Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Schräglage mit Motorschutzbügel?

Erstellt von Fyodos, 15.04.2007, 22:50 Uhr · 26 Antworten · 7.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von qtreiber1966
    ...... und von rechts unten zweimal ein hässliches Kratzgeräusch.
    wahrscheinlich sah das so in der schräglage aus...

    habe ich irgendwo in internet gefunden...

    gruss
    vfranco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jdalexcbg.jpg  

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #22
    Hi

    ich kenn das pic von advrider.com. Haette trotzdem nich gedacht das man mit nem Sturzbuegel aufsetzen kann ohne abzufliegen, herzlichen Glueckwunsch nochmal

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard

    #23
    [quote=tweise]Hi

    ich kenn das pic von advrider.com. Haette trotzdem nich gedacht das man mit nem Sturzbuegel aufsetzen kann ohne abzufliegen, herzlichen Glueckwunsch nochmal

    tja...hätte ich bis heute auch nicht gedacht. Kommt wahrscheinlich drauf an wie hart man aufsetzt...............

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard Noch nie geschafft den Bügel von Wunderlich aufzusetzen

    #24
    Habe die Dämpfer vorne auf min.3 Stufe und Hinten etwas über die Hälfte vorgespannt.(solo Betrieb 78kg) Selbst als ich die Haftgrenze schon ein oder andere mal etwas zu arg ausgereitzt habe. Ps immer wieder glücklich gefangen dank top Fahrwerk! Habe ich noch nie mit dem Wunderlich(org. Hepco u. Becker) Bügel aufgesetzt. Für sportliche Fahrweise gehören eben die Dämpfer etwas mehr vorgespannt. Sonst kratzt man ruckzuck zumindest mit den Fußrasten am Teer.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #25
    Hi
    Nachdem ich jetzt kapiert habe wie man Bildchen anfügt...
    Ziemlich problemlose Schräglage, also kein Prob den Bügel aufzusetzen. Erst Bügel, dann Z-Deckel dann Kofferecke :-)
    Foldedessen: Bügel weg damit mehr Platz ist!
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schraeglage.jpg  

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #26
    Muss das Thema nochmals aufgreiffen.

    Habe nun also den Trockentest mit der 12er von meinem holden Weib gemacht. Sie hat einen original BMW Sturzbügel montiert. Bei ihr kommt also definitiv der Bügel auch vor der Fussraste auf'n Boden.

    Ich meine: eine klare Fehlkonstruktion.

    Nun: eigentlich wollte ich ja auch einen Sturzbügel montieren, der sollte aber tunlichst nicht vor der Fussraste aufsetzen.
    Gibts sowas von irgend eniem Anbieter? Der von den Tourentechnikern scheint ja noch tiefer zu sein....


    EDIT(h) meint: Das mit dem Trockenversuch ist für'n Arsch. In der Kurve wird das Federbein dermassen zusammengedrückt, dass die Raste einiges vorher aufsetzt.

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #27
    Hallo Zusammen,
    komme gerade aus den Bergen.
    War mit neuen Metzeler Tourance unterwegs. Angststreifen ist keiner mehr da. Die Fussraste links hat hin und wieder aufgesetzt, ebenso der Seitenständer. Die Sturzbügel hatten dabei keinen Bodenkontakt.
    Federvorspannung war vorne in der dritten Kerbe, hinten ein bischen über Mittel (bei 100kg plus ein wenig Gepäck).
    Für mich heißt das, daß auch mit Sturzbügel ausreichend Bodenfreiheit da ist. Vielleicht ist er auf der Rennstrecke im Weg, für den normalen Straßenbetrieb reichts aber. Mir zumindest.
    Grüße
    Uli


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  2. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  3. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  4. Schräglage
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:22
  5. Schräglage
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:27