Seite 10 von 57 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    wenn ich es flotter angehe, dann stehe ich mit den Fußspitzen auf der Raste
    Auch übergewichtig?





















  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Auch übergewichtig?

    Aber nur 5-10Kg. Ehrlich!

    Ne, aber man hat mir das mit den Zehenspitzen so beigebracht auf der Renne.





















  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Also bei der GS geht schon ne ganze Menge. Aber bei ner 12er GS Euterkratzen?! Gopfkratzgrübel.
    Der Ständer schleift bei mir öfters. Und wenn ich es flotter angehe, dann stehe ich mit den Fußspitzen auf der Raste. Meiner Pelle nach würde ich sagen das noch ein wenig mehr geht. Doch dann setzt der Selbsterhaltungsfaktor ein.

    Sach ma NOH,

    hast Du jetzt auch ne Adventure?

    und Günzbert, wenn Du Noh kennen würdest, würdest Du das mit den Fußspitzen anders lesen, der gute Noh hat ne stolze Körperlänge auf der GS zusammenzufalten

  4. ulixem Gast

    Standard

    #94
    Also beim Dranbleiben an den buckligen Reiskochern auf kurvigen Landstrassen, ist es doch garnicht nötig, dass irgendwas kratzt.

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #95
    Moin,

    .........................ich weiß ich bin neu hier und sollte den Ball flach halten
    damit die Etablierten hier ihren Platzhirschstatus nicht verteidigen müssen
    aber ich hätte da auch was zu der Diskussion beizutragen:

    Je breiter ein Reifen ist um so höhere Schräglagen muss man fahren bei
    gleicher Kurvengeschwindigkeit. Also ein 190er Reiskocher von einem bunten
    und buckligen Papagei bewegt braucht schon tierisch viel Schräglage um mit
    gleichem Tempo zu düsen als Ihr Alle hier mit der GS.

    Dieser Unterschied wird am Deutlichsten wenn man die GS mit einem 17 Zoll
    Umbau verwöhnt, also vorne ne Felge für 120/70 ZR 17 und hinten mit ner
    5,5 Zoll für 180/55 ZR 17. Da setzt das Gefährt auch früher auf, da man
    1. jetzt etwas weniger Bodenfreiheit hat weil die Fuhre tiefer liegt und
    2. oben besagter "Schräger-Effekt" jetzt zum tragen kommt.

    Mit dem 150er Hinterrad und 110er Vorderrad ist das MörderSchrägfahren
    definitv einfacher.

    Wobei ich die Diskussion über "Höher" "Weiter" "Ich bin schneller" "ich hab
    den Längsten" für kindisch halte. Meistens entpuppen sich diese Ansagen
    als heiße Luft in der Realität.
    Aber wir Jungs müssen halt immer im Wettkampf stehen wer die dickste
    Keule hat, damit das größte Wildschwein erlegt um die tollste EVA abzukriegen.

    Die vernünftigen Mädels hier werden das mit Sicherheit bestätigen...........
    .............aber selber schon nach dem tollsten Hecht schielen, Gell ?

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Idee

    #96
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Also bei der GS geht schon ne ganze Menge. Aber bei ner 12er GS Euterkratzen?! Gopfkratzgrübel.
    Der Ständer schleift bei mir öfters. Und wenn ich es flotter angehe, dann stehe ich mit den Fußspitzen auf der Raste. Meiner Pelle nach würde ich sagen das noch ein wenig mehr geht. Doch dann setzt der Selbsterhaltungsfaktor ein.
    ..is bei mir auch so!-Zur Pelle: Habe das Bild studiert!-Bei mir ist an der Reifenkante der "angedeutete" Steg im Negativprofil noch zusätzlich komplett aufgeraut!-Aber der Reifen ist trotzdem im Randbereich nicht so stark abgenutzt...,-wir fahren halt unterschiedliche Strecken!!
    Ich fahre meist relativ enge Kurven(viel Schräglage,wenig Gas), und Du machst die Kurven eng..(man muß weite Bögen nur schnell genug fahn, mit ordentlich Gas,dann kommt man auch tief runter...,-nur beginnt dann irgendwann das Sliden,und das sollte man Rossi und Co. überlassen..)
    MfG
    Mattin

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    nur beginnt dann irgendwann das Sliden,und das sollte man Rossi und Co. überlassen..)
    MfG
    Mattin
    ich habe so eine Lieblingskurve auf meiner Hausstrecke, die ich wirklich immer superbrutal fahre. Immer schön schwarze Striche ziehend im leichten Slide. Dann ist aber die Grenze zum Highsider fließend. Seit ich dort einmal bereits einen halben Handstand auf dem Lenker gemacht habe, die Füße waren schon auf Heckleuchtenhöhe, bin ich etwas vorsichtiger geworden

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #98
    achso, war aber eine Superduke und der Reifen sah an diesem Tag dann so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifen2.jpg  

  9. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen

    Wobei ich die Diskussion über "Höher" "Weiter" "Ich bin schneller" "ich hab
    den Längsten" für kindisch halte. Meistens entpuppen sich diese Ansagen
    als heiße Luft in der Realität.
    Aber wir Jungs müssen halt immer im Wettkampf stehen wer die dickste
    Keule hat, damit das größte Wildschwein erlegt um die tollste EVA abzukriegen.


  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Sach ma NOH,

    hast Du jetzt auch ne Adventure?

    und Günzbert, wenn Du Noh kennen würdest, würdest Du das mit den Fußspitzen anders lesen, der gute Noh hat ne stolze Körperlänge auf der GS zusammenzufalten
    Moin Hansemann!
    Ne, ich bleibe meiner Gelben treu. Gerade neu besohlt die Gute.


 
Seite 10 von 57 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03