Schräglage mit Motorschutzbügel?

Diskutiere Schräglage mit Motorschutzbügel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wahrscheinlich sah das so in der schräglage aus... habe ich irgendwo in internet gefunden... gruss vfranco
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

ich kenn das pic von advrider.com. Haette trotzdem nich gedacht das man mit nem Sturzbuegel aufsetzen kann ohne abzufliegen, herzlichen Glueckwunsch nochmal :D

mfg tweise
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
tweise schrieb:
Hi

ich kenn das pic von advrider.com. Haette trotzdem nich gedacht das man mit nem Sturzbuegel aufsetzen kann ohne abzufliegen, herzlichen Glueckwunsch nochmal :D

tja...hätte ich bis heute auch nicht gedacht. Kommt wahrscheinlich drauf an wie hart man aufsetzt...............
 
1200ccm

1200ccm

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
14
Ort
Unterfranken
Modell
R1200GS
Noch nie geschafft den Bügel von Wunderlich aufzusetzen

Habe die Dämpfer vorne auf min.3 Stufe und Hinten etwas über die Hälfte vorgespannt.(solo Betrieb 78kg) Selbst als ich die Haftgrenze schon ein oder andere mal etwas zu arg ausgereitzt habe. Ps immer wieder glücklich gefangen dank top Fahrwerk! Habe ich noch nie mit dem Wunderlich(org. Hepco u. Becker) Bügel aufgesetzt. Für sportliche Fahrweise gehören eben die Dämpfer etwas mehr vorgespannt. Sonst kratzt man ruckzuck zumindest mit den Fußrasten am Teer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nachdem ich jetzt kapiert habe wie man Bildchen anfügt...
Ziemlich problemlose Schräglage, also kein Prob den Bügel aufzusetzen. Erst Bügel, dann Z-Deckel dann Kofferecke :-)
Foldedessen: Bügel weg damit mehr Platz ist!
gerd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Muss das Thema nochmals aufgreiffen.

Habe nun also den Trockentest mit der 12er von meinem holden Weib gemacht. Sie hat einen original BMW Sturzbügel montiert. Bei ihr kommt also definitiv der Bügel auch vor der Fussraste auf'n Boden.

Ich meine: eine klare Fehlkonstruktion.

Nun: eigentlich wollte ich ja auch einen Sturzbügel montieren, der sollte aber tunlichst nicht vor der Fussraste aufsetzen.
Gibts sowas von irgend eniem Anbieter? Der von den Tourentechnikern scheint ja noch tiefer zu sein....


EDIT(h) meint: Das mit dem Trockenversuch ist für'n Arsch. In der Kurve wird das Federbein dermassen zusammengedrückt, dass die Raste einiges vorher aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uli-RT

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
18
Ort
Reutlingen
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen,
komme gerade aus den Bergen.
War mit neuen Metzeler Tourance unterwegs. Angststreifen ist keiner mehr da. Die Fussraste links hat hin und wieder aufgesetzt, ebenso der Seitenständer. Die Sturzbügel hatten dabei keinen Bodenkontakt.
Federvorspannung war vorne in der dritten Kerbe, hinten ein bischen über Mittel (bei 100kg plus ein wenig Gepäck).
Für mich heißt das, daß auch mit Sturzbügel ausreichend Bodenfreiheit da ist. Vielleicht ist er auf der Rennstrecke im Weg, für den normalen Straßenbetrieb reichts aber. Mir zumindest.
Grüße
Uli
 
Thema:

Schräglage mit Motorschutzbügel?

Schräglage mit Motorschutzbügel? - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Schräglage - Touratech Motorschutzbügel

    Schräglage - Touratech Motorschutzbügel: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GS 1200 TÜ den Touratech Motorschutzbügel gekauft. Wie ich jetzt feststelle, kommt in der Schräglage der...
  • Schräglage - Touratech Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Schräglage - Touratech Motorschutzbügel

    Schräglage - Touratech Motorschutzbügel: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GS 1200 TÜ den Touratech Motorschutzbügel gekauft. Wie ich jetzt feststelle, kommt in der Schräglage der...
  • Oben