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Schräglage

Erstellt von Motomyko, 06.09.2006, 15:25 Uhr · 85 Antworten · 12.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von flugniGSe
    Aber wie macht er kleinere Ausflüge neben den Asphalt mit?
    Genausogut wie alle anderen Straßenreifen. Diese "kleinen" Ausflüge sind auch mit einem Racer-Mopped machbar:

    Obere Bild = PilotRoad
    Untere Bild = ContiRA

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2005-05-24_slow-schotter_01.jpg   2006-08-24_12_errd_brie-abfahrt.jpg  

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat aus einem anderen Forum:

    bin heute die erste Tour mit dem Road Attack gefahren.

    200 km haben meine Begeisterung für den Reifen noch verstärkt. Der Grip in allen Situationen ist der absolute Wahnsinn. Einzig das etwas kippelige Einlenken in und das schwere Aufstellen aus den Kurven und das Aufstellen beim Bremsen in Schräglage sind gewöhnungsbedürftig.

    Alles in allem ein sehr, sehr guter Reifen, wenn man sich an die kleinen Eigenheiten eingestellt hat.
    Diese Eigenarten konnte ich beim Anakee nicht feststellen. Mit dem Reifen konnte man einfach um die Ecken fahren. Wäre dankbar für einen Kommentar.

  3. Registriert seit
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    #13
    Zuerst setzen die Stiefelsohlen auf, dann die Raste...



    Gruss
    Stephan

  4. Registriert seit
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    #14
    Zitat Zitat von flugniGSe
    Wäre dankbar für einen Kommentar.
    Moin,
    ich frage mich, warum Du nur diese Antwort aus dem anderen Forum hier reingestellt hat. Dort wurde sehr viel über den RA geschrieben ... und einiges nur wenige Antworten später relativiert:

    anderes Forum
    so langsam sollte ich meine aussage über das händling der RA berichtigen ! hab mich an den reifen gewöhnt und noch ein bisschen mit dem Druck gespielt ,und jetzt ist er nicht mehr sooo unhandlich wie er sich am Anfang an-fühlte. der grip und die Stabilität in kurven ist sensationell. dieser reifen ist mit keinem anderen reifen (Original-gs Größe ) zu vergleichen.
    ...mit dem RA kann man auch einfach so um die Ecken fahren.

    Bietet für einen Tourenreifen einen sehr guten Gripp und Komfort. Aufstellmoment habe _ich_ nicht höher empfunden als beim PR.

    Gruß

  5. Registriert seit
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    #15
    auf Schotter gibt es sicher bessere Reifen. Ich schottere selten, daher ist es mir wurscht. Ich kenne sogar jemanden, der behauptet, auf Schotter noch nie einen schlechteren Reifen gefahren zu sein.

    Gut, das ist ein einschränkendes Kriterium für den einen oder anderen, nicht für mich

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    #16
    Zitat Zitat von Motomyko


    Wäre euch für jeglichen Kommentar sehr dankbar
    Ciao Motomyko,
    ich kann Dir grundsätzlich nix zum Anakee und dessen Verhalten auf ner 12er sagen, möchte aber trotzdem einen "jeglichen" Kommentar hinzufügen.
    Ich finde, dass es grundsätzlich nicht zusammenpasst, dass man Kurven, die in den Bereich des Stiefel- oder Rastenkratzens kommen, untertourig fährt. Erstens sind die Möglichkeiten in solchen Kurven zu korrigieren, stark beschränkt, zweitens kann je nach Zustand/Einstellung des Motors das Umschalten zwischen Gas- und Schiebebetrieb nicht ganz "reibungslos" ablaufen, sodass die Maschine Ihr Kurvenverhalten schon mal kurzfristig ändert und die Reifen ins Rutschen kommen, ohne dass man gross was machen kann. Ich würde bei solchen Kurvenlagen einen hochtourigeren Gang empfehlen, um nach oben u n d unten Reserven zu haben.
    Deine Fragestellung weckt in mir den Verdacht, dass Du noch nicht wegen des Reifens am Grenzbereich warst sondern aus anderen Gründen, denn der Zylinder kündigt seinen Erdkontakt erst durch ein paar andere Teile an. Wenn Du davon nichts gespürt hast, wars rutschig oder sonstwas anderes (...ich tippe auf einen einfachen Fahrfehler...kann auch was mit Konzentration bei nem Fahrertraining zu tun haben...).
    Der letzte (Solo)-Zylinderbodenkontakt auf einer "normalen" Strasse war bei mir mit der 800er 2V GS und da aber normal fahrbar.

    Mach Dir mal keine Sorgen wegen der "Angststreifen". Es gehört schon ne Menge an fahrerischem Können dazu, einen streifenfreien Reifen zu fahren. Das wäre mein Ziel sicher nicht nach Neueinstieg und 16.000km.

    Allen guten Grip wünscht

    Christian

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    #17
    Zitat Zitat von Schumpatreiber
    Ich finde, dass es grundsätzlich nicht zusammenpasst, dass man Kurven, die in den Bereich des Stiefel- oder Rastenkratzens kommen, untertourig fährt. Erstens sind die Möglichkeiten in solchen Kurven zu korrigieren, stark beschränkt, zweitens kann je nach Zustand/Einstellung des Motors das Umschalten zwischen Gas- und Schiebebetrieb nicht ganz "reibungslos" ablaufen, sodass die Maschine Ihr Kurvenverhalten schon mal kurzfristig ändert und die Reifen ins Rutschen kommen, ohne dass man gross was machen kann. Ich würde bei solchen Kurvenlagen einen hochtourigeren Gang empfehlen, um nach oben u n d unten Reserven zu haben.
    Dann fahr mal auf spezielle Schräglagen- oder Sportfahrertrainings. Ich bin bei solchen Trainings schön öfter auf Go-Kart-Strecken im Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 und 50 km/h an der Raste unterwegs gewesen und das ging alles im 3. Gang. Man fährt bei sowas afaik IMMER im höchstmöglichen Gang, um eben größtmögliche Gleichmäßigkeit ohne zu starke Antriebseinflüsse zu gewährleisten.

  8. Ron
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    #18
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß weniger der Reifen
    der Verursacher des Ausrutschers war. Der Anakee
    wird zwar recht schnell hart und damit rutschig, aber
    nach meiner Erfahrung erst ab etwa 5.000 km.

    Deiner Schilderung entnehme ich, daß Du den Kreis
    vorher schon einige Male gefahren bist. Bei Sicher-
    heitstrainings erlebe ich immer wieder, daß die Leute
    von Mal zu Mal "mutiger" werden. Könnte mir also
    vorstellen, daß es zum Schluß vielleicht ein wenig zu
    heftig in den Kreis gegangen ist. Es ist aber auch nicht
    auszuschließen, daß der Platz im Rahmen des Übungs-
    geschehens schon etwas gelitten hatte, und sich
    demensprechend Abrieb auf dem Asphalt befand, der
    das ganze dann auch ziemlich glatt machen kann.

    Gruß Ron

  9. wop
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    #19
    PS 8/2006, bin ich der einzige der sich das Heft gekauft hat?

    Getestet wurden fast alle für die 12GS erhältlichen Windschilde,
    alle für die 12GS zugelassenen Reifen im Trockenen,
    alle für die 12GS zugelassenen Endschalldämpfer,
    alle für die 12GS erhältlichen Federbeine.

    Der Anakee hat den schlechtesten Grip aller getesteten Reifen!, nur der Geländereifen Metzeler Karo ist noch schlechter.

    Noch ein Heft
    Damit ich weiß wo beim Thema ABS der Hammer hängt, habe ich mir das akt. Motorrad gekauft. Darin ist ein großer ABS-Vergleichstest, mit vielen überraschenden Ergebnissen.
    Wär hätte z. B. gedacht dass eine K 1200 S auf Nässe einen viel kürzeren Bremsweg hat als die meisten anderen Bikes auf Trockenem!?

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von wop
    PS 8/2006, bin ich der einzige der sich das Heft gekauft hat?

    Getestet wurden fast alle für die 12GS erhältlichen Windschilde,
    alle für die 12GS zugelassenen Reifen im Trockenen,
    alle für die 12GS zugelassenen Endschalldämpfer,
    alle für die 12GS erhältlichen Federbeine.

    Der Anakee hat den schlechtesten Grip aller getesteten Reifen!, nur der Geländereifen Metzeler Karo ist noch schlechter.
    Vielleicht nicht der einzige, aber ich habe es auf jeden Fall nicht gekauft. Du hast nicht zufällig einen Scanner? ...


 
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