Seite 6 von 57 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 71.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Ich sach doch: die haben alle Übergewicht



    Gruß
    Günni
    hallo günni,
    ich leide an untergrösse, also kein übergewicht

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High!

    Vrsic...., klingt nach Fußrastenkratzen und endgültiger Verabschiedung
    der Angststreifen am Reifen!
    Möge die Macht mit Euch sein und Euch niemals die Straße ausgehen...!
    MfG, Mattin
    Was zum Teufel sind Angststreifen?
    Meinst Du die Bremsspuren in Deiner Hose?

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Ich sach doch: die haben alle Übergewicht



    Gruß
    Günni
    Ich kann mich da nur herbert_r anschließen! Ich hab kein Übelgewicht!
    Ich bin zu klein für mein Gewicht

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel sind Angststreifen?
    Meinst Du die Bremsspuren in Deiner Hose?

    Angststreifen, sind die nicht benutzten, aber bezahlten, rechten und linken Profilränder an deinem Hinterreifen die du aus Angst nicht benutzt...!!!

  5. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    Angststreifen, sind die nicht benutzten, aber bezahlten, rechten und linken Profilränder an deinem Hinterreifen die du aus Angst nicht benutzt...!!!
    Ah ! Ok! Dann wär das auch geklärt! Ich dachte schon, es wär was anderes

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #56
    Wichtig ist, das man vorne keinen hat

    weil nur vorne sieht man, das man schräg fährt.

  7. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #57
    Servus
    habe die 07er mit ESA von White-Power, Hinterreifen Angststreifen = 0, Vorne links = 0, rechts so 2 mm (Linksrum ist die Schokoseite)

    Wenn auf der Landstrasse das ESA meist auf Normal steht und die Stiefelkanten schleifen bedeutet das für mich bis hierher und nicht weiter - wenn das ESA auf Sport steht bedeutet das mach mal ein bisschen ruhiger Junge. (auf dem Fussballen ruhend)

    Beim Rennstreckentraining, Kreisfahren Sicherheitstraining steht das ESA auf Sport und Fahrer mit Gepäck damit ist es eine Spur härter (hinten Höher) abgestimmt und die Stiefel stehen mit den Zehen auf dem Raster. Da schleift Linksrum (Schokoseite) die Aussenkante des Stiefels des öfteren mit - und ich kann mir aufgrund des Reifenbildes nicht vorstellen das noch sehr viel mehr geht - sollte die Fussraste schleifen ist das Fahrwerk nicht wirklich optimal eingestellt oder zu weiche Federn für dein Gewicht.

    Mein Schluss: wenn die Fussraste schleift bis Du nicht unbedingt besonders schräg unterwegs sondern meist die Fahrwerkseinstellung (Feder) zu weich.

    (Beispiel Training noch mit dem ORI - Fahrwerk (Showa) letzes Jahr mit Sozia, vergessen das Fahrwerk auf Soziusbetrieb umzustellen (mit dem Handrad) beim normalen Wedeltraining (Schlangenkurvenfahren) immer schön links - Fussraste kratzt -rechts - Fussraste kratzt usw. - und da hatte ich sicher nicht die Schräglagen die ich alleine beim Rennstreckentraining erreiche.

    Zur Einfangsfrage: nach den Stiefelseitenkanten vielleicht die Fussraste und danach Abflug wenn das Fahrwerk richtig abgestimmt ist. - Wenn Fahrwerk zu weich Stiefel - Fussrate - vielleicht Zylinderkopfdeckel unten aber wahrscheinlich vorher schon Abflug

  8. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden

    #58
    Zitat Zitat von michael 1958 Beitrag anzeigen
    Servus
    habe die 07er mit ESA von White-Power, Hinterreifen Angststreifen = 0, Vorne links = 0, rechts so 2 mm (Linksrum ist die Schokoseite)

    Wenn auf der Landstrasse das ESA meist auf Normal steht und die Stiefelkanten schleifen bedeutet das für mich bis hierher und nicht weiter - wenn das ESA auf Sport steht bedeutet das mach mal ein bisschen ruhiger Junge. (auf dem Fussballen ruhend)

    Beim Rennstreckentraining, Kreisfahren Sicherheitstraining steht das ESA auf Sport und Fahrer mit Gepäck damit ist es eine Spur härter (hinten Höher) abgestimmt und die Stiefel stehen mit den Zehen auf dem Raster. Da schleift Linksrum (Schokoseite) die Aussenkante des Stiefels des öfteren mit - und ich kann mir aufgrund des Reifenbildes nicht vorstellen das noch sehr viel mehr geht - sollte die Fussraste schleifen ist das Fahrwerk nicht wirklich optimal eingestellt oder zu weiche Federn für dein Gewicht.

    Mein Schluss: wenn die Fussraste schleift bis Du nicht unbedingt besonders schräg unterwegs sondern meist die Fahrwerkseinstellung (Feder) zu weich.

    (Beispiel Training noch mit dem ORI - Fahrwerk (Showa) letzes Jahr mit Sozia, vergessen das Fahrwerk auf Soziusbetrieb umzustellen (mit dem Handrad) beim normalen Wedeltraining (Schlangenkurvenfahren) immer schön links - Fussraste kratzt -rechts - Fussraste kratzt usw. - und da hatte ich sicher nicht die Schräglagen die ich alleine beim Rennstreckentraining erreiche.

    Zur Einfangsfrage: nach den Stiefelseitenkanten vielleicht die Fussraste und danach Abflug wenn das Fahrwerk richtig abgestimmt ist. - Wenn Fahrwerk zu weich Stiefel - Fussrate - vielleicht Zylinderkopfdeckel unten aber wahrscheinlich vorher schon Abflug

    ...dem ist nichs mehr hinzuzufügen!-Wenn ich dann trotzdem schneller bin,
    liegt´s an der besseren Hang-Off Technik..(Mopped steht in der Kurve etwas "aufrechter"...) und am Reifengrip.Da sind Angststreifen überhaupt kein Thema!!!-...und immer schön Gewicht auf´s Vorderrad bringen...gelle!?
    -damit am Limit ein kleiner Rutscher eher wie ein "Slide" aussieht...!!!

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #59
    das mit den Angststreifen ist von Reifenmarke zu Reifenmarke verschieden, es hängt von der Querschnittsgeometrie ab.
    Manche bekommt man leicht bis zum Rand andere muß man schonmal mit in die Autobahnauffahrten nehmen.

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    andere muß man schonmal mit in die Autobahnauffahrten nehmen.
    Ja, es soll Bundesländer geben, wo Autobahnauffahrten das Höchste der Kurvengefühle bedeuten Gut, dass ich da nicht wohne

    Gruß
    Günni


 
Seite 6 von 57 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03