Schräglage 2008 GSA

Diskutiere Schräglage 2008 GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schöner Bericht...(AEW)..! High Chef!:) Habe den AEW-Bericht vollständig gelesen!:cool::)Klasse!:D-Hätte aber sowas von mit größer werdendem...
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Schöner Bericht...(AEW)..!

Was glaubst du was du unter meinem Helm nicht siehst??:D

Während der AEW war mir das Lächeln sozusagen eingefräst.... aus Freude am Fahren!!!

Siehe hier: AEW-Bericht

:D:D:p
High Chef!:)
Habe den AEW-Bericht vollständig gelesen!:cool::)Klasse!:D-Hätte aber sowas von mit größer werdendem Abstand:eek::rolleyes: hinterherfahrenkönnen...;):D(`ne Haxe:o unterwegs wie neulich oder ´n fettes Bigge-Grill-Schnitzel:rolleyes: würden mir da aber die Restgeschwindigkeit rauben..;))-Ducati verblasen:D in den Alpen hab ich selber schon verbrochen:p(ich mit1150er + völlig entfesselter Kollege:eek: auf 650er BMW mit scheinbar kaputten Bremsen...:eek:)-Einiges kam mir sehr bekannt vor..;),ich weiß aber,das hier Leute mitlesen, die deutlich schneller als ich fahren können!-Wenn ich an meinem persönl. Limit auf der Hausstrecke überholt werde,habe ich aber nur 2 Gedanken:...entweder -aha, so macht er das!..oder-keine Ahnung was da grad abgeht?:eek::confused:Vieleicht ist datt Mopped getunt?:confused:---Keine Spur von Mißgunst,Peinlichkeit oder Looser-Gefühlen!-Wenn ich überholt werde,versuch ich,in Sichtweite zu bleiben...,um noch was zu lernen!-Reißt der Sichtkontakt ab, fahr ich nur noch so schnell, wie die Angst es zuläßt!;):rolleyes:;)
MfG
Mattin
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
High Stefan!
Ich frage nur aus Neugier: Bist Du das da oben?-..und wie lange ist das her und wo war datt??-Fragen über Fragen....

P.S.: habe "war übrigens mein einziger Klapphelm" gefunden...-also bist Du das da oben!?

Hallo Mattin,

das Foto enstand 1985 oder 1986 :rolleyes: irgendwo in der Röhn, wo genau kann ich nicht mehr sagen - aber dort gibts die eine oder andere schöne Kurve ... :D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hallo Mattin,

das Foto enstand 1985 oder 1986 :rolleyes: irgendwo in der Röhn, wo genau kann ich nicht mehr sagen - aber dort gibts die eine oder andere schöne Kurve ... :D
High Stefan!:)
Wenn mich übrigens jemand mit diesem Gesichtsausdruck:D überholt,während ich an meinem persönlichem Limit bin:o,dann gönn ich dem Überholenden seinen Spaß und freu mich mit ihm!:):):)
Bis die Tage auffe Strecke!
Mattin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
CX500-Kilometer abreißen ohne Ende....,Beginn einer Tourerkarriere...

Hallo Mattin,

das Foto enstand 1985 oder 1986 :rolleyes: irgendwo in der Röhn, wo genau kann ich nicht mehr sagen - aber dort gibts die eine oder andere schöne Kurve ... :D
1985-86 hatte ich noch meine alte CX500...;),die benahm sich bei solchen Schräglagen immer etwas "kapriziös"...:eek:..(die damaligen Erfahrungen haben mich bis heute etwas abgebremst..)-ab spät.88 ging´s dann mit CBR1000(SC21) etwas zügiger......:);):D:cool:...ab 93 mit ZZR1100 noch bisken zügiger....:eek:;):D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
He Mattin,

Du darfst doch nich versuchen in Schräglage mit ner CX den Zylinder auf den Boden zu bringen :eek:, ist doch klar dass es dann "kapriziös" wird ! :p

Bei meiner "S" war das genial, hat Spass gemacht und war irgendwie eine " stabile Seitenlage " ! :D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
der obere Zylinder sollte senkrecht nach oben stehen....

He Mattin,

Du darfst doch nich versuchen in Schräglage mit ner CX den Zylinder auf den Boden zu bringen :eek:, ist doch klar dass es dann "kapriziös" wird ! :p

:D:D
...wie bei der Guzzi mit 90°-Winkel des oberen Zylinders in Motomania!?Stark abgewandelt natürlich!(im Komik ist der Boxer Fahrer der Looser!)-:D:D...die Zylinder bei den aktuellen sind ja auch bisken "geliftet":eek:-da kommze nich so schnell an den Boden ran...;)-wie war das noch bei Guzzi mit Hängetitten=BMW Boxer!?;):D:D:D-Gezz ma im Ernst: Ohne Wirth-Federbeine ´ne Kurve mit CX anbremsen?:confused:-Nie nich im leben nich...,-da biste dann ´ne Linie gefahn,die man grad noch überleben konnte,wenn im Kurvenscheitelpunkt ein Feldweg abzweigt....:eek::eek::eek:
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
-Gezz ma im Ernst: Ohne Wirth-Federbeine ´ne Kurve mit CX anbremsen?:confused:-Nie nich im leben nich...,-da biste dann ´ne Linie gefahn,die man grad noch überleben konnte,wenn im Kurvenscheitelpunkt ein Feldweg abzweigt....:eek::eek::eek:
... na irgendwie scheintst Du es ja überlebt zu haben :D, btw brems halt die Kurven nich so blöd an - rechts is Gas !








...oder
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
... na irgendwie scheintst Du es ja überlebt zu haben :D, btw brems halt die Kurven nich so blöd an - rechts is Gas !








...oder
High Stefan!:)
Ich hatte nur Glück;)(ohne Wirth-Federn..).... und bin mit 120km/h in diesen Feldweg:eek:(Notausgang) rein..,ging aber nur kurz geradeaus..:rolleyes::((das begleitende Bremsmanöver hätte Dich best. königlich amüsiert!:D)-Bügeln??:confused:...ich hab schon gefragt;),...meine Frau hat im Moment keine Lust....:(:rolleyes::eek::cool:
 
K

kiwi

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,

bin die Tage das erste Mal aufgesetzt, lange Kurve und ich bin von oben gekommen und schön tief eingetaucht, da hat es den Hauptständer angeschliffen, zum Glück hat Sie nicht gebockt, war aber mit Sozia.

gruss kiwi
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Jetzt wissen wir wieder, warum Frauen so auf ihr Gewicht achten (sollen) ... :D
 
K

kiwi

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
40
Hallo .... stopp-nein es liegt nicht an dem Gewicht der Sozia :)
eher daran, das ich deutlich zu schnell den Berg hinab in die Kurve gegangen bin und dann eine deutliche Kompression erlebt habe

lg Kiwi
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ach komm, solange deine Sozia dir hier beim Schreiben über die Schulter schaut mußt du ja sowas schreiben.....:D:D
 
K

kiwi

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
40
ok, dann kommt doch noch ein Seitenwagen :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber nicht doch... Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Schräg geht auch so (naja, mindestens bis an den maximalen Neigungswinkel des durchschnittlichen GS-Fahrers :D)

...

Grüsse - Wolfgang
ein ordentlicher schwenker (zb armec) kann ca 45° schräglage.
ich hatte neulich so ein ding hinter mir und war echt überrascht, wie schnell der unterwegs war. erst bei strassenbreiten unter ca 5m wurde er merklich vorsichtiger, da so ein gerät in linkskurven doch mächtig breit wird.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Flintenweiber sind halt speziell...

Aber nicht doch... Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Schräg geht auch so (naja, mindestens bis an den maximalen Neigungswinkel des durchschnittlichen GS-Fahrers :D)



Grüsse - Wolfgang
High!
Datt is ja nur ´n Hauch:confused: von schräg!:o:(-Dann schütt ich lieber den Korn:) inne Flinte...:eek::rolleyes:;)..äh mach ich vor Zorn:rolleyes: ´ne Finte....:confused::rolleyes::D..reib ich mein Horn an ´ner Klinke...:eek::eek::o;):D:rolleyes:...-ach was, es hat keinen Zweck...auf jeden Fall ist das da oben auch nich die Lösung...
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Grüß Dich Koma,

alter Raser.
Aber damit könntest Du Dich langsam an Schräglage herantasten :D:D
 
Thema:

Schräglage 2008 GSA

Schräglage 2008 GSA - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben