Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man die Schalthebelverlängerung von Wunderlich drauf hat, sollte sich den mal anschauen... der setzt nämlich auch auf.:cool:
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Wenn man die Schalthebelverlängerung von Wunderlich drauf hat, sollte sich den mal anschauen... der setzt nämlich auch auf.:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
cool,

wenn die schrappt, dann kurz vom gas, das mopped sinkt leicht ein und schwupps ist der nächste gang drin :D:D
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
cool,
wenn die schrappt, dann kurz vom gas, das mopped sinkt leicht ein und schwupps ist der nächste gang drin :D:D
Genau das sind die Beiträge, die das Niveau des forums anheben ... aber wahrscheinlich liegt das am Alter.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau das sind die Beiträge, die das Niveau des forums anheben ... aber wahrscheinlich liegt das am Alter.
dann will ich hoffen, dass deine beiträge mehr zum niveau des forums beitragen als die meinigen ....
bisher kann ich das kaum entdecken.

edit:
deine 27 motorisierten jahre kann ich übrigens toppen ;) ...
wenn auch nur knapp :rolleyes:
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Na, aber langsam wirds doch wieder was mit dem schneller, schöner, besser.

:D:D:D:D

Gruß Jürgen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Noch was zum Thema Vernunft- oder Angstrand:

Das liegt auch ein bisschen an den Reifen, die haben nicht alle die gleiche Kontour

Beim bisher gefahrenen Anakee gabs hinten keinen, vorne ca. 5 mm. Kante vorne nur bei Rennstreckentrainings oder sicherheitstrainings.

Beim TrailAttack jetzt hinten keiner und vorne fast keiner obwohl ich nicht schneller oder schräger fahre. Allerdings habe ich auf meiner Hausstrecke zwei Serpentinen oder Doppel-S-Kurven bei denen man weiter runter kann (weil sehr übersichtlich) als auf normalen Straßen. Auf die führe ich die geringen Ränder zurück. Wenn ich mal Vogesen fahre hab ich auch nen breiteren Rand.

Eigentlich kommts da aber auch gar nicht so drauf an, mir macht das ausreichend Spaß um nach 3 Jahren 75 000 km unfallfrei zu fahren.

Und die Kurvenzuparker und Gasaufzieher hab ich bisher alle irgendwann doch in einer Kurve gekriegt oder fahren lassen, was manchmal wirklich nicht einfach ist (wenn einem das jagdfieber gepackt hat und man weiß da geht noch was...)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nachmittags 36°

..........und abends auf neuem Teer 55°:p.

Hallo!

Bestimmt OT

Mit der HP und TKC 80 gehts bis 55°. Dann droht, in dem Fall von hinten, der Conti mit einem Haftungsverzicht:eek:.
Mit um 2,5cm eingeschobenen Gabelrohren streifen bei 53° gerade mal die Fußstützen. Im Highslide (nätürlich nur auf der SuMo-Strecke) hält das ganze bis 55°. Was wohl mit Sumo´s ginge?

Das sieht dann so aus:





Die Frage,

wird hier beantwortet;-)


Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Joh, ziemlich interessant das es tatsächlich Leute gibt die beim Mopped fahren ihre Schräglagenwinkel nachmessen - darauf wär' ich nie gekommen :eek: :D:D
Hallo!

Ich auch nicht.
Das ist ein Nebenprodukt. Denn gelegentlich hängt da ein Seitenwagen:rolleyes: dran.
Der begrenzt rechts rum auf ca. 40°/41°:eek:.
Und das war jetzt nur für den Hersteller, wieviel Grad denn genutzt/gebraucht wird. Da ist bisher bei 45° Ende.

Also, nicht so verbissen:o sehen.

Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wie hast Du denn den Winkel gemessen? Geodreieck auf den Bildschirm gelegt und abgelesen? Mir scheinen 35° realistischer als 55°. TKC geht erstaunlich gut, gell? :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Cowy,
rechts ist deine Schokoladenseiten stimmts.?;);)
mit TKC kann ich das nicht......ich fahr ja im Moment den Heidenau :D:D
aber man hört,dass du Spaß dabei hast
Tiger
PS: ich schau bei andern Mopeds immer zuerst auf den Hinterreifen, da sieht man gleich wer Gegner oder bloß Opfer ist :D:D:D:D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hey Cowy,
rechts ist deine Schokoladenseiten stimmts.?;);)
aber man hört,dass du Spaß dabei hast
Moggähn!

Von da kommt weniger Gegenverkehr........und hab ja auch gelegentlich ein Stützrad:D.
Du hast aber auch große Ohren.......:p.


Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Wie hast Du denn den Winkel gemessen? Geodreieck auf den Bildschirm gelegt und abgelesen? Mir scheinen 35° realistischer als 55°. TKC geht erstaunlich gut, gell? :)
Bei dir schon Hans. Dann schleifen ja schon deine Koffer. Vielleicht solltest du es mal ohne probieren? :p
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Für die, die ihren Winkel messen möchten:
Es gibt eine Software namens ICARUS V2.09 (V2.09 wichtig - die anderen Versionen laufen nicht richtig). Das ist eine Kamera 3D Trackingsoftware, mit der z.B. in Filmaufnahmen virtuelle Dinge oder Lebewesen entsprechend der Kamerabewegung eingefügt werden können. ICARUS V2.09 ist für den privaten Gebrauch kostenfrei nutzbar.
Nun montiert man eine Videocam am Motorrad und sucht sich eine S-Kurve (sprich max. links/rechts-Schräglage) und zeichnet eine Fahrt auf. Diese Sequenz läßt man durchrechnen und erhält in der numerischen Ausgabe den Rollwinkel der Cam.
Auf diese Weise kann man ganze Strecken auch 3-Dimensional vermessen oder auch mal eine Onboard-Fahrt bei der MotoGP.

 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was ist nur aus diesem schönen fred geworden?

Früher haben wir uns hergebrannt, angegeben wie sieben Nackte etc. etc.

Und jetzt? Wird gefachsimpelt, getechnixt, geschnackt.........ach hör doch
auf.:eek::D:D:D:D:D Alles Backbleche hier.:D.........Schräglagenmeßwinkel-
Software-Gedöns !!!!!! Ich brech ins Beet.:p:D Gebt Gas und malt breite
Striche auf die Bahn ihr Luschen !:D Kindergarten !:p

Los ! Überholt mich doch ! Bääääh:):)
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben