Seite 11 von 57 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    achso, war aber eine Superduke und der Reifen sah an diesem Tag dann so aus:
    ..Stichwort Superduke: Die ist mit mehr Leistung und spez. Fahreigenschaften eine von wenigen Mopped´s, die auf´ner Kurvenstrecke einer GS nachhaltig das Wasser abgraben können...(selbst erlebt..)...Vorausgesetzt:Richtiger Reifen,unerschrockener Fahrer....

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    @Komagleiter: Das mit der SuperDuke kenn ich auch. War öfters mit so
    nem unerschrockenen Piloten im Formationsflug mit meiner Z 1000 unterwegs.
    Wobei ich da mit meiner "Z"icke schon locker mithalten konnte. Wie ich sehe
    hast Du ja auch ne "Z" im Stall stehen laut Deinem Profil. Wobei ich denke
    das das Motorrad nur die Basis vorgibt, auf den Fahrer kommts meiner Meinung
    nach mehr an. Nominell wären unsere Qühe ja auch benachteiligt doch die
    Realität sieht meistens anders aus. Ich hoffe nur das ich meine neue Quh
    nicht mal wegwerfe. Wenn der Bomber irgendwo einschlägt gibt das schon
    einen mörder Flurschaden. Vielleicht schaffe ichs mit meiner Neuen ja mal
    etwas mehr vom Grenzbereich wegzubleiben. Wär schade ums bayerische Blech.

    Grüße ausm Saarland vom Quhpilot

  3. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ..Stichwort Superduke: Die ist mit mehr Leistung und spez. Fahreigenschaften eine von wenigen Mopped´s, die auf´ner Kurvenstrecke einer GS nachhaltig das Wasser abgraben können...(selbst erlebt..)...Vorausgesetzt:Richtiger Reifen,unerschrockener Fahrer....
    Das stimmt! Ich kann da mitreden, ich hab eine im Stall stehen

  4. Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Ich kann da mitreden, ich hab eine im Stall stehen
    Das gilt zwar nicht wenn ich drauf sitze, aber wenn der richtige Fahrer auf der superduke sitzt, meine ich, hat die GS nicht den hauch einer chance dranzubleiben. Das liegt nicht an den 15 PS, sondern das die superduke ein ganz anderes Motorrad ist. Sie ist leichter, kompakter und auch eher ein richtiges heizreisen, mit dem man gar nicht langsam fahren kann. Die GS kann alles recht gut, aber halt nicht sehr gut. Es sind 2 Motorräder die man nicht vergleichen kann. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir beide halten. So werde ich mich aber für die GS entscheiden.

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    @FeelFree: Da sind wir absolut Einer Meinung. Ein naggisches Heizeisen
    hätte ich die letzten vier Jahre bewegt. Jetzt freu ich mich auf die Quh und
    werde sie genauso genießen. Hab halt mittlerweile andere Ansprüche ans
    Fahren und will meine Freizeit auch mehr mit dem Motorrad verbringen, nicht
    nur die schnelle Runde nach Feierabend. Dafür ist die Quh perfekt.

    Gruß Quhpilot

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    @Komagleiter: Das mit der SuperDuke kenn ich auch. War öfters mit so
    nem unerschrockenen Piloten im Formationsflug mit meiner Z 1000 unterwegs.
    Wobei ich da mit meiner "Z"icke schon locker mithalten konnte. Wie ich sehe
    hast Du ja auch ne "Z" im Stall stehen laut Deinem Profil. Wobei ich denke
    das das Motorrad nur die Basis vorgibt, auf den Fahrer kommts meiner Meinung
    nach mehr an.

    Grüße ausm Saarland vom Quhpilot
    High Pilot!
    Das da oben lassen wir mal so im Raum stehen!
    Z wie "Zicke" trifft´s genau, wie ich finde!-Als ich noch den Serien-Battlax drauf hatte(2000km und dann Reifenglatze...), ging´s zügig(Grip!) um´s Eck..,-danach wollte ich den Metzler Z6(hält 10000km!),wegen geringerer Reifenkosten...-Habe meinen Fahrstil mit der Z gezz umgestellt:Bin nur noch tourensportlich unterwegs...
    Grüße aus´m Kohlenpott vom Komagleiter

  7. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High Pilot!
    Das da oben lassen wir mal so im Raum stehen!
    Z wie "Zicke" trifft´s genau, wie ich finde!-Als ich noch den Serien-Battlax drauf hatte(2000km und dann Reifenglatze...), ging´s zügig(Grip!) um´s Eck..,-danach wollte ich den Metzler Z6(hält 10000km!),wegen geringerer Reifenkosten...-Habe meinen Fahrstil mit der Z gezz umgestellt:Bin nur noch tourensportlich unterwegs...
    Grüße aus´m Kohlenpott vom Komagleiter
    Ich bin mit meinem Battlewing in Schräglage voll zufrieden! Gut ich hab dei anderen noch nicht ausprobiert, aber warum sollte ich das tun wenn ich mit meinem Reifen zufrieden bin?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    ... aber warum sollte ich das tun wenn ich mit meinem Reifen zufrieden bin?
    ja, wenn Du das schon nicht weisst ....

    ich probiere fast bei jedem wechsel mal was neues.
    warum??
    weil ich neugierig bin

    und wenn ich mal nicht so zufrieden bin .... 3.000km sind schnell gefahren und dann sind se meist alle

  9. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ja, wenn Du das schon nicht weisst ....

    ich probiere fast bei jedem wechsel mal was neues.
    warum??
    weil ich neugierig bin

    und wenn ich mal nicht so zufrieden bin .... 3.000km sind schnell gefahren und dann sind se meist alle
    Und was sprechen die Reifen in Schräglage? Welcher is deer (für Dich) bisher Beste?

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Standard

    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Und was sprechen die Reifen in Schräglage? Welcher is deer (für Dich) bisher Beste?
    High Fredl!
    Alles, was der Larsi zum herbrennen nimmt,ist gut für satte Schräglagen...,-
    nimm nur keinen Z6...(jedenfalls ist der auf meiner Z750 der "Vernunftreifen")
    Ciao,
    Mattin


 
Seite 11 von 57 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03