR vom ADAC das Hinterrad 10- 20 cm in der Luft hatte und es da egal ist ob ich die hintere Bremse zu oder offen hatte, da ich ja keinen Überschlagschutz mit Bremserkennung hinten habe, wo es vl doch eine Wirkung auf das Aufmachen vorne hat. Da lässt sich auch nichts stabilisieren mit hinten.
    Hinten bremst nur eben solange mit, bis die Fuhre sich über das VR verzahnt und hinten hochkommen will. Und das ist in den ersten 2 Sekunden, die zwar auch an der Gesamtverzögerungsleistung teilnehmen aber nur Kurz.
    Die Diskussion führt aber nicht dahin, wo ich vermute das es implizieren soll.
    Nämlich vl insgeheim stolz sein und bewundert sein wollen für besonders lange Bremsenstandzeiten. Das suggeriert mir: was macht ihr denn falsch, wenn Ihr so viel Bremsen braucht, ich brauche viel weniger.
    "Was mache ich falsch wenn ich 60 000 km mit einem Satz fahre"
    kann für mich nicht eine F r a g e sein, wenn viele andere diese Erfahrung eben nicht machen. Besonders die, die sehr flott fahren, eben nicht.
    Und die Ängstlichbremser auch nicht.
    Ich fahre übrigens nicht sehr flott.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #42
    Stabilisieren kann das Hinterrad (wenn es in der Luft ist) nur wenn es sich dreht

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #43
    Interessante Theorien sind hier zu lesen.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Interessante Theorien sind hier zu lesen.

    und alle sind von Dir angezettelt

  5. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #45
    Nach 40.000 km
    Vorne: 2. Satz
    Hinten: 3. Satz

    Jetzt weiß ich auch warum meine Vorderreifen nicht viel länger halten wie die Hinterreifen

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #46
    Sooo,mittlerweile zeigt der Tacho 72000km.
    Noch kein Wechsel der Beläge in Sicht.Hab aber schon mal vorsorglich eine Satz beim gekauft.

  7. c-p
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #47
    12 GS :60 TKm ,gerade neu : vorne 4 er ,hinten 2 er Satz (Lucas sinter ,etwas schnellere Abnutzung ,aber scheibenfreundlich und das bremmst ).
    Wie lange halten denn die Reifen ?
    Grüße C-P

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von c-p Beitrag anzeigen
    Wie lange halten denn die Reifen ?
    Grüße C-P
    Keine Ahnung.Wenn sie zu alt sind,kommen neue drauf.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Sooo,mittlerweile zeigt der Tacho 72000km.
    Noch kein Wechsel der Beläge in Sicht.Hab aber schon mal vorsorglich eine Satz beim gekauft.
    da ist die Gefahr auch größer das das Bremslicht durchrostet, als daß es durchbrennt

    also meine letzten auf der 11,5er für vorne (Lucas Sinter) haben nur 16000 km gehalten...
    hat aber trotzdem spass gemacht

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von c-p Beitrag anzeigen
    12 GS :60 TKm ,gerade neu : vorne 4 er ,hinten 2 er Satz (Lucas sinter ,etwas schnellere Abnutzung ,aber scheibenfreundlich und das bremmst ).
    Wie lange halten denn die Reifen ?
    Grüße C-P
    Sinter ist bei der TÜ Serie.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das war doch schon immer so
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 22:39
  2. Schon die ersten Probleme....
    Von nail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:26
  3. Sinter-Bremsbeläge immer möglich?
    Von KleinAuheimer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:55
  4. Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme
    Von GERONIMO1870 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:55
  5. Es war schon immer so.
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:20