Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Schräglage 2008 GSA

Erstellt von Schröder, 06.05.2008, 10:12 Uhr · 132 Antworten · 28.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #31
    So schreibe ich es nochmal................

    Also ich fahre fast nie Autobahn. Da wir eh nur eine haben bei uns, ist das uninteressant. Und warum sollte ich über 120km/h Fahren. Wo doch auf der Landstrasse 100 erlaubt ist. Ich halte mich an die Geschwindigkeit. Da ich aus der Blaulichtbranche komme, brauche ich mein Führerschein.

    So die meisten Kurven sind enge aufeinander folgende Kurven bei uns. Nebenstrassen mit gutem Asphalt. Und wenn man das so durchwedelt, dann setzen schon mal die Rasten auf. Im normalen Stil. Und das schafft so ziemlich jeder. Ist ja nur ne lern Sache. Wenn man sich nun per SM Stil, die Fuhre noch ein wenig drückt !!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!! jetzt kommt es: Setzt rechts der Koffer auf, aber nur ne kleine Spitze und nur vorne. Und links der Ausleger des Seitenständers. !!!!!!!!!!!!!NOCHMAL ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!! kein Zylinder schleift oder gar der Blinker, keine Schulter von mir oder gar mein Helm. NEIN. Mehr nicht
    So und das ist nicht viel Schräger als wenn die Rasten schleifen, nur durch den letzten Druck, kann man den Koffer aufsetzen lassen. Man muß aber gerade darauf sitzen.

    Am Besten ich sollte mal ein Foto machen. Damit Kritiker auch hier verstummen. Oder am Besten vorbei kommen. Habe auch ein Garten kannst bei mir zelten

    Und nun denke ich sollten wir die Diskussion langsam ausklingen lassen, weil es bringt hier niemanden weiter. Oder wir fangen einen Reifenfred an. Ich fahre Pirelli Scorpion Sync.

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #32
    --- erledigt ----

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Genau das möchte ich ja wissen... will eben nicht die beim ersten Schleifen die 90 Grad Schräglage testen... Bei meinem anderen Motorrad kenne ich die Grenze - besser den Grenzbereich...
    Ich weiss auch nicht, ob es Unterschiede zwischen der GS und der GSA gibt - oder den 2007er Modellen und den 2008er Modellen. Deswegen meine Frage nach ersten Erfahrungen.
    Wie meinst Du das mit 90° Schräglage? Bei 90° fährt man gerade! Oder meinst Du 40-45° Schräglage? Wenn Du das letztere meinst, dann setzen zuerst die Fußrasten auf!

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #34
    Ich glaube er meint das eher als Sturz........

  5. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #35
    Korrekt, 90% Schräglage steht Stellvertretend für Sturz....

  6. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #36
    klar die 1200 schleift an den Rasten und Knie denk die Adv geht genauso .... wenn der Reifen was taugt - probieren ! paßt schon

    oder wie schon gesagt den Fuß etwas lockeraußen stehen lassen - dann schleift der zu erst !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gsforum.jpg  

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #37
    Das sieht aber sehr nach Turnübungen aus......

    Es ist zwar ein Bild mit dem Handy gemacht, und ne BC 04. Aber ein paar Meter weiter schleift der Zylinder.
    War meine BC 04er - keine 03er oder gar ne R1100S - die 04er war etwas höher als die üblichen SQ´s.
    Muß mal mit ein paar Kollegen Foto´s von der ADV machen. Sieht bestimmt gut aus.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken muenchhausen.jpg  

  8. RAINI Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Das sieht aber sehr nach Turnübungen aus......

    Es ist zwar ein Bild mit dem Handy gemacht, und ne BC 04. Aber ein paar Meter weiter schleift der Zylinder.
    War meine BC 04er - keine 03er oder gar ne R1100S - die 04er war etwas höher als die üblichen SQ´s.
    Muß mal mit ein paar Kollegen Foto´s von der ADV machen. Sieht bestimmt gut aus.....
    Respekt!!!

  9. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Respekt!!!
    Mach ich immer so
    Nein, is echt fett RESPEKT

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint das eher als Sturz........
    Da hast Du wieder recht! und wer recht hat.....


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  3. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  4. Schräglage
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:22
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03