Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schraube am Schalthebel

Erstellt von gsforever, 11.04.2009, 20:47 Uhr · 1 Antwort · 757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Schraube am Schalthebel

    #1
    Hallo,

    ich habe eine 2008'er 12'er GS. Der Gangschaltungshebel wird von einer Schraube gehalten, die ich zwecks Fussrastenumbau abschrauben möchte. Meine Frage nun: Was für ein Schraubenkopf ist das?

    Meine Internetrecherche hat ergeben, es könnte ein "Außenvielzahn" oder ein "Außentorx" sein. Weiß jemand Genaueres - am besten auch gleich die Größe? Vielen Dank für Eure Hinweise.

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    ....Was für ein Schraubenkopf ist das?.... ein "Außentorx" .....am besten auch gleich die Größe? Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Moin,

    es ist tatsächlich ein "Aussentorx" (im Fach-Chinesisch M-TX) der Größe E8. Wenn Du über diese Aktion hinaus noch mehr an Deiner 12GS selber schrauben willst, empfehle ich die Anschaffung eines entsprechenden Werkzeugsatzes, z.B. von Proxxon. Das war so ziemlich meine erste Anschaffung nach Kauf des Moppeds und es hat sich bisher reichlich gelohnt. Proxxon ist IMHO von ausreichender Qualität und dabei noch durchaus bezahlbar (hier ca €35,-) im Vergleich zu Hazet u.ä..

    Viel Spaß weiterhin beim Schrauben.

    Ciao
    Ondolf


 

Ähnliche Themen

  1. Schraube ....
    Von Feldjäger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 16:05
  2. Schraube in HR, so ne Sch....!!!
    Von Salem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:05
  3. Was ist das für eine Schraube?
    Von tomnatz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:29
  4. Was'n das für 'ne Schraube???
    Von Gert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:08
  5. Schraube abgerissen
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:38