Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tststs! Ich weiß , weil meine "Vorgängerin" war ne VFR 800! Mit der hab ich eigentlich immer ganz gut mitgehalten, aber mit der Q! Ich kann nur...
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
High!
Gezz ma gaanz äährlich!-Mit dem Z-Reiskocher ist´s auf normaler Landstraße mit serienmäßigem Fahrwerk sogar schwieriger!-Auf der Nordschleife zählen aber auch Reifen,220 kg und 110PS, sowie Endgeschwindigkeit!
duckunvorbei....:D
Tststs! Ich weiß , weil meine "Vorgängerin" war ne VFR 800! Mit der hab ich eigentlich immer ganz gut mitgehalten, aber mit der Q! Ich kann nur sagen erster oder zweiter, weiter hinten bin ich selten zu finden:D
Und so wie der Smilie schau ich auch immr aus, wenn in´ch von der Dicken absteige!:D
 
R

RAINI

Gast
Jetzt bekommt aber bald wer Popoklatsch wenn's weiter so schlimm seit's :D
 
R

RAINI

Gast
Auch DU kommst noch in meine Gasse!
Hab meinen Teppichklopfer schon hergerichtet:D

RAINI

Am Samstag bin ich unterwegs auf die RAX,wenn ich's überlebe dann Himmel hilf:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann musste dich aber mit deinem teppichklopfer ordentlich sputen ...

wir bummeln nicht extra, nur damit du zu deinem erfolgserlebnis kommst :p :p :p
 
Walterxxl

Walterxxl

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
9
Ort
Landsberied Kreis FFB Bayern
Modell
GS 1200 Adv.2008
Wenn Du die Schräglage deiner GS ausprobieren möchtes dann würde ich Dir das Fahrertraining von BMW anraten.
Ich mach das schon seit Jahren immer zum Saisonstart und es hat mir nicht geschadet!!
Auserdem macht es tierisch viel Spaß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Walterxxl

Walterxxl

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
9
Ort
Landsberied Kreis FFB Bayern
Modell
GS 1200 Adv.2008
Also da hast Du natürlich recht, aber es bringt wirklich sehr viel.
Ich fahre ziemlich viel .d.h. ca 30 000km pro Jahr und das schon sehr lange.
Nach jedem Traing komme ich mit dem Gefühl zurück wieder was gelernt zu haben.
Wann kann man schon auf einer abgesperrten Strecke die mögliche Schräglage austesten oder 10 bis 15 Vollbremsungen mit unterschiedlichen Speed hinlegen.

Zum Thema hinlegen - kein Problem wenn Du 50€ drauflegst und Dir eine Leihmaschine nimmst.
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Grundsätzlich finde ich Fahrertraining sehr gut.
Sollte jeder mal mitgemacht haben.
Kann sogar richtig Spaß machen.
Ob man da seine mögliche Schräglage austesten kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich habe privat und dienstlich Einsatzfahrtraing absolviert.
Nun fahre ich nur ca. 20 000 Km im Jahr.
Aber ob man jetzt jedes Jahr ein Training machen sollte?
Bei Deiner Km - Leistung, denke ich, kommt die Erfahrung auch im Alltag von selbst.
Aber nur eine Meinung-

...und wenn man die Schräglage überreizt - badauz -
ob beim Training oder auf der Strecke-

Grüße
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Wenn Du die Schräglage deiner GS ausprobieren möchtes dann würde ich Dir das Fahrertraining von BMW anraten.
Ich mach das schon seit Jahren immer zum Saisonstart und es hat mir nicht geschadet!!
Auserdem macht es tierisch viel Spaß
..ne,ne da hat beim letzten Mal der Instruktor die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen.:eek:.(war ihm wohl zu schräg...;)),..und ich hab mich nur gelangweilt.:(..,..nachher verlier ich noch meine Grundschnelligkeit..!!:eek::(;):D:cool:-Dasselbe beim BMW-Crossen:rolleyes: (650 X-Moto,gestellt..)..,-kaum hatte ich den Schwerpunkt vom Mopped (ziemlich frontlastig!) raus:D und den "großen" Sprung gemacht(ca.2,5m hoch und 5m weit),..hat sich der Instruktor vor Angst:eek: um "seine" Maschine fast in die Hosen gemacht!!;):D-Auf der Enduro-Strecke sollte es über einen Baumstamm(der nicht festgekeilt war.:o..) gehen...,-nachdem sich einige fast(rollender Stamm.:eek:.) abgelegt hatten, meinte ich nur trocken:"Wenn der Stamm festgeklemmt wird,mach ich auch wieder mit..!":D(ist dann gemacht worden..,aber ab da hatte der Instruktor ein besonderes Auge auf mich...:(:confused:;):rolleyes::D:D:cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
Koma iss Instruktorkiller :D:D:D
Muschd Baldrian mitnehmen zum Training, damit der Instruktor watt zur Beruhigung hat. :eek::cool:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Koma iss Instruktorkiller :D:D:D
Muschd Baldrian mitnehmen zum Training, damit der Instruktor watt zur Beruhigung hat. :eek::cool:
Genau so isses!!:D:D:D-Statt Baldrian:p würde ich lieber (für mich) einen weiblichen Kolbentreiber in spez. Outfit:eek: minehmen!!-(Dann bin ich wenigstens abgelenkt:) und bin nich so ergeizig;)..!!):D:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ein weiblicher Kolbentreiber bin ich ja:D:D
Aber sag mal muß das mit dem Outfit denn unbedingt sein?:o
Ich hab da noch gar nichts passendes für übers Leder gefunden:o:rolleyes::D
Außerdem macht sich das glaube ich beim Endurulehrgang eh nicht so gut, wenn ich das Moped dauernd wegwerfe;)
Dann lachst du dich nur kaputt hinter deinem getönten Visier:eek:
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben