Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Schraube im Tank

Erstellt von StefanTIR, 31.05.2013, 11:50 Uhr · 16 Antworten · 2.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard Schraube im Tank

    #1
    Hallo zusammen,

    was einem alles passieren kann!

    Bei der Montage eines SW-Motech Tankrings hat sich doch tatsächlich eine Schraube in die Untiefen meines Adventure-Tanks verabschiedet.
    Was meint ihr, soll ich den Vorfall unter ".... happens" abhaken oder kann die Schraube im Tank irgend etwas ungewolltes verursachen und sollte besser wieder raus?
    Wenn ja, wie käme ich am geschicktesten an die dran?

    Viele Grüße
    Stefan

  2. borromeus Gast

    Standard

    #2
    Motorradtechnisch bin ich ne Null, aber spontan fällt mir ein langer Stabmagnet ein wenn die Schrauben magnetisch sind.
    Ich hätte sorge, dass sie die Benzinleitung verlegt... aber wie gesagt, ich bin ahnungslos.

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #3
    stellt sich die frage aus welchem material die schraube ist. bei va denke ich mal es passiert nichts und sie kommt auch nicht zu benzinpumpe "durch". ansonsten würde ich versuchen sie mittels einer angel oder drachenschnur mit angehängtem magneten raus zu angeln. aber den magneten gut festmachen ;-)

    vg

    Ulf

  4. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #4
    Hallo,

    mir ist damals beim Einbau des Tankringes auch eine Schraube in den Tank gefallen, im Tank wollte die
    Schraube auch nicht lassen weil sonst hätte einfach nicht mehr ruhig schlafen können.
    Hab dann kurzerhand die Verkleidung abgebaut und den Tank ausgebaut, das Benzin rausgekippt und nach kurzem schütteln kam auch die Schraube wieder zum Vorschein.
    Weis nicht ob es einen einfacheren Weg gegeben hätte aber wollte auch nicht lang herumexperimentieren
    um an die Schraube zu kommen.

    MfG. Sebastian

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Wie wäre denn hiermit:

    MAGNETHEBER MIT LED-BELEUCHTUNG - Louis - Motorrad & Freizeit

    Das Teil ist sogar beleuchtet.

    CU
    Jonni

  6. ThQ
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #6
    Nu hast Du die Wahl:
    Hinterherspringen, oder neues Mopped, aber das das wolltest Du doch sowieso, oder ?

    Im Ernst: Was sagt die Werkstatt dazu ?

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Danke schon mal für die vielen Tipps!

    @toronto
    Tank runter war auch meine erste Idee. Aber genau die Arbeit versuche ich mir zu ersparen.

    @Jonni
    Ich fürchte das Teil könnte zu kurz sein. Weil die 60cm sind vermutlich mit Griff gemessen. Wenn's so was länger gäbe wäre sicher am besten.

    @ThQ
    Scherzkeks. Das Mopped ist nagelneu.
    Werkstatt ist leider 70 km entfernt (die Freuden des Landlebens ....). Aber ich denke, ich ruf die mal an.

    Viele Grüße
    Stefan

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #8
    Diese Teleskopmagnete bleiben überall kleben , nur nicht da wo sie sollen evtl. mit Kabelbinder an ein bambusstöckchen festmachen..???
    wäre meine Idee...

  9. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Diese Teleskopmagnete bleiben überall kleben , nur nicht da wo sie sollen evtl. mit Kabelbinder an ein bambusstöckchen festmachen..???
    wäre meine Idee...
    Die neuen kälber haben doch kusto tanks, oder ?

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jediritter Beitrag anzeigen
    Die neuen kälber haben doch kusto tanks, oder ?
    ich weiß nicht, die 800 / 700 er ja (Acerbis) und was ist mit Benzinpumpe u.a was im Tank noch wohnt..?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schraube ....
    Von Feldjäger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 16:05
  2. Schraube in HR, so ne Sch....!!!
    Von Salem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:05
  3. Was'n das für 'ne Schraube???
    Von Gert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:08
  4. Schraube abgerissen
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:38
  5. Bit für Schraube Lenkergewicht
    Von Herrenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:32