Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer sagt denn das du den Sekt bekommst?????
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,



Das mit der Sektflasche diskutieren wir nochmals. Ich bin ja noch jünger als der Freifrühler, also ist mein Leichtsinn noch grösser :D:D

wenn das stimmt, was meine frau von mir behauptet, dann seid ihr im vergleich zu mir steinalt :D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das behauptet meine holde zumindest steif und fest ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meinste??

ach nee, ist grad so schön ruhig hier ;)
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
meinste??

ach nee, ist grad so schön ruhig hier ;)

Aber man kann doch im alten Jahr noch mal schnell einen Streit provozieren. Dann haste nach Mitternacht gleich einen Versöhnungsgrund:D

Lars hast Du irgendwo Bilder vom Lenkerumbau ??

Gruß Willy
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
..
Lars hast Du irgendwo Bilder vom Lenkerumbau ??

Gruß Willy
moin willy(?)

welcher lenker??

rocksterlenker an 1150GS oder rocksterlenker an 1200S oder dragbar an 1200S oder superbike an 1200S ??

:D:D:D
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
moin willy(?)

welcher lenker??

rocksterlenker an 1150GS oder rocksterlenker an 1200S oder dragbar an 1200S oder superbike an 1200S ??

:D:D:D
Willy ist mein Spitzname. Kenne kaum jemanden der mich mit meinem richtigen anspricht. Die meisten wundern sich das ich nicht Willy heiße :-)

Na Deinen Umbau den Du derzeit dran hast. Die andere ist ja im Graben gelandet :D:D:D

Und wie es sich fährt würde ich natürlich auch gerne wissen. Du hast ja den vorher nachher Vergleich und den Vergleich zur GS auch.

Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann sind wir jetzt zwar etwas weg von der schräglage, aber nach 11 seiten isses wohl auch wurscht :D

vergleiche zur 12er GS fallen mir schwer, da ich schon lange keine gefahren bin (wozu auch?? :p ).
was mir von einer probefahrt noch in erinnerung ist:
der lenker war so eingestellt, dass die kleinen markierungen am lenker in der kerbe der lenkeraufnahme saß. dabei hatte ich dann das gefühl, der lenker wäre so weit zum fahrer hin gereckt, dass ich auch an den lenker käme, wenn ich die pfoten in der tasche lasse ..... grausam ... :(

die 1150GS mit rocksterlenker und höherer sitzbank fand ich als nakedbike sehr angenehm und vorderradorientiert (ähnlich rockster, aber sitz näher am lenker).

dann die 1200S:
gekauft mit schnitzer sb-lenker. auch etwas nah am fahrer und ein wenig zu hoch .... nicht so schlimm wie 12er GS aber nicht optimal.
also mal den rocksterlenker probiert, den ich hier noch hatte. der schlägt an die verkleidung ... aber kreativ wie ich bin, hab ich mal die seiten vertauscht un den lenker testweise verkehrt herum montiert. optisch grausam, aber vom fahren her der bisher beste kompromiss.
da mit die optische grausamkeit zu viel war, habe ich mich nach einem geraden lenker umgeschaut und bin beim lsl-dragbar (840mm, leicht nach hinten geköpft, sonst flach) hängen geblieben. aber auch hier musste ich tricksen, damit nix an der verkleidung anschlägt und habe die griffe etwas nach aussen gesetzt. höhe des lenkers war sehr angenehm, aber nun war das ding so breit, dass ich schnell unruhe beim turnen ins fahrwerk brachte .....
nach dem twins-only hab ich den wieder abgebaut und mal den serienstummel drangesetzt. (in original und in 30mm breiter pro seite)
war besser als erwartet, doch mein hefespoiler lag schwer auf dem tank und so habe ich mich vorerst von dieser version wieder verabschiedet.

derzeit hab ich wieder den sb-lenker angebaut, mit dem ich sie gekauft hatte. er ist etwas weiter vor gedreht, stösst vertretbar stark an die verkleidung und ist im moment doch der beste kompromiss. ich ringe aber immer noch mit mir, ob ich nicht die verkleidung beschneiden soll :( und den lenker weiter vor drehe, oder noch einen anderen probiere.

fahrverhalten:
mit der GS auf asphalt absolut vergleichbar, bis auf den deutlich grösseren wendekreis. auch sumos jagen am stilfser ist kein problem. nur auf schlechten wegen ist der komfort geringer wegen der strafferen federung.
der kniewinkel ist enger als auf der GS. da werde ich allerdings den sitz noch ein wenig (2-3cm effektiv) aufpolstern lassen.

ein foto vom lenker ist bei schnitzer auf der homepage.
http://dev.ac-schnitzer.de/typo3temp/pics/1fb39fe93d.jpg

für mich und meine vorlieben ist die S die bessere GS.
mehr dampf, schicke bereifung, genügend komfort (mit kleinen änderungen), deutlich günstiger zu bekommen.
was ich bei der GS teuer zugekauft habe/hätte ist bei der S zum großen teil schon dabei.



und zum thema:
damit kann man prima schräglage fahren :D :D :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Lars, also wenn Du mit der "S" keine ordentliche Schräglage hinkriegst dann
weis ichs auch nimmer. Bin mal auf dem Nürburgring hinter dem Jürgen Fuchs
her, der war auf der GP-Strecke mit so nem silber-roten Streifenhörnchen
unterwegs, die geht wie´n Sau und sautief !:D Glaube kaum das da mit der
GS mehr geht, denke eher weniger. Und wenn Du beim Rumturnen Unruhe
ins Fahrwerk kriegst dann liegt das daran das Du mangels Oberschenkel- Rücken-
und Bauchmuskulatur an der Lenkstange gezogen hast wie ein Berserker um
den Hefespoiler auf die andere Tankseite zu wuchten. Bei jemandem der das
kann nennt man das auch "hang off" nicht "zieh off".Bruaaaaahhh:D:D:D:D:D

Nix für ungut............:p ich mag Euch Wilden Alle hier.;):):)

grüße aus dem Eispalast(Saarland) vom Quhpilot
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lars, also wenn Du mit der "S" keine ordentliche Schräglage hinkriegst dann weis ichs auch nimmer.
wer behauptet denn das?? :confused:

Glaube kaum das da mit der GS mehr geht, denke eher weniger.
kennst du die GS, die ich hatte?? :D

Und wenn Du beim Rumturnen Unruhe ins Fahrwerk kriegst dann liegt das daran das Du mangels Oberschenkel- Rücken- und Bauchmuskulatur an der Lenkstange gezogen hast wie ein Berserker um den Hefespoiler auf die andere Tankseite zu wuchten.
stimmt bedingt ;)
aber bei effektiv 900mm lenkerbreite UND wenig training wirds dann zu arg. mit den jetzigen 760mm ists deutlich angenehmer zu fahren. :)
:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Klar, lange Hebel hebeln alles, auch manchmal "aus"........Was mit der Quh
geht bei entsprechender Bereifung kann ich Dir erst so ab Anfang März be-
richten, solange bin ich noch ohne Rindvieh.;):p Glaub das wird ne gewisse
Eingewöhnungszeit dauern bis ich mich an den Schwerpunkt, die Gewichts-
verhältnisse, die Motorcharakteristik und die blanke Leistung gewöhnt hab.

Mit meinen Reisvernichtern hatte ich ein Mountainbike mit 150 PS unter den
Chorones das ab der Kurvenmitte ganz brutale dicke schwarze Striche in den
Asphalt gemalt hat und ständig mit dem Vorderrad Richtung Ohrläppchen ge-
zeigt hat. Rein von der Leistung die Dir bei 8000 u/min ins Kreuz getreten
hatte und Dich dabei brutal angeschriehen hat werde ich wohl was vermissen.
...................was nicht heißt das ich auf Dauer langsam bin, vielleicht eher
anders schnell. Schaun mer mal.:):D:D

LG vom Quhpilot
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Lars, also wenn Du mit der "S" keine ordentliche Schräglage hinkriegst dann
weis ichs auch nimmer. Bin mal auf dem Nürburgring hinter dem Jürgen Fuchs
her, der war auf der GP-Strecke mit so nem silber-roten Streifenhörnchen
unterwegs, die geht wie´n Sau und sautief !:D Glaube kaum das da mit der
GS mehr geht, denke eher weniger. Und wenn Du beim Rumturnen Unruhe
ins Fahrwerk kriegst dann liegt das daran das Du mangels Oberschenkel- Rücken-
und Bauchmuskulatur an der Lenkstange gezogen hast wie ein Berserker um
den Hefespoiler auf die andere Tankseite zu wuchten. Bei jemandem der das
kann nennt man das auch "hang off" nicht "zieh off".Bruaaaaahhh:D:D:D:D:D

Nix für ungut............:p ich mag Euch Wilden Alle hier.;):):)

grüße aus dem Eispalast(Saarland) vom Quhpilot
Larsi hat sich ja extra den Superbikelenker montiert, damit er ein GS-feeling bekommt
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Klar, lange Hebel hebeln alles, auch manchmal "aus"........Was mit der Quh
geht bei entsprechender Bereifung kann ich Dir erst so ab Anfang März be-
richten, solange bin ich noch ohne Rindvieh.;):p Glaub das wird ne gewisse
Eingewöhnungszeit dauern bis ich mich an den Schwerpunkt, die Gewichts-
verhältnisse, die Motorcharakteristik und die blanke Leistung gewöhnt hab.

Mit meinen Reisvernichtern hatte ich ein Mountainbike mit 150 PS unter den
Chorones das ab der Kurvenmitte ganz brutale dicke schwarze Striche in den
Asphalt gemalt hat und ständig mit dem Vorderrad Richtung Ohrläppchen ge-
zeigt hat. Rein von der Leistung die Dir bei 8000 u/min ins Kreuz getreten
hatte und Dich dabei brutal angeschriehen hat werde ich wohl was vermissen.
...................was nicht heißt das ich auf Dauer langsam bin, vielleicht eher
anders schnell. Schaun mer mal.:):D:D

LG vom Quhpilot
Jeder der früher und jetzt (seitdem ich die GS hab) fährt und gefahren ist, sagt, daß ich ganz anders unterwegs bin! So war ich meißt im hinteren drittel, jetzt nicht mehr! Nun bin ich nur noch vorne mit dabei
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
für mich und meine vorlieben ist die S die bessere GS.
mehr dampf, schicke bereifung, genügend komfort (mit kleinen änderungen), deutlich günstiger zu bekommen.
was ich bei der GS teuer zugekauft habe/hätte ist bei der S zum großen teil schon dabei.

Lars.
Das ist genau das was ich auch meine. Die S bekommt man neu für 10000 Taler. Da verstehe ich die Leute nicht, die sich dann für deutlich mehr Geld eine GS kaufen, danach andere Felgen einbauen dann losrennen um sich mit neuen Kolben, Pleuel Nockenwellen, Mapping, Auspuffanlage 125 Ps aus dem Motor zu leiern. So ein Umbau kostet dann noch mal zum eh schon höheren Preis der GS die Umbaukosten die für den Spaß sicher noch 5000 verschlingen. Also wenn man aufs heizen ausgerichtet ist halte ich die S auch für die bessere Wahl. Anderen Lanker dran und Akrapovic drunter. Das wird ne GS denke ich nur mit extremen Aufwand erreichen. Den Top Speed sowieso nicht.

Hab gesehen, das der Könemann sogar welche mit den öligen anbietet. :-)

Scheiße, jetzt komm ich wieder ins grübeln, mit der dicken mach ich auf der Renne keinen Stich gegen dich :mad::mad::mad:
Aber wenn ich zum Nordkap will ist die S alles andere als erste Wahl.
Klarer Fall, ich brauch Geld für ein 2. Mopped.


Heul
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Scheiße, jetzt komm ich wieder ins grübeln, mit der dicken mach ich auf der Renne keinen Stich gegen dich :mad::mad::mad:
....
fürs nordkap reicht aber ne 1100GS, das muss nicht der kugelfisch sein ...
und schon ist die kohle für ne gebrauchte S da (mit allem, was man braucht, unter 10.000km für 8.500)

ich bin übrigens mit der S bisher exakt so schnell (oder langsam) wie mit der 1150GS auf der renne. die GS hatte aber auch 122 ponys unterm tank ....
für dich reicht es vermutlich mit beiden moppeds :D *herbrenn*
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben