Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schraubenfