Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vrsic heißt der Paß.
Z

zackenbarsch

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
10
Vrsic heißt der Paß.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Danke Dir auch! Egal, ich weiß jetzt wo er ist und ich finde ihn wieder! Super dort!:D:cool::eek::p
High!

Vrsic...., klingt nach Fußrastenkratzen und endgültiger Verabschiedung
der Angststreifen am Reifen!
Möge die Macht mit Euch sein und Euch niemals die Straße ausgehen...!
MfG, Mattin
:D
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
also bei mir scheuert relativ schnell die Fussraste........der Reifen ist bis zum Rand angefahren.......obwohl ich noch nicht viel Erfahrung auf der GS habe.

Ich würde auch gerne wissen wieviel da noch geht, ich erschrecke eigentlich immer wenn "der Fuss nen Schubs kriegt" weil ich das nicht gewohnt bin (hatte vorher nur Joguhrtbecher).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

pauschal schwer zu beantworten, da grad niemand weiss, wie schwer du bist und wie das fahrwerk (federbasis) eingestellt ist.
meine 1150er GS hatte ich beim originalfahrwerk nach ganz oben gedreht und man konnte auch mit der serienbereifung und optimalen strassenverhältnissen noch die rasten anschleifen. wiege allerdings auch *hüstel* ein klein wenig mehr als ein doppelzentner.

da die 1150er lt diverser tests einen hauch mehr schräglagenfreiheit gehabt haben soll als die 1200er, wirst du (vermutlich) auch bei voller federvorspannung noch grip haben.

versprechen kann es dir aber keiner. ;)
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Moin alle miteinander. Ich weis nicht wie einige hier fahren, damit man unbedingt mit den Fußrasten aufkommen möchte, aber ich für meinen Teil habe keine ANGSTSTREIFEN mehr hinten. forn sind noch ein oder zwei mm und ich hab noch nich mit irgendwas aufgesetzt.

Hab ne GS ADV auf Single eingestellt und lass es ab und an auf der Landstraße mal krachen. Wenn du sie so fährst als wär es ne 600 Hornet(hatte ich vorher), denn verschwindet der Angststreifen von ganz alleine und da schleift nix auf der Straße.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
moinsen,

pauschal schwer zu beantworten, da grad niemand weiss, wie schwer du bist und wie das fahrwerk (federbasis) eingestellt ist.
meine 1150er GS hatte ich beim originalfahrwerk nach ganz oben gedreht und man konnte auch mit der serienbereifung und optimalen strassenverhältnissen noch die rasten anschleifen. wiege allerdings auch *hüstel* ein klein wenig mehr als ein doppelzentner.

da die 1150er lt diverser tests einen hauch mehr schräglagenfreiheit gehabt haben soll als die 1200er, wirst du (vermutlich) auch bei voller federvorspannung noch grip haben.

versprechen kann es dir aber keiner. ;)
Hallo Lars!
Es muß auch Leute wie dich und mich geben,die die Kurven nach Geräusch fahren: Kratzt es leise, geht noch was...-wird´s laut, aufpasse!!!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... bei mir gibts auch in fast jeder Kurve Geräusche .... liegt wohl daran das ich vor jeder Kurve zur Sicherheit die Füße von den Rasten nehme :cool::p
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Was zum Teufel sind Angststreifen?:confused:
Meinst Du die Bremsspuren in Deiner Hose?:D

Angststreifen, sind die nicht benutzten, aber bezahlten, rechten und linken Profilränder an deinem Hinterreifen die du aus Angst nicht benutzt...!!!
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Wichtig ist, das man vorne keinen hat:rolleyes:

weil nur vorne sieht man, das man schräg fährt.
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus
habe die 07er mit ESA von White-Power, Hinterreifen Angststreifen = 0, Vorne links = 0, rechts so 2 mm (Linksrum ist die Schokoseite)

Wenn auf der Landstrasse das ESA meist auf Normal steht und die Stiefelkanten schleifen bedeutet das für mich bis hierher und nicht weiter - wenn das ESA auf Sport steht bedeutet das mach mal ein bisschen ruhiger Junge. (auf dem Fussballen ruhend)

Beim Rennstreckentraining, Kreisfahren Sicherheitstraining steht das ESA auf Sport und Fahrer mit Gepäck damit ist es eine Spur härter (hinten Höher) abgestimmt und die Stiefel stehen mit den Zehen auf dem Raster. Da schleift Linksrum (Schokoseite) die Aussenkante des Stiefels des öfteren mit - und ich kann mir aufgrund des Reifenbildes nicht vorstellen das noch sehr viel mehr geht - sollte die Fussraste schleifen ist das Fahrwerk nicht wirklich optimal eingestellt oder zu weiche Federn für dein Gewicht.

