Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mossjö - das ist ein neuer Fred - Next Generation:p;):D Ach ja früher . . . und noch früher und überhaupt . . . ;)
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Was ist nur aus diesem schönen fred geworden?

Früher haben wir uns hergebrannt, angegeben wie sieben Nackte etc. etc.

Und jetzt? Wird gefachsimpelt, getechnixt, geschnackt.........ach hör doch
auf.:eek::D:D:D:D:D Alles Backbleche hier.:D.........Schräglagenmeßwinkel-
Software-Gedöns !!!!!! Ich brech ins Beet.:p:D Gebt Gas und malt breite
Striche auf die Bahn ihr Luschen !:D Kindergarten !:p

Los ! Überholt mich doch ! Bääääh:):)
Mossjö - das ist ein neuer Fred - Next Generation:p;):D

Ach ja früher . . . und noch früher und überhaupt . . . ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wie jetzt ? Next generation? Altert man hier sooo dermaßen schnell?:D

Da hab ich Greis ja nix mehr zu sagen hier.:eek: :D:D;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wie jetzt ? Next generation? Altert man hier sooo dermaßen schnell?:D

Da hab ich Greis ja nix mehr zu sagen hier.:eek: :D:D;)
Ja siehste soch watt hier los is - hier bisse schneller Alt als das Du die Euter am schleifen kriegst.;):D:D

Und dann immer so sachlich - neh also wirklich:rolleyes::eek:

Hab` mir schon `nen Winkelmesser und `nen Maurerlot gekauft.:cool:;):D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich brauch keinen Winkelmesser. 90° sind zu schräg.:D 40° fahren nur Mädels. Irgendwo dazwischen gammel ich rum.;):D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich brauch keinen Winkelmesser. 90° sind zu schräg.:D 40° fahren nur Mädels. Irgendwo dazwischen gammel ich rum.;):D:D
Ja neh is klar - ich lass ja auch nur rollen - gut - manchmal rollt es ein wenig schneller - ja klar dann brems ich natürlich auch nicht vor der Kurve.;):D

Also Schräglage ist eigentlich für mich persönlich völlig uninteressant.:D:D

Die Sachen brauch ich nur falls mal einer fragt - hat man was im Haus - versteße?:rolleyes:;):D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja klar.:p Ich finde das Thema Schräglage ja auch völlig überbewertet. Gibt
ja jetzt schon zwei freds dafür. Völlig überzogen das Ganze. Pah.Wer braucht
schon Schräglage.:cool::D Und mit dem Winkelmesser kann man ja auch zuhause
seine triste Werkstatt schmücken. Macht sich gut an der Lochwand...........
Konturen mit Edding nachmalen.........sieht profesionell aus.:D:D
 
R

RAINI

Gast
Ja klar.:p Ich finde das Thema Schräglage ja auch völlig überbewertet. Gibt
ja jetzt schon zwei freds dafür. Völlig überzogen das Ganze. Pah.Wer braucht
schon Schräglage.:cool::D Und mit dem Winkelmesser kann man ja auch zuhause
seine triste Werkstatt schmücken. Macht sich gut an der Lochwand...........
Konturen mit Edding nachmalen.........sieht profesionell aus.:D:D
He heeee du du du.......mein Fred ist nicht überbewertet:p
Halt dich ein wenig zurück du schlimmer Bua du!
Ich bin jetzt schon fast auf der Kannte....und bald dann auch mal genau dort!!!! Dann komm ich und überhol dich außen Alder:cool:
Ich war jetzt auch in Brünn und hab den Hr. Rossi zugschaut,jetzt kann ich auch fast so gut Moppedfahn wie der,har harrr haarrrrr..............

Der Herbrenner
 
bitsnbytes

bitsnbytes

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
16
Ort
Zentralschweiz
Modell
R 1200 GS 2007, KTM EXC 300
PS: ich schau bei andern Mopeds immer zuerst auf den Hinterreifen, da sieht man gleich wer Gegner oder bloß Opfer ist :D:D:D:D
Sorry Tiger aber mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich in aller Konsequenz gleich selber, was zur Folge hat, dass Deine Beiträge nicht weiter ernst genommen werden können. Opfer die Du meinst, werden diejenigen sein, die noch über einen Angstrand am Vorderreifen verfügen und deren Fussrasten nicht angeschliffen sind. Ich bin sicher, dass es hier einige Treiber hat, die wissen was ich meine und alle anderen bitte ich, ihre Halbwahrheiten und Höhrensagen Geschichten doch für sich zu behalten.
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Mit der HP und TKC 80 gehts bis 55°. Dann droht, in dem Fall von hinten, der Conti mit einem Haftungsverzicht
was ein truebes Bildchen
mit XL und Karoo geht das nicht, da klappen die Stollen nach aussen weg,
die aeussere Reihe Stollen ist entsprechend an der Innenkante weggefahren, sieht eigenartig aus
aber wenigstens setzen bei der XL weder Schalthebel noch Euter auf :p
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
ich schau bei andern Mopeds immer zuerst auf den Hinterreifen, da sieht man gleich wer Gegner oder bloß Opfer ist
hmmm, schon mal was von ner Flex gehoert? :p

ausserdem koennen die armen 'busa Fahrer doch gar nix dafuer,
die haben einen Schraeglagensensor, der bei 17 Grad die Zuendung unterbricht
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
was ein truebes Bildchen
mit XL und Karoo geht das nicht, da klappen die Stollen nach aussen weg,
die aeussere Reihe Stollen ist entsprechend an der Innenkante weggefahren, sieht eigenartig aus
aber wenigstens setzen bei der XL weder Schalthebel noch Euter auf :p
Hallo!

Da setzt bei der normalen HP nix auf:rolleyes:.
die Fußrasten klappen und sonst kommt nix.
Nur bei mir hört man die Motorschutzplatte:o etwas früher.
Das kommt daher, daß sie ca. 4 cm tiefer angebracht ist.
Aber wenn die wetzt, ist sowieso schon der Grenzwert:eek: so gut wie überschritten, wie man sehen konnte:p).

Tatsächlich bekommen die Stolle, und erst recht beim Sliden:D, so Auswaschungen, als ob die jemand mit ner Raspel mutwillig bearbeitet hätte.

Gr, cowy

(Dienstag ist Supermoto. Vielleicht fällt mir da noch was ein:D?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sorry Tiger aber mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich in aller Konsequenz gleich selber, was zur Folge hat, dass Deine Beiträge nicht weiter ernst genommen werden können.
hmmm, damit kann ich leben :D:D
im Ernst, gut dass du meinen Beitrag sogar mit den Smilies zitiert hast, wenn auch meine Aussage durchaus ernst gemeint ist. Ein GSXZXR-Fahrer mit einem 2-Fingerbreiten unbenutzen Streifen am Hinterrad, der neben mir an der Ampel nervös am Gas zupft, den kann ich nach 25 Jahren und sicherlich gut über 300tkm nicht ernst nehmen, besonders dann wenn er versucht mich wie letzte Woche in "meiner" Autobahneinfahrt zu überholen.....hat hinter mir auf eine Chance gewartet und wohl auch auf mein Bremslicht :D:D, als das nicht kam, hatte der liebe Junge (geschätzte 23 Jahre) alle Mühe nach seinem Verbremser nicht im Gegenverkehr einzuschlagen ;);)
Was mir dazu einfällt? LUTSCHER

Tiger
PS: es setzt zuerst die Fußraste auf, dann die Bremshebelverbreiterung von TT, dann ist Schicht im Schacht
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hmmm, schon mal was von ner Flex gehoert? :p
unser lieber Boki vom Stammtisch verkauft Schräglagenhobel, damit kannst du vor jeder Eisdiele ganz fett punkten, unglaubwürdig wirst erst wenn du den "Metzeler"Schriftzug auch wegraspelst:p:p:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,
hab neulich in so einer Fachzeitschrift ein Foto gesehen und den Bericht dazu gelesen "dieses Bike müssen sie haben". Wenn ich mir die Seite 28 ansehe brauche ich wohl noch ein bissel Mut, um so um die Ecke zu biegen.

Gruss Maik!
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben