Seite 41 von 57 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard jaja, irgendwann ist schluss,

    ist mir heute ähnlich ergangen.
    schöne kurvige Landstrasse, schwing ich hin und her, meine kumpels schon längst im Rückspiegel verloren - macht echt spass mit breitem Lenker und genug drehmoment. Dann überholt mich so eine 170++ PS - Fraktion und ich versuch mit der Kuh dranzubleiben...naja das geht ein paar Kurven gut, aber wenn die Jungs auf einer etwas längeren zwischengeraden im Wald hochdrehen, geh ich vielleicht bis 170... 180 Sachen mit, aber dann iss bei mir schluss. (das Hirn schaltet sich ein und die innere Stimme schreit: Bist deppert??)

    Bin zu jung zum sterben...aber die Gixxer hatten echt sooo dicke Ostereier in der Hose, die sind echt davongefahren. Bin dann wieder raus aus dem "knocking on heavens door -Modus" im normalen Tempo weitergefahren.
    Für sowas ist die Kuh glaub ich ned das richtige Bike (und ich ned der richtige Fahrer!)
    Aber vielleicht steh ich ja genau deswegen auf die GS...weger ihrer vielen anderen STärken.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ... die Schräglagenfreiheit ... ist besch........eiden. ....
    was kaufst du dussel auch ne teure 1200er??
    die ist schon serienmäßig schneller am ende als die gute alte 1150er.
    nimm ne 1150er für 5.500 euro und stecke 3.000 euros rein (fahrwerk, motor), dann hast du ein mopped mit den eigenschaften, die du bei der 1200er vermisst.

    nach dem, was du schreibst, ist ja das ESA nicht in der lage, das mopped so einzustellen, dass vor dem zylinder nix aufsetzt. schade eigentlich ... teurer schrott.
    eine Q, bei der vor dem euter NIX anderes aufsetzt, hat für die landstrasse mehr als genug schräglagenfreiheit.

    meine S (die in etwa so hoch wie eine GS ist) ist so eingestellt, dass der zylinderschoner zuerst schleift. habe ich diese woche am spreewaldring testen können. jetzt habe ich noch vorne am federbein 7mm unterlegt, damit die front höher kommt und werde auch am heck evtl noch was drehen. allerdings bringt da der wechsel von 190/50 auf 190/55 auch noch 5-6mm.
    und alles weitere muss ich eben turnen

  3. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    Hallo Lars,Dein Alter im Profil soll sicher ein Gag sein,willst Du uns die Wahrheit verschweigen?Gruß Klaus

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von rahnerklaus Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,Dein Alter im Profil soll sicher ein Gag sein,willst Du uns die Wahrheit verschweigen?Gruß Klaus
    das passt schon ...
    ist das "gefühlte alter"

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Larsi, du hast ja eigentlich Recht.....................aber eigentlich auch doch
    wieder nicht. Ne 1150er da bin ich für zu kurz.....da komm ich nur mit die
    Zehenspitzen auf die Erde. Das ESA-Fahrwerk kann ich ja auch noch auf
    den Geländemodus stellen, dann geht sie auch mehr aus den Federn, aber dann ist sie zum Anhalten für mich auch grenzwertig. Das kurvenausgangs
    die Traktionskontrolle mit meinem Brückensteinen Samba tanzt hat ja nix
    mit Fahrwerk zu tun, und von der Federvorspannung fahr ich ja schon im
    Gepäckmodus und von der Federrate natürlich im Sportprogramm, wenn ich
    angase halt nur. Wo Du Recht hast: Sauteuer war sie, stimmt ! Und ein
    Kompromiss ist die GS eigentlich immer ! Meine Einsatzgebiete hab ich ja schon
    erklärt. Ich glaub ne gut ausgebaute R 1200 R ist der bessere Naked-Heizer, außer das vielleicht die Motorleistung fehlt. Ne HP 2 Megamoto ist
    auch toll, bin ich auch schon gefahren, ist mir aber auch fast zu hoch, und
    der Soziuskomfort praktisch nicht vorhanden.
    Ne HP 2 Sport ist mir dann doch zu teuer, vorallem wenn man weiß was
    nächstes Jahr das Superbike kosten soll.
    ................................wie sach ich immer: "......ein Tod muss man sterben". Irgendein Abstrich muss man machen. Ich bin da auch grad
    im Lernprozess.......................oder zu blöd um Heizen.

    Grüße vom Quhpilot

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    .........Ähm Mekkimarv.......(NIcknamen gibts?*komisch*)........auf der
    Geraden von den großen 1000ern verheizt zu werden ist ja keine Kunst.
    Gradaus gehen 180 Cavalli schon vorwärts. Meine Jungs die können auch
    Kurven !

    Grüße vom Quhpilot

  7. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ca. 30 PS zu wenig, die Traktionskontrolle
    ist bei mir mit den BT 501/502 mehrmals am Tag am abregeln, die Schräg-
    lagenfreiheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! um mal "Topic" zu sein !!!!!!!!!!!!!!!
    ist besch........eiden.
    ...und gleichzeitig 40kilo zu schwer. Aber weißt du was aus Deiner Sicht noch viel schlimmer ist. Die Enduroreifen sind in ihrer Entwicklung im Vergleich zu den Supersportlern in den letzten 10 Jahren stehen geblieben...die Supersportlerreifen haben dagegen ennorm an Performance zugelegt. Die Pellen müssen heutzutage für ca. 190PS an der Kupplung herhalten. Eine Kiste aus Anfang der 90iger mit 120/xx17 und 180/xx17 Bereifung erlebt ihren 2. Frühling, dank der Reifenentwicklung aus der Neuzeit.

    Oder auch nicht...guggst du

    Der Frühling und das Duale System

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    ................hoffentlich meintest Du mit 40 Kilo zu schwer die Quh und nicht
    den Piloten???? (Würde aber auch stimmen...........und wech)

    Stimmt schon, aber Reifenfreds gibts ja sogar hier zu Genüge. Finds
    halt schon doof das man als Sportalternative für die Quh entweder den
    PiRoad oder den ContiRoadAttack fahren kann. Sonst nix. Noch mehr Performance Richtung Straße wäre mir noch lieber. Sind halt schon blöde
    Felgengrößen für die Premiumhersteller von Klebgummis.
    Vielleicht hab ich aber für den Boxer nur den falschen Fahrstil, Noch ! Durchs
    Reinbremsen,Umwerfen,Angasen wird das Fahrwerk vielleicht zu sehr zusammen-
    gestaucht und daher die Schräglagenfreiheit eingeschränkt...................keine
    Ahnung ! Einigen wir uns auf: Der Quhpilot ist zu böd um mit der Quh schnell
    zu fahren.

    Grüße vom Quhpilot

  9. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ... Reinbremsen, Umwerfen, Angasen wird das Fahrwerk vielleicht zu sehr zusammengestaucht und daher die Schräglagenfreiheit eingeschränkt...................keine
    Ahnung ! Einigen wir uns auf: Der Quhpilot ist zu böd um mit der Quh schnell
    zu fahren.

    Grüße vom Quhpilot
    Also grad das mit "Reinbremsen, Umwerfen, Angasen" ist ja nun auch eher etwas... hmmm... sagen wir mal "uncool"

    Nicht, dass ich jetzt wie Grossmuttern in der Landschaft stehen will, aber mir geht's drum, die Kurven schön (ja, auch schön schnell manchmal) zu fahren, nicht die Gesamtzeit zu optimieren... Daher kann ich meine Kuh schön in die Kurve reinfallen lassen - und das macht sie wirklich dann schön und elegant finde ich.

    Auch etwas mehr Richtung "coolness" wäre es, einen Pass schnell, aber möglichst ohne die Bremse zu benutzen zu fahren.... Das ist bei mir aber noch Wunschdenken.

    Grüsse - Wolfgang

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Interessante Sichtweise........aber ich will nicht schön fahren, bin eh furchtbar
    häßlich, ich will schnell fahren. Und bremsen nur das notwendigste das zur
    Lebenserhaltung beiträgt, Quatsch ! Aber meiner Quh ihr Fahrwerk , ihre
    Motorleistung und Ich wir sind noch keine Einheit. Ich quark hier noch furcht-
    bar rum. Homogen und easy sieht anders aus. Aber das ist jetzt wahrscheinlich
    jammern auf hohem Niveau.............

    Grüße vom Quhpilot


 
Seite 41 von 57 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03