Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 71.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Die Spaßbremse sozusagen ist die maximale Schräglage. Und von diesem Maximum sind einige ca. `ne 1/4 Meile entfernt.

    Man kann ruhig verlieren - nur man darf nich Schei.e dabie aussehen.
    So seh ich das auch und wenn einem das Möppi sagt: "Hier ist Schluß!", sollte man das auch beherzigen, auch wenn sich das im Moment anders anfühlt.

    Hier hat mir meine ADV gesagt: Ende, laß ihn ziehen! Fällt eben das Mittagessen aus, dann bin ich wieder vorne und der Figur tuts auch gut.

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard locker vom Hocker . .

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    So seh ich das auch und wenn einem das Möppi sagt: "Hier ist Schluß!", sollte man das auch beherzigen, auch wenn sich das im Moment anders anfühlt.

    Hier hat mir meine ADV gesagt: Ende, laß ihn ziehen! Fällt eben das Mittagessen aus, dann bin ich wieder vorne und der Figur tuts auch gut.


    Übrigens gute Bildqualität!

    Ihr habt beide gut ausgesehen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    ...
    Hier hat mir meine ADV gesagt: ...
    dreipunktkontakt habe ich auf der landstrasse noch nicht geschafft, allerdings bin ich bei derlei tempo auch schon etwas am turnen um diesen dritten punkt von der strasse fernzuhalten. das tut zumindest der vorfahrende nicht, er drückt sogar noch minimal.

    ansonsten ein sauberer strich. sieht man viel zu selten ...

    den anderen fahren zu lassen fällt zwar im ersten moment nicht leicht, sollte aber je nach einschätzung der eigenen möglichkeiten erwogen werden

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    Aber genau das macht es doch aus........es war schon ziemlich gefährlich was der Kollege da gemacht.

    Aber war schön zusehen. Sauberer Strich......

    Mal was anderes klär mich mal auf. 3 Punkt Kontakt??

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Immer wieder, oh Mann!

    Meint ihr ich würde was ins Netz stellen was illegal ist? Manche mögen mich für blöd halten, aber sorry!

    Also zur Auflösung: die Fahrt wurde im punktefreien Bereich absolviert.
    Zum Zeitpunkt, an dem der Fußraster den Boden berührte (3-Punktkontakt für cpt.mo - wenn Du Ton anmachst, hörst Du es) hatte ich nicht einmal 60km/h auf der Uhr. Evtl. täuscht Euch das Breitbild etwas.

    Nochmal in aller Deutlichkeit an alle die es nicht glauben. Man kann auch bei 30km/h auf die Fußratser fahren. Dazu braucht es keine langezogenen Kurven und 200km/h!

    ... und gefährlich, nein gefährlich war das nicht! Ich fahre zügig jedoch bleibt der Kopf eingeschaltet. Ich weiß was ich tue, habe den Grenzbereich mit entsprechenden Trainingsgeräten erfahren und habe immer vor sicher wieder zu meiner Familie zu kommen.

    Der Raster hat mich auch nicht überrascht, weil ich ein paar Tage vorher mit meinem neuen Reifen auf der ADV (CTA) auf dem Platz geübt habe und dabei sogar festgestellt habe, dass der schwarze Streifen beim Kurvenfahren in max. Schräglage zieht, jedoch super haftet.

    Ich kann nur sagen, jede Art von Training bringt was. Der eine tut es auf der Rennstrecke, der andere auf dem Platz. Also Leute, trainiert und lernt dabei euer Gerät kennen und ihr habt näher am Grenzbereich auch noch Reserven.

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    Ja ich meine ich sehe es ja genau so......

    Habe ja auch Spaß bei normaler Geschwindigkeit. Und da 100 auf der Landstrasse ist und in manch engen Kurven man ja eh nur 60km fahren kann, ist das Ganze legal.



    Ich habe kein Ton......denke das die Raste Koffer aufsetzt....hmmmm aber was noch???? das Knie???? Aber das macht bei mir kein Ton.....scheiß Holzschleifer

    Aber echt schöner Fahrstil....ist fast wie meiner.

  7. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden Schlapplach....

    High!
    Ich fahr nur immer so schnell, wie ich mich traue..

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High!
    Ich fahr nur immer so schnell, wie ich mich traue..

    das entschuldigt dich

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    dreipunktkontakt habe ich auf der landstrasse noch nicht geschafft, allerdings bin ich bei derlei tempo auch schon etwas am turnen um diesen dritten punkt von der strasse fernzuhalten. das tut zumindest der vorfahrende nicht, er drückt sogar noch minimal.
    Genau da liegt der Hund begraben. Du weißt, dass Du Dich nach innen verlagern musst um schneller durch die Kurve zu kommen - was außer acht gelassen wird, ist, dass Du damit auch auf Weitsicht verzichtest. Damit bringt das schneller gar nichts mehr, bzw. wird die Fahrt zum Blindflug.
    Der der "drückt" kann immer weiter in die Kurve sehen, als der der innen hängt. Damit fährt der "Drücker" auch mit mehr Überblick und weniger Streß.
    Die Kurve immer schon weit außen fahren und das Köpfchen um die Kurve rumstrecken, dann sieht man weiter und hat auch Zeit zum reagieren, falls da mal etwas Unplanmäßiges auftaucht.
    Hab genau das mit meiner Holden geübt, bzw. darauf eingewirkt, dass die Linie stimmen muss. Das Tempo ist dann von selber gekommen.

  10. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    ...auch eine Große Überwindung aufgrund des Kaufpreises und der dann zu benötigten Ersatzteile
    die möglichen "Reparaturkosten" Deiner Knochen interessieren Dich weniger?

    Aber da Du noch 5mm jungfräuliches Profil auf den Reifen hast, kann Deine Schräglage so arg nicht sein (falls das Fahrwerk einigermaßen korrekt eingestellt ist). Nimm es als Chance: Du hast noch reichlich Potenzial..., bevor was aufsetzt.


 
Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03