Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Schräglage, kannse wegrutschen,???

Erstellt von simones, 04.01.2008, 18:45 Uhr · 33 Antworten · 11.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #21
    Eins stößt mir etwas auf : Seitdem ich mir über das umgekehrte "Lenkverhalten" bewußt bin, steuer ich irgendwie unsicherer!!!

    Ich denke da zuviel nach!

    Muss ich wieder abstellen, war vorher irgendwie intuitiver und leichter.


    So was dämliches!

    Seis drum

  2. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #22
    Kauf dir "Die obere Hälfte des Motorrads".

    Da steht auch das von dir beschriebene Problem drin. Sehr lesenswert. Ich les es vor jeder Saison...

  3. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #23
    o.k.!

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Kauf dir "Die obere Hälfte des Motorrads".

    Da steht auch das von dir beschriebene Problem drin. Sehr lesenswert. Ich les es vor jeder Saison...
    ...dem kann ich mich nur anschließen.
    Es ist eine lohnenswerte und gewinnbringende Ausgabe :-)

    Das Buch Arbeitsbuch zum oben genannten Titel finde ich fast noch besser.
    Bernd Spiegel, Motorradtrainig alle Tag, Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads, Motorbuch Verlag.
    Besonders die beiliegenden Übungkarten sind eine Bereicherung, da man diese gut mitführen kann.

    MfG Dirk

  5. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #25
    Drücken oder nicht
    Hang off oder aufrecht sitzend
    Lenkimpuls

    alles Dinge die funktionieren und praktiziert werden.

    Ich glaube es bringt einem Anfänger am meisten mal an einem Fahrtraining teilzunehmen. Wichtig ist auch meiner Meinung nach Fahrpraxis denn Motorradfahren lernt man nicht in Fahrschulen oder in Büchern. Also fahren fahren fahren und dabei nicht versuchen irgendwelche Fahrstile zu kopieren sondern den eigenen Stil finden.

    Zum Thema Kurve und Schräglage sei gesagt:

    Das ist das Salz in der Suppe sprich das einmalige Gefühl das wir Motorradfahrer bei unseren Ausfahrten suchen.
    Aber es gibt keine Regel oder statisch feste Aussage was da möglich ist.
    Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. z.B. Fahrbahnbeschaffenheit, Temperatur, Reifenwahl usw. wie auch die Tagesform.

    Wichtig ist vor allem erst einmal die Kurve richtig anzufahren sprich von aussen. D.h. Rechtskurven von der Mittellinie und Linkskurven vom rechten Fahrbahnrand nach innen. Dabei Bremspunkt, Gangwahl und Beschleunigungspunkt richtig wählen.
    "Flüssiges Fahren" zu erlernen und somit "den Blick für die Straße" und die Kurven zu bekommen ist meiner Meinung nach das erstrebenswerte Ziel und nicht versuchen mit Gewalt schnell zu sein oder Kurven mit spektakulärer Schräglage zu durchfahren.

    Abschliesend möchte ich sagen
    Die BMW R 1200 GS ist ein nicht nur vom Fahrwerk her ein sehr perfektes Motorrad das auch für einen Fahranfänger verhältnismäßig leicht zu handhaben ist.

    Grüße aus Hessen

  6. Chefe Gast

    Standard

    #26
    Ich hab' da immer noch meinen Fahrlehrer im Ohr:
    "Linkskurve auf rechter Arschbacke, Rechtskurve auf linker Arschbacke und die Augen immer weit voraus."

    Was er damit sagen wollte ist wohl, dass die äussere Raste zu belasten sei um Druck auf den Reifen zu bringen und eine vorausschauende Blickführung mich geradezu durch die Kurve zieht.

    Mir hat's geholfen, ich hab' meinen Spass beim Kurvenflitzen.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
    ....

    Abschliesend möchte ich sagen
    Die BMW R 1200 GS ist ein nicht nur vom Fahrwerk her ein sehr perfektes Motorrad das auch für einen Fahranfänger verhältnismäßig leicht zu handhaben ist.

    ...
    mädchenmotorrad ....




  8. Chefe Gast

    Standard

    #28
    He he he,

    sag das nicht so laut hier

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #29

    MÄDCHENMOTORRAD !!!!!







  10. Chefe Gast

    Standard

    #30
    Mach das nich...


    Wirst schon sehen, wo das hinführt...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Wegrutschen auf schmalen Bitumenstreifen
    Von schon50 im Forum Reifen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 14:24
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03