Seite 30 von 57 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Wobei ich darauf Wert legen würde, ob es auch was bringt, oder ob es nur nicht schadet...
    haarspalter
    mir lags auch schon auf der zunge

  2. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Also da hast Du natürlich recht, aber es bringt wirklich sehr viel.
    Ich fahre ziemlich viel .d.h. ca 30 000km pro Jahr und das schon sehr lange.
    Nach jedem Traing komme ich mit dem Gefühl zurück wieder was gelernt zu haben.
    Wann kann man schon auf einer abgesperrten Strecke die mögliche Schräglage austesten oder 10 bis 15 Vollbremsungen mit unterschiedlichen Speed hinlegen.

    Zum Thema hinlegen - kein Problem wenn Du 50€ drauflegst und Dir eine Leihmaschine nimmst.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    Grundsätzlich finde ich Fahrertraining sehr gut.
    Sollte jeder mal mitgemacht haben.
    Kann sogar richtig Spaß machen.
    Ob man da seine mögliche Schräglage austesten kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ich habe privat und dienstlich Einsatzfahrtraing absolviert.
    Nun fahre ich nur ca. 20 000 Km im Jahr.
    Aber ob man jetzt jedes Jahr ein Training machen sollte?
    Bei Deiner Km - Leistung, denke ich, kommt die Erfahrung auch im Alltag von selbst.
    Aber nur eine Meinung-

    ...und wenn man die Schräglage überreizt - badauz -
    ob beim Training oder auf der Strecke-

    Grüße

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Walterxxl Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Schräglage deiner GS ausprobieren möchtes dann würde ich Dir das Fahrertraining von BMW anraten.
    Ich mach das schon seit Jahren immer zum Saisonstart und es hat mir nicht geschadet!!
    Auserdem macht es tierisch viel Spaß
    ..ne,ne da hat beim letzten Mal der Instruktor die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen..(war ihm wohl zu schräg...),..und ich hab mich nur gelangweilt...,..nachher verlier ich noch meine Grundschnelligkeit..!!-Dasselbe beim BMW-Crossen (650 X-Moto,gestellt..)..,-kaum hatte ich den Schwerpunkt vom Mopped (ziemlich frontlastig!) raus und den "großen" Sprung gemacht(ca.2,5m hoch und 5m weit),..hat sich der Instruktor vor Angst um "seine" Maschine fast in die Hosen gemacht!!-Auf der Enduro-Strecke sollte es über einen Baumstamm(der nicht festgekeilt war...) gehen...,-nachdem sich einige fast(rollender Stamm..) abgelegt hatten, meinte ich nur trocken:"Wenn der Stamm festgeklemmt wird,mach ich auch wieder mit..!"(ist dann gemacht worden..,aber ab da hatte der Instruktor ein besonderes Auge auf mich...

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    Koma iss Instruktorkiller
    Muschd Baldrian mitnehmen zum Training, damit der Instruktor watt zur Beruhigung hat.

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Koma iss Instruktorkiller
    Muschd Baldrian mitnehmen zum Training, damit der Instruktor watt zur Beruhigung hat.
    Genau so isses!!-Statt Baldrian würde ich lieber (für mich) einen weiblichen Kolbentreiber in spez. Outfit minehmen!!-(Dann bin ich wenigstens abgelenkt und bin nich so ergeizig..!!)

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Ein weiblicher Kolbentreiber bin ich ja
    Aber sag mal muß das mit dem Outfit denn unbedingt sein?
    Ich hab da noch gar nichts passendes für übers Leder gefunden
    Außerdem macht sich das glaube ich beim Endurulehrgang eh nicht so gut, wenn ich das Moped dauernd wegwerfe
    Dann lachst du dich nur kaputt hinter deinem getönten Visier

  8. RAINI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    Genau so isses!!-Statt Baldrian würde ich lieber (für mich) einen weiblichen Kolbentreiber in spez. Outfit minehmen!!-(Dann bin ich wenigstens abgelenkt und bin nich so ergeizig..!!)
    Da steht dann aber mal was anderes am Tank an als der Bauch







  9. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Da steht dann aber mal was anderes am Tank an als der Bauch





    ich glaube Raini muss erst mal zurück blättern um das Outfit zu finden.

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    ich glaube Raini muss erst mal zurück blättern um das Outfit zu finden.
    Das gibts ja hier auch gar nicht, da kann er lange blättern


 
Seite 30 von 57 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03