Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schlonziiiiiii? Wo kriege ich ne Autogrammkarte von Dir?:D:D Besser hätte man es nicht ausdrücken können, so von Rennsau zu Rennsau.;) Und das...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schlonziiiiiii? Wo kriege ich ne Autogrammkarte von Dir?:D:D

Besser hätte man es nicht ausdrücken können, so von Rennsau zu Rennsau.;) Und das mit der intolleranten GS- bzw. BMW-Klientel ist mir auch leider
bewusst. Deshalb meide ich die BMW-Fahrer, besonders wenn die Niederlassung zu Schnittchen und Proseco einlädt. Da bin ich lieber bei den
Gebückten Papageienfahrern, die mich ganz selbstverständlich mit der Quh
akzeptiert haben. Die freuen sich sogar das ich so schnell bin.:cool::D:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Leider mußte ich bei mehreren Gruppenausfahrten festestellen, dass die FahrerInnen mit der wenigsten Übung und der schlechtesten Fahrtechnik
  • die ersten sind, die sich in die Botanik verabschieden (durch eigenen Fahrfehler)
  • in den Pausen den mahnenden Zeigefinger am weitesten nach oben strecken
  • auch in verschiedenen Foren den größten Müll von sich geben
  • jeden, der auch nur einen hauch schneller fährt als sie selbst als Hirnkranken Idioten abstempeln
  • und dann doch wieder durch ihre eigenen Fehler die Krankenkassen erheblich belasten!

Ich will hier keinen persönlich angreifen, nur was hier manchmal für humorloser Schwachsinn geschrieben wird passt nichtmal auf eine dicke, fette QHaut.

Ich fahre NUR aus SPASS Motorrad - für die lästigen Sachen habe ich einen Bürgerkäfig. Und das seit dem ich 15 bin. Und trotz meiner vielen Jahre und zig tausend KM auf Mopeds mache ich immer im Frühjahr ein Fahrtechniktraining um das Gefühl wieder zu bekommen (bei uns ist es mit dem Schnee a bisserl schwierig im Winter - die Q muß in den Stall und schlafen damit sie für das Frühjahr fit ist). Auf diesen Trainings bin ich immer erschrocken welche Defizits sich auch bei mir nach einer langen Winterpause wieder einschleichen, aber dank des Instrukturs weiss ich es dann wenigstens wieder - und dann geht wieder die Post ab. Und ich hab wieder SPASS am Fahren, an meinem persönlichen Fahrstil.

Und wenn jemand auch SPASS hat und dabei langsam fährt ist dies für mich völlig OK, aber er soll einfach nur den Schnabel halten und nicht jeden, der ihn/sie überholt hat, als Kriminellen hinstellen.

Basta!
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Passt scho, Martin. ;);) und sach nix gegen unsere Hüh....upps Mädels hier.:D Die sind sehr verständnisvoll gegenüber uns Wahnsinnigen. Sie tolerieren
uns in ihrem GS-Forum.:D:D:D

und ? ist denn schon Weihnachten im Ösiland? Kannst schon Schnee schieben?;):p:p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich sag ja gar nix gegen die lieben Mädels hier, hab ja nur die "geschlechtsneutrale neue deutsche Gleichberechtigungsformel" verwendet mit GROSSEM i. :eek:

Schnee erst ab 2000m. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
gestern auf meiner Hausstrecke, auf der ich immer versuche der Schnellste und natürlich vor allem der Schrägste zu sein (Motorradfahren ist für mich hauptsächlich Schräglage und von der möglichst viel), hatte ich einen Z1000 Fahrer vor mir, der, kaum hatte er mich bemerkt, tierisch am Hahn zog. Als ihm das nichts brachte, fing er an, alle Kurven zu schneiden und alle Kurven von der Gegenfahrbahn her anzufahren, auch die vielen, die man nicht einsehen kann. Die tolle Schlangenlinienpassage fuhr er komplett geradeaus durch. Am Parkplatz hielten wir an. Er zog den Helm ab und freute sich wie ein Plätzchen. Zumindest so lange, bis ich ihn bat, auf seiner Seite zu bleiben, denn hier gäbe es auch Gegenverkhr.

Er führe seit 30 Jahren so, sagte er mir. Naja, 30 Jahre lang Glück gehabt, sage ich mal.

So viel zum Thema 30 Jahre. Ich fahre heuer auch seit 30 Jahren und wenn immer die Verantwortung für meine Firma, mein Haus und meine Tochter mitfahren würde, hätte ich keinen Spaß am Moppedfahren mehr. Ich bin eine alte Rennsau und daran wird sich auch nichts ändern, bis ich aus dem hanging off ohne Zivi nicht mehr hochkomme.

Und den ganzen Mahnern und Bedenkenträgern sei gesagt, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Limits haben. Die Gefahr, in die wir uns begeben, ist für alle mehr oder weniger gleich, es sei denn, man betreibt das hirnlos wie der Z1000er gestern. Eine Kurve, die ich mit 80 fahre, mag andere bei Tempo 60 bereits an ihre persönliche Grenze bringen. Ich selber bin von meiner aber noch weit genug entfernt. Wer ist jetzt gefährdeter?

Aber diese ganze Diskussion ist sehr müßig und zeugt nur von der Intoleranz der GS Fahrer gegenüber allen, die weg vom Mainstream sind. Im KTM-Forum hätte der thread Schräglage eine Wahnsinnsbeteiligung und würde in einem Vergleich der angeschliffenen Fußrasten ausarten. Wer hier die Rasten schleift ist ein verantwortungsloser Halbirrer, der sich und andere gefährdet. Naja, das bin ich dann mal gerne
So sehe ich das auch. Jeder so wie er kann.

Und immer schön locker bleiben.

Grüße aus dem Schwarzwald
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
....
Und den ganzen Mahnern und Bedenkenträgern sei gesagt, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Limits haben...
Da kann ich nur zustimmen - bin gerade von einer Gruppentour "Schweizer Alpenpässe" zurück. Dabei war ein Kollege, der seit 30 Jahren ständig fährt und auf der Rennstrecke gar keine schlechte Figur macht, aber auf den Pässen feststellte, dass wir weit über seinem Limit fahren und uns voller Überzeugung "Racer" nannte. Die Mädels, die wir dabei hatten, und die längst nicht auf eine derartige Erfahrung zurückblicken können, waren z.B. in den Kehren um Klassen besser. Trotzdem gab es auch hier noch bedeutend schnellere Fahrer (im Sinn von Schräglage, bis nichts mehr geht).
So verschieden sind die Maßstäbe.
Wer mit 150 km/h auf einer topfebenen Landstraße mit rechts und links frischgepflügten Äckern und Sicht ohne Ende langbrennt, ist in meinen Augen noch lange keine hirnloser Raser - da reicht es einmal am Pin zu ziehen und schon ist man bei diesem Tempo. Das wissen übrigens auch die Grünen und die Kommunen und deshalb stehen dort vorzugsweise die Blitzer - Unfallverhütung?
Objektiv gefährlich ist dagegen das unkontollierte Schneiden uneinsehbarer Kurven, da spielt es aber keine Rolle mehr, ob mit 60 oder 80 oder 120 Km/h.
Übrigens gibt es selbst bei solch einer Nummer hochkonzentrierte erfahrene Fahrer, die mal eben per Lenkimpuls wieder auf der eigenen Fahrbahn sind, wenns eng wird...(aber das ist dann eben nicht unkontrolliert)
Also lasst bitte alle das Scharfrichterbeil drin - wenns mal kracht, gibt es oft genug langwierige Prozesse mit Gutachten usw. weil die Richter sich eben nicht das tolle Urteilsvermögen macher "Klapphelmfahrer" oder der Bußgeldstelle anmaßen.
Unter das Hackebeil gehören lediglich die Schreiberlinge der Provinzblätter mit Überschriften: "Motorrad rast ungebremst in PKW" Man muss dann schon den Polizeibericht lesen, um rauszubekommen, dass der (sogar) vorschriftsmäßig fahrende Moppedfahrer schwer verletzt wurde, weil ein 80 jähriger Dosenfahrer der Meinung war, dass alles zu warten hat, wenn er seine zugewachsene Garageneinfahrt mit Kavalierstart verläßt.

Gruß Berndt
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
...tolles Feedback...

Sehr geehrter Herr Peter Abenteuer,

mit befremdlichem Bedauern habe ich jetzt ihre Stellungnahme gelesen und
muss doch nun auch mal meine Meinung kund tun.

Also: Es begab sich vor langer Zeit einmal eine Idee.....daraus wurde dann
das Internet. Viel zu schnell für viele Zeitgenossen, die mit der virtuellen Welt
geistig,intelektuell und weltanschaulich nicht ganz mithalten konnten.
Das gelesene Wort kann zu Missverständnissen führen. Auch ein sogenannter
roter Faden, der den wahren Hintergrund eines Themas darstellen soll wird
nicht immer sofort erkannt und auch verstanden. Besonders von neuen Usern
die bevorzugt zum Lachen in den Keller gehen. Dies scheint mir hier der Fall
zu sein.

Lesen bildet, verdeutlicht das Verständnis und macht auf Dauer schlauer.
Vorausgesetzt man versteht auch was man liest. Und deutet die zahlreich
gesetzten und durchaus zur Unterstützung beitragenden Smiley´s richtig.
Gell !!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


In diesem Forum werden viele
und nützliche Themen hilfreich
und ERNST behandelt. Lasst uns doch die paar Blödsinns-Threats !!!! MANN !!!!!:D:D:D:D:D:D
Hallo Quhpilot,

danke für Dein qualifiziertes Feedback :cool:.

Nur so fürs Protokoll:

Ich bin schon deutlich länger registriert wie Du und in den Keller gehe ich zum Lachen auch nicht.
Also bevor Du zukünftig austeilts, besser im Vorfeld richtig informieren.

Übrigens die förmliche Anrede wäre wirklich nicht nötig gewesen. Geht auch ganz zwanglos.

Also bitte nicht mehr böse sein, dass ich nur meine persönliche Meinung kund getan habe und wie ich meine ohne persönlich zu beleidigen.

Gruß

Peter
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
:D Geil

............. wo gehst´n hin zum Lachen:confused: :p

... z.B. hier ins Forum :D... oder aufs K.. :p.

Ist ja auch wirklich lustig hier ...:cool:, muss selbst "ich" zugeben.

Passt scho...

Peter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Weitermachen, ist grad sooooo schön! :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weitermachen, ist grad sooooo schön! :D
gern :D


Leider mußte ich bei mehreren Gruppenausfahrten festestellen, dass die FahrerInnen mit der wenigsten Übung und der schlechtesten Fahrtechnik
  • die ersten sind, die sich in die Botanik verabschieden (durch eigenen Fahrfehler)
  • in den Pausen den mahnenden Zeigefinger am weitesten nach oben strecken
  • auch in verschiedenen Foren den größten Müll von sich geben
  • jeden, der auch nur einen hauch schneller fährt als sie selbst als Hirnkranken Idioten abstempeln
  • und dann doch wieder durch ihre eigenen Fehler die Krankenkassen erheblich belasten!
....

Martin
dann erzähl doch mal genau:
welche dieser eigenschaften die du da bei dir bemerkt hast willst du zuerst ablegen?? :p:p:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da wage ich mal keinen widerspruch :rolleyes:
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
Aber diese ganze Diskussion ist sehr müßig und zeugt nur von der Intoleranz der GS Fahrer gegenüber allen, die weg vom Mainstream sind. Im KTM-Forum hätte der thread Schräglage eine Wahnsinnsbeteiligung und würde in einem Vergleich der angeschliffenen Fußrasten ausarten. Wer hier die Rasten schleift ist ein verantwortungsloser Halbirrer, der sich und andere gefährdet. Naja, das bin ich dann mal gerne

nun schlonz, da muss ich dir mal recht geben.

ich persönlich treib mich gerne mit meinen alten KTM kollegen lieber rum, denn da wird motorradfahren einfach sportlicher gesehen. und sie können es auch besser, im schnitt.

deswegen sollte der zeigefinger oder der scheibenwischer weg bleiben, bei denen die das nicht so sehen.

"jeder, der schneller ist wie ich, ist ein raser"


lg q55
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben