Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #21
    Hallo, Raini,

    andere hier mögen anders sehen, aber ich kann nur ausdrücklich vor allzu gewagten Experimenten warnen. Ich bin mal in einer flott gefahrenen Kurven mit meiner alten R 1100 GS aufgesetzt und zwar mit den Fußrasten - so derbe, dass mein Hintermann es krachen gehört hat. Ich habe dann die Maschine (ich glaube eher unbewußt) hoch genommen und kam leicht ins Schlingern und dann ab in den Gegenverkehr. Glücklicherweise hatte ich mich gerade noch fangen können auf der anderen Spur und bin in meine Spur zurück. Da waren wohl noch 5 oder 10 Meter, aber die Hosen waren voll. Den Rest des Tages habe ich nichtmal mehr ein Mofa überholt. Also, was will ich damit sagen? Wenn Ihr die Schräglage austesten wollt, macht das am besten auf einem Parkplatz und gemeinsam mit einem guten Freund, damit ihr nicht das Wochenende unter Eurem Motorblock ausharren müsst, wenn es mal schief geht.

    Es grüßt

    gsforver!

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #22
    Ich finde, dass man die Schräglage am besten bergauf in engen Haarnadelkurven testen kann.
    Hierbei ist man nie schnell dran und kann noch wunderbar dazudrücken, um den tiefsten Punkt zu finden.

    Sollte man natürlich abwägen, ob man das in gut geschützten Kurven oder bergab, wo nur eine Leitplanke
    vom Abhang trennt, ausprobiert...

    Gruß
    Günni

  3. marvin59 Gast

    Cool

    #23


    das thema ist jetzt schon soooooo oft durchgekaut worden.
    wieviel schräglage, mit was für einem reifen, mit welcher geschwindigkeit, welcher federeinstellung und wie toll man ist
    fahre jetzt seit 16 monaten GSA und bin ca 24.000km gefahren. auf meinen touren haben mich erst 2 GS überholt
    und die sind auch nicht mit wilden schräglagen gefahren. fahre zu 95 % mit sozia und meine fussrasten haben erst 3 mal leicht den boden berührt.
    wer meine bilder anschaut wird auch sehen das ich die reifen fast bis zur kante fahre.

    also was mache ich falsch das mein zylinderschutz nicht die strasse berührt ????

    einen schönen tag und sonnige wochenende

    roland

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    [...]wie toll man ist [...]
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    auf meinen touren haben mich erst 2 GS überholt




  5. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #25
    Hallo zusammen,
    finde sowas kann man bei einem Rennstreckentraining am besten ausprobieren. Bei mir war der EXP vorne und hinten an der Kante,
    das Wilbers gut eingestellt und im leichten Hanging-Off und geschliffen
    hat garnichts.Bis auf den Kombi.
    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20080624_1544.jpg  

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #26
    ...wenn ich das so lese frage ich mich, ob die Angstnippel abfahrerei nun zu einem weiteren Moment der freudschen Fixierung entartet, um daran "den Motorradfahrer" zu erkennen.

    Lg dirk

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    also was mache ich falsch das mein zylinderschutz nicht die strasse berührt ????
    Moin Roland,

    ich würde sagen, Du machst alles richtig. Du verbrauchst das Reifenprofil bis zur Kante (hast ja schließlich dafür bezahlt....), und hältst dabei den Zylinderschutz vom Asphalt fern (der hat da nämlich nichts zu suchen....).
    Wer beim Kurvenfahren mit dem Zylinderschutz über´n Asphalt schraddelt, ist entweder gestürzt, oder aber er ist zu schwer und hat ein für sein Körpergewicht nicht ausgelegtes Fahrwerk.
    Mit Verlaub gesagt, trifft das IMHO auf ziemlich viele Mopped-Fahrer zu, häuft sich aber auf GSen. Wenn man sieht, wieviele den Tank als Bauchablage brauchen, dann können einem die Moppeds manchmal echt leid tun......

    Ciao
    Ondolf

    PS: 82 kg auf 193 cm verteilt, darauf passend abgestimmtes Wilbers-Fahrwerk an der GS verbaut, und bei mir schraddeln höchstens mal die Fußrasten.

  8. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard ?

    #28
    Soso, Fußrasten setzen also zuerst auf...???

    Naja, wie ich heute erfahren durfte leider nicht...
    Bin ganz schön erschrocken als es plötzlich hässlich laut wurde und ich sie nicht mehr tiefer drücken konnte.

    Glaube ich werde die "Stützräder" bei nächster Gelegenheit wieder abmontieren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2306.jpg  

  9. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Soso, Fußrasten setzen also zuerst auf...???

    Naja, wie ich heute erfahren durfte leider nicht...
    Bin ganz schön erschrocken als es plötzlich hässlich laut wurde und ich sie nicht mehr tiefer drücken konnte.

    Glaube ich werde die "Stützräder" bei nächster Gelegenheit wieder abmontieren...
    Ja! Ja! Ja! Ich habs gewußt der Zylinder würde als nächstes kommen! Natürlich nur wenn man keinen Bügel hat!

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Soso, Fußrasten setzen also zuerst auf...???

    Naja, wie ich heute erfahren durfte leider nicht...
    Bin ganz schön erschrocken als es plötzlich hässlich laut wurde und ich sie nicht mehr tiefer drücken konnte.

    Glaube ich werde die "Stützräder" bei nächster Gelegenheit wieder abmontieren...
    Ich hoffe Dir ist bei dem Sturz nix passiert!


 
Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03