Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln

    High!
    Seit der Alpentour fahr ich gezz richtig schräg...(muß ich mir wieder abgewöhnen,sonst:Lappen futsch...)

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High!
    Seit der Alpentour fahr ich gezz richtig schräg...(muß ich mir wieder abgewöhnen,sonst:Lappen futsch...)
    Trainingslager, was?

  3. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Trainingslager, was?
    Jau, mit 2 Qen aus dem Boxer-Speed-Forum......(da waren es dann 3...)-(Trainingslager trifft´s in jeder Beziehung...Col de turini war noch das Harmloseste..)
    Gruß
    Mattin

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    Hat mir doch beim nachdrücken in der Kurve, (wegen Gegenverkehr) der Hauptständer auf der rechten Seite aufgesetzt dachte immer zuerst an die Fußrasten

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich lese immer wieder von aufsetzenden Hauptständern bei der AV, hat die einen längeren Ständer () als die normale GS?

    Bei mir schleift in Kurven erst die Fußraste und dann der Zylinderschutz - was dann kommt will ich lieber nicht wissen.

    Oder fahrt ihr alle die Mopeds so niedrig mit so wenig Vorspannung am Hinterhuf?

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder von aufsetzenden Hauptständern bei der AV, hat die einen längeren Ständer () als die normale GS?

    Bei mir schleift in Kurven erst die Fußraste und dann der Zylinderschutz - was dann kommt will ich lieber nicht wissen.

    Oder fahrt ihr alle die Mopeds so niedrig mit so wenig Vorspannung am Hinterhuf?

    Gruß,
    Martin
    Da bst Du schon auf der richtigen Fährte . . .

    . . . ich weiß auch nicht - die ADV gilt ja als "unaufsetzbar" in Schräglage. Es soll mit der Einstellung des Fahrwerks zu tun haben - also zu wenig Federvorspannung und Dämpfung.

    Da gibt es ja drei Maßnahmen, die ergriffen werden können.

    1. Hauptständeranschlag kürzen
    2. Dämpfung und Federvorspannung erhöhen
    3. Biotuning (ist bei mir jetzt im Augenblick schlecht - bin in der Currywurst Testphase)

    Freundliche Grüße
    Holger

    N.S. Mir ist es in Rechtskurven schon mal passiert, dass der Hauptständer aufgesetzt hat. Das reicht mir erstmal - ich arbeite aber an einer Anpassung des Federbeins - wie gesagt Biotuning ist gerade schlecht.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Deshalb gelingt mir das aufsetzen des Hauptständers also nicht:

    1. Ich fahre dafür zu viel Federvorspannung hinten
    2. bin ich mit 72kg wohl zu leicht?
    Na gut, damit kann ich leben.

    Gruß,
    Martin

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Deshalb gelingt mir das aufsetzen des Hauptständers also nicht:

    1. Ich fahre dafür zu viel Federvorspannung hinten
    2. bin ich mit 72kg wohl zu leicht?

    Na gut, damit kann ich leben.

    Gruß,
    Martin
    Du Glücklicher - ich bin ja "Untergroß" für mein Gewicht.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Seit der Alpentour fahr ich gezz richtig schräg..
    Schade, habe euch gar nicht gesehen.... ;-)

    Jedenfalls weiss ich jetzt, daß 3 Wochen Südtirol und Dolomiten (ca. 2000km) für einen Satz Metzeler Tourance reicht. Viel mehr ginge nicht, vielleicht noch 1000 km hier zu Hause. Und die Anfahrt ist noch nicht mal dabei.....

  10. Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Bei mir kommen die Crash Bars als ersten in Ansatz, mehr Freiheit wäre dann, diese zu entfernen und nur mit den Zylinder Protektoren fahren, aber meistens reicht es so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_8377.jpg   img_8378.jpg   img_9588.jpg  


 
Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03