Schräglage / Reifen

Diskutiere Schräglage / Reifen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich habe meine 2010er Q mal die letzte Woche in den Alpen ausgeritten und ich muss sagen dort ist sie ja echt zu Hause. Ich habe...
DirkDiggler

DirkDiggler

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
19
Modell
R1200GS (2010)
Hi Leute,
ich habe meine 2010er Q mal die letzte Woche in den Alpen ausgeritten und ich muss sagen dort ist sie ja echt zu Hause.
Ich habe festgestellt, dass ich am Vorderreifen bereits am Limit bin. Hinten ist jedoch noch fast 1 cm Luft. Ist das so rum normal? Bei all meinen anderen Bikes war es immer genau anders herum.
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Heyho, das scheint beim reiten in den Alpen normal zu sein, zumindest bei der Q und speziell bei meiner.
Bei meiner GSX1400 war es genau andersrum ;-)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich würde sagen: es kommt auf den Reifen an!

Wenn du den RS montiert hast und es schaffst damit den Vorderreifen bis zur Kante zu nutzen, dann Hut ab... ;)

Beim Tourance waren bei mir beide bis an die Kante abgefahren, Vorne wie Hinten, EXP genauso.

Gruß
 
DirkDiggler

DirkDiggler

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
19
Modell
R1200GS (2010)
Hi. Also bei mir ist der EXP drauf. Wenn Du beide Reifen an die Kante gefahren hast, dann würde das ja bedeutet, dann ich noch gewaltig Reserven in der Kurve habe, obwohl ich vorne schon am Rand bin?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi. Also bei mir ist der EXP drauf. Wenn Du beide Reifen an die Kante gefahren hast, dann würde das ja bedeutet, dann ich noch gewaltig Reserven in der Kurve habe, obwohl ich vorne schon am Rand bin?
mmh, evtl. hast du aber auch nur eine völlig andere Fahrwerkseinstellung...
Bedingt durch mein Übergewicht habe ich das (original) Federbein hinten über das Stellrad komplett zugedreht. Ergibt etwas mehr Bodenfreiheit.

Bei meiner 2005er ist es trotzdem kein Problem den EXP bis zur Kante zu fahren. Irgendwann schleift die Fußraste, aber weiter runter würde ich nicht gehen. Da fehlt dann nämlich nicht mehr viel zum Zylinder.... und der gibt halt nicht so wirklich nach!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde auch auf ein zu weiches Setup vorn tippen, sodas sie vorn zu tief liegt. Oder eben hinten zu hoch, wie auch immer
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Hallo,

wie sieht es denn mit dem Reifenluftdruck aus?

Gruß Sport-Tourer
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Hi Leute,
ich habe meine 2010er Q mal die letzte Woche in den Alpen ausgeritten und ich muss sagen dort ist sie ja echt zu Hause.
Ich habe festgestellt, dass ich am Vorderreifen bereits am Limit bin. Hinten ist jedoch noch fast 1 cm Luft. Ist das so rum normal? Bei all meinen anderen Bikes war es immer genau anders herum.
Ich stelle das gleiche fest. Vordereifen bis an diem Kante angerubbelt, hinten, ca 5mm Luft zur Kante.
Mein Setup ist ESA-single/sport, zumindest in den Alpen.

Reifendruck 2,5 und 2,9.

/peter
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Das hat doch alles nix zu sagen (Ausser Luftdruck).

1. Wenn du gerade so am Rand bist ist noch lang nicht Schluß

2. Hängt das nur von der Kontur des Reifens ab.

Fahr einfach und gut.

Gruß

Gerhard
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Stimmt

Das hat doch alles nix zu sagen (Ausser Luftdruck).

1. Wenn du gerade so am Rand bist ist noch lang nicht Schluß

2. Hängt das nur von der Kontur des Reifens ab.

Fahr einfach und gut.

Gruß

Gerhard
......lass dich nicht beindrucken heisst die Devise! Ich war letztes Jahr in extremster Schräglage unterwegs ( denn es geht ja immer noch etwas mehr ) und das war ganz schön teuer ( sowohl an der GS wie an dem Toyota welchen ich abgeschossen habe ) und die Schmerzen waren auch nicht schlecht.
Lieber etwas noch am Reifen frei haben und in 10 Jahren noch im Forum berichten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
......lass dich nicht beindrucken heisst die Devise! Ich war letztes Jahr in extremster Schräglage unterwegs ( denn es geht ja immer noch etwas mehr ) und das war ganz schön teuer ( sowohl an der GS wie an dem Toyota welchen ich abgeschossen habe ) und die Schmerzen waren auch nicht schlecht.
Lieber etwas noch am Reifen frei haben und in 10 Jahren noch im Forum berichten
Dem ist nichts hinzuzufügen....
 
Thema:

Schräglage / Reifen

Schräglage / Reifen - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • K60 Scout-mehr Schräglage als mit Straßen Enduro Reifen?

    K60 Scout-mehr Schräglage als mit Straßen Enduro Reifen?: Hallo zusammen, vor zwei Monaten habe ich vom ME Tourance EXP auf den Heidenau K60 Scout gewechselt. Nach einer etwas längeren...
  • K60 Scout-mehr Schräglage als mit Straßen Enduro Reifen? - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • K60 Scout-mehr Schräglage als mit Straßen Enduro Reifen?

    K60 Scout-mehr Schräglage als mit Straßen Enduro Reifen?: Hallo zusammen, vor zwei Monaten habe ich vom ME Tourance EXP auf den Heidenau K60 Scout gewechselt. Nach einer etwas längeren...
  • Oben