Mein Schluss: wenn die Fussraste schleift bis Du nicht unbedingt besonders schräg unterwegs sondern meist die Fahrwerkseinstellung (Feder) zu weich.

(Beispiel Training noch mit dem ORI - Fahrwerk (Showa) letzes Jahr mit Sozia, vergessen das Fahrwerk auf Soziusbetrieb umzustellen (mit dem Handrad) beim normalen Wedeltraining (Schlangenkurvenfahren) immer schön links - Fussraste kratzt -rechts - Fussraste kratzt usw. - und da hatte ich sicher nicht die Schräglagen die ich alleine beim Rennstreckentraining erreiche.

Zur Einfangsfrage: nach den Stiefelseitenkanten vielleicht die Fussraste und danach Abflug wenn das Fahrwerk richtig abgestimmt ist. - Wenn Fahrwerk zu weich Stiefel - Fussrate - vielleicht Zylinderkopfdeckel unten aber wahrscheinlich vorher schon Abflug
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Servus
habe die 07er mit ESA von White-Power, Hinterreifen Angststreifen = 0, Vorne links = 0, rechts so 2 mm (Linksrum ist die Schokoseite)

Wenn auf der Landstrasse das ESA meist auf Normal steht und die Stiefelkanten schleifen bedeutet das für mich bis hierher und nicht weiter - wenn das ESA auf Sport steht bedeutet das mach mal ein bisschen ruhiger Junge. (auf dem Fussballen ruhend)

Beim Rennstreckentraining, Kreisfahren Sicherheitstraining steht das ESA auf Sport und Fahrer mit Gepäck damit ist es eine Spur härter (hinten Höher) abgestimmt und die Stiefel stehen mit den Zehen auf dem Raster. Da schleift Linksrum (Schokoseite) die Aussenkante des Stiefels des öfteren mit - und ich kann mir aufgrund des Reifenbildes nicht vorstellen das noch sehr viel mehr geht - sollte die Fussraste schleifen ist das Fahrwerk nicht wirklich optimal eingestellt oder zu weiche Federn für dein Gewicht.

Mein Schluss: wenn die Fussraste schleift bis Du nicht unbedingt besonders schräg unterwegs sondern meist die Fahrwerkseinstellung (Feder) zu weich.

(Beispiel Training noch mit dem ORI - Fahrwerk (Showa) letzes Jahr mit Sozia, vergessen das Fahrwerk auf Soziusbetrieb umzustellen (mit dem Handrad) beim normalen Wedeltraining (Schlangenkurvenfahren) immer schön links - Fussraste kratzt -rechts - Fussraste kratzt usw. - und da hatte ich sicher nicht die Schräglagen die ich alleine beim Rennstreckentraining erreiche.

Zur Einfangsfrage: nach den Stiefelseitenkanten vielleicht die Fussraste und danach Abflug wenn das Fahrwerk richtig abgestimmt ist. - Wenn Fahrwerk zu weich Stiefel - Fussrate - vielleicht Zylinderkopfdeckel unten aber wahrscheinlich vorher schon Abflug

...dem ist nichs mehr hinzuzufügen;)!-Wenn ich dann trotzdem schneller bin:D,
liegt´s an der besseren Hang-Off Technik.:rolleyes:.(Mopped steht in der Kurve etwas "aufrechter".:confused:..) und am Reifengrip:cool:.Da sind Angststreifen überhaupt kein Thema:p!!!-...und immer schön Gewicht auf´s Vorderrad bringen...gelle!?:D
-damit am Limit ein kleiner Rutscher eher wie ein "Slide" aussieht...!!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
das mit den Angststreifen ist von Reifenmarke zu Reifenmarke verschieden, es hängt von der Querschnittsgeometrie ab.
Manche bekommt man leicht bis zum Rand andere muß man schonmal mit in die Autobahnauffahrten nehmen.
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben