Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Schräglage

Erstellt von Schonnie, 18.08.2009, 19:08 Uhr · 99 Antworten · 11.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #71
    Applaus,Applaus !!!!

  2. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard ...Bedenklich...

    #72
    Hallo zusammen,

    die geführte Diskussion und die teilweise darin enthaltenen "Argumente" stimmen mich äusserst bedenklich.

    Ich selbst fahre seit 30 Jahren Zweirad (Mofa, Mopped, Motorrad) und erlaube mir deshalb zu behaupten ein bisschen Bescheid zu wissen.
    Für mich bedeutet Motorradfahren nicht unbedingt der Schnellste zu sein und auch nicht die größte Schräglage zu erreichen. Hier setze ich andere Prioritäten.
    Wir bewegen uns, zumindestens zum größten Teil, im öffentlichen Straßenverkehr und nicht auf der Rennstrecke. Desweiteren nehme ich einmal an, dass viele hier Verantwortung für eine Familie oder eine Firma tragen. Was soll denn dann dieser ganze Unfug und dann die letzendliche, mögliche Konsequenz eines Sturzes .
    Wenn ich das schon höre: "Angststreifen", "...das ist das erste was ich nachschaue...", usw.. Was soll dieser von einigen selbsdefinierte Wettbewerb???

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin weder Moralabpostel, noch sonst so was ähnliches. Wollte allerdings mal meine Meinung kund tun.

    Übrigens, mit dem Moped bin ich mal wegen dem oben kritisierten Getue gestürzt. Da war ich 17 Jahre (Baujahr 1964).

    Ich wünsche immer gute Fahrt.

    Gruß

    Peter

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #73
    Hallo Peter,

    dem ist nichts hinzuzufügen, wie ich finde und eine Erklärung dafür, dass es oft in Wirklichkeit nicht nach den Gesetzen der Vernunft läuft, hast Du selbst gegeben mit dem Zugeständnis auch eine persönliche Entwicklungsphase durchgemacht zu haben.
    Offenbar dauern solche Phasen eben auch individuell unterschiedlich lange...

    Gruss aus dem sonnigen Köln




    .

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von adventurepete Beitrag anzeigen
    ....

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin weder Moralabpostel, noch sonst so was ähnliches.
    ....



    ich suche gerade nach einem anderen wort, aber "moralapostel" triffts für meine begriffe zu 100%

  5. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    ich suche gerade nach einem anderen wort, aber "moralapostel" triffts für meine begriffe zu 100%

    Hallo Lars,

    gib mal dein wahres Alter bekannt. Denn sonst muss ich wirklich annehmen, dass Du deiner Altersangabe entsprechend gereift bist.


    Und übrigens jeder soll so fahren wie er will, so lange er mir nicht in die Quere kommt.

    Gruß

    Peter

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #76
    Sehr geehrter Herr Peter Abenteuer,

    mit befremdlichem Bedauern habe ich jetzt ihre Stellungnahme gelesen und
    muss doch nun auch mal meine Meinung kund tun.

    Also: Es begab sich vor langer Zeit einmal eine Idee.....daraus wurde dann
    das Internet. Viel zu schnell für viele Zeitgenossen, die mit der virtuellen Welt
    geistig,intelektuell und weltanschaulich nicht ganz mithalten konnten.
    Das gelesene Wort kann zu Missverständnissen führen. Auch ein sogenannter
    roter Faden, der den wahren Hintergrund eines Themas darstellen soll wird
    nicht immer sofort erkannt und auch verstanden. Besonders von neuen Usern
    die bevorzugt zum Lachen in den Keller gehen. Dies scheint mir hier der Fall
    zu sein.

    Lesen bildet, verdeutlicht das Verständnis und macht auf Dauer schlauer.
    Vorausgesetzt man versteht auch was man liest. Und deutet die zahlreich
    gesetzten und durchaus zur Unterstützung beitragenden Smiley´s richtig.
    Gell !!!!!!


    In diesem Forum werden viele
    und nützliche Themen hilfreich
    und ERNST behandelt. Lasst uns doch die paar Blödsinns-Threats !!!! MANN !!!!!

  7. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    In diesem Forum werden viele
    und nützliche Themen hilfreich
    und ERNST behandelt. Lasst uns doch die paar Blödsinns-Threats !!!! MANN !!!!!
    Schönen Dank, dass du "meinen" Threat mit einer durchaus ernstgemeinten und wohl für einen Umsteiger auch berechtigten Eingangsfrage als blödsinnig hinstellst !!!

    (damit führst du deine eigene Aussage hinsichtlich Lesen, Internet, usw. ad absurdum)

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #78
    Atme mal tief durch die Hose.........

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von adventurepete Beitrag anzeigen
    ...
    Ich selbst fahre seit 30 Jahren Zweirad (Mofa, Mopped, Motorrad) ...
    Zitat Zitat von adventurepete Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,
    gib mal dein wahres Alter bekannt.
    ...
    ich fahre seit 31 jahren motorisierte zweiräder, bin aber vermutlich 5-10 jahre jünger als du ...



    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Schönen Dank, dass du "meinen" Threat mit einer durchaus ernstgemeinten und wohl für einen Umsteiger auch berechtigten Eingangsfrage als blödsinnig hinstellst !!!

    (damit führst du deine eigene Aussage hinsichtlich Lesen, Internet, usw. ad absurdum)
    deine frage ist, soweit ich mich erinnere ohne alles nochmals nachzulesen, mittels etlicher erfahrungen beantwortet worden. wie immer in einem forum mit etlichem "wenn und aber", da es viele parameter gibt, die hierbei einbezogen werden müssen.
    aber nach 7 oder 8 seiten (forumeinstellung standard) kann es durchaus passieren, dass aus einer ernst gemeinten frage auch später ein lustiger (blödsinniger?) fred wird.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #80
    gestern auf meiner Hausstrecke, auf der ich immer versuche der Schnellste und natürlich vor allem der Schrägste zu sein (Motorradfahren ist für mich hauptsächlich Schräglage und von der möglichst viel), hatte ich einen Z1000 Fahrer vor mir, der, kaum hatte er mich bemerkt, tierisch am Hahn zog. Als ihm das nichts brachte, fing er an, alle Kurven zu schneiden und alle Kurven von der Gegenfahrbahn her anzufahren, auch die vielen, die man nicht einsehen kann. Die tolle Schlangenlinienpassage fuhr er komplett geradeaus durch. Am Parkplatz hielten wir an. Er zog den Helm ab und freute sich wie ein Plätzchen. Zumindest so lange, bis ich ihn bat, auf seiner Seite zu bleiben, denn hier gäbe es auch Gegenverkhr.

    Er führe seit 30 Jahren so, sagte er mir. Naja, 30 Jahre lang Glück gehabt, sage ich mal.

    So viel zum Thema 30 Jahre. Ich fahre heuer auch seit 30 Jahren und wenn immer die Verantwortung für meine Firma, mein Haus und meine Tochter mitfahren würde, hätte ich keinen Spaß am Moppedfahren mehr. Ich bin eine alte Rennsau und daran wird sich auch nichts ändern, bis ich aus dem hanging off ohne Zivi nicht mehr hochkomme.

    Und den ganzen Mahnern und Bedenkenträgern sei gesagt, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Limits haben. Die Gefahr, in die wir uns begeben, ist für alle mehr oder weniger gleich, es sei denn, man betreibt das hirnlos wie der Z1000er gestern. Eine Kurve, die ich mit 80 fahre, mag andere bei Tempo 60 bereits an ihre persönliche Grenze bringen. Ich selber bin von meiner aber noch weit genug entfernt. Wer ist jetzt gefährdeter?

    Aber diese ganze Diskussion ist sehr müßig und zeugt nur von der Intoleranz der GS Fahrer gegenüber allen, die weg vom Mainstream sind. Im KTM-Forum hätte der thread Schräglage eine Wahnsinnsbeteiligung und würde in einem Vergleich der angeschliffenen Fußrasten ausarten. Wer hier die Rasten schleift ist ein verantwortungsloser Halbirrer, der sich und andere gefährdet. Naja, das bin ich dann mal gerne


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  4. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03