Seite 48 von 57 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Schade, dieser Threat war mal sooo schön zu lesen.

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden Hähä.....

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Schade, dieser Threat war mal sooo schön zu lesen.
    Stümmt!-...wenn nicht immer der Qupilot dazwischenfunken würde....

  3. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Also nicht, dass Rastenschleifen jetzt für mich das Mass der Dinge wäre, aber das Thema beschäftigt mich schon, nur schon, um zu wissen, wieviel Sicherheitsreserven ich noch habe.

    Frage an Euch: meine GSA ist auf Sozia/Gepäck eingestellt, ich bin etwas unter 80kg und fahre alleine. Die Rasten schleifen nicht, aber ich traue mich nicht weiter runter (bin eigentlich recht flott unterwegs und finde, ich sei schon sehr tief)

    Sollte man die Rasten auch mit der ESA-Einstellung "Sozia/Gepäck" auf den Boden kriegen?

    Danke und Grüsse

    Wolfgang


    P.S. Ich will nix von wegen "Touren.........." hören

  4. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    hab seit ca 400km nen 170er hinterreifen drauf. meinen orginal 150er bin ich locker bis zur kante gefahren...aufm 170er fehlt mir noch nen finger breit. mir kommts zwar schon sehr schräg vor. wollte mich aber langsam rantasten. fahrwerk hab ich bei meinen 130kg auf ganz hart (keine ahnung obs sinnvoll ist, hab noch nie andere einstellungen ausprobiert ^^ )

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    @Drachensteiner: Also ich hab das ESA auf Solo mit Gepäck eingestellt und
    wenn ich angase stelle ich sie während der Fahrt auf Sport.
    Ich hab zur Zeit noch den Bridgestone 501/502 drauf, der hat jetzt 5500 km
    Laufleistung und ich schmeiß die Fuhre soweit runter das die Fußrasten leicht
    schleifen und ca. 1 cm hochklappen, wenn Bodenwellen etc. mal da sind
    setzt auch schonmal der Seitenständer leicht auf.

    Komischerweise merke ich bei dieser Konstelation sehr deutlich: Hier ist Schluss !! Die Fuhre wird dann im restlichen Verlauf der Kurve leicht un-
    ruhig und ich hab so ein schwammiges Gefühl. Mehr geht nicht.

    Und ich bin deutlich schwerer als Du.

    Meiner Einschätzung nach fährst Du also locker auf der sicheren Seite.
    Wichtig ist: Locker bleiben und auf sein Popometer hören.
    Es ist immer einer "schneller" "Toller" "Größer" "Cooler".

    PS: Ich seh grad, Du fährst ja ne Adv. tja die ist ja noch etwas höher vom Fahrwerk her als die normale.Da hast Du
    ja automatisch mehr Schräglagenfreiheit. Ich würds an Deiner Stelle nicht krampfhaft übertreiben.
    Grüße vom Quhpilot

  6. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    Hallo Raini,

    ich fahre eine R 1200 GS, Baujahr 04.
    Da ich zügig und schräg unterwegs bin, kann ich dir folgendes sagen:
    Als erstes kommt die Raste, danach der Seitenständer und dann der Ventildeckel.

    Vorrausgesetzt du hast gute Reifen und eine super Straßenbeschaffenheit.
    Tip: Reifen Conti Road Attack.


    Gruß Frank

  7. RAINI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Franky Beitrag anzeigen
    Hallo Raini,



    Vorrausgesetzt du hast gute Reifen und eine super Straßenbeschaffenheit.
    Tip: Reifen Conti Road Attack.

    Servus Franky,

    Tip: Ja, hab ich

    Na dann auf auf zum Rasten schleifen.

    Aber zuerst zum Doktor weil mich quält mein Ischiasnerv
    LG RAINI

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard sonst nix?

    Zitat Zitat von GS-Franky Beitrag anzeigen
    Hallo Raini,

    ich fahre eine R 1200 GS, Baujahr 04.
    Da ich zügig und schräg unterwegs bin, kann ich dir folgendes sagen:
    Als erstes kommt die Raste, danach der Seitenständer und dann der Ventildeckel.

    Vorrausgesetzt du hast gute Reifen und eine super Straßenbeschaffenheit.
    Tip: Reifen Conti Road Attack.


    Gruß Frank
    Hallo Frank,

    danke für die Info - ich habe die mal frecherweise mitgelesn. Aber hast Du keine Maläste mit dem Hauptständer - der setzt bei mir schon mal in Bodenwellen auf. Ich fahre eine `07er GS mit Standardfahrwerk. Federvorspannung 10 Klicks vor max und Dämpfung 80%.

    Die Frage richte ich auch an die Anderen hier.

    Ausserdem hast Du mit den Reifen recht - ich hab`den alten Tourance drauf und der schmiert hinten bei maximaler Schräglage in Verbindung mit dem 2. Gang und > 5.500 U/Min - bei der Beschleunigung wech`.

    Hab´ ich zum Tois Epis (Elsass) rauf selber feststellen dürfen.

    Habe mir den neuen Tourance bestellt - werde ich auf Sardinien mal ausprobieren. Den Reifen und die Reihenfolge der Bodenkontakte.

    Wenn ich mich auf`n Bart lege, muss Du mir jeden Abend `ne Geschichte vorlesen - cool der Deal - oder???

    Gruß aus Essen
    Holger

    N.S. Hätte nicht gedacht, dass sich hier noch Interessenten melden - nach der schlechten Presse.

    @Drachenstein: Ich halte mich mit Ratschlägen auch zurück - die Verantwortung liegt bei jedem selbst. Locker bleiben.

  9. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    Hallo Nachbar Holger,

    ich habe keine Probleme mit dem Hauptständer. Wie schon gesagt 1. Rasten 2. Seitenständer 3. Ventildeckel.

    Aber ganz ehrlich Tourance ist für mich nie ein guter Reifen gewesen.
    Der rutscht bei mir ohne Ende. Er hält wohl lange, aber das war es wohl.

    Viel Spaß im Urlaub und fahre nicht schneller als du kannst.

    Gruß
    Frank aus Wesel


  10. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    Hallo Holger,

    wenn du mal eine schöne Runde fahren möchtest können wir uns ja mal treffen???

    Dann melde dich mal...
    Gruß Frank



 
Seite 48 von 57 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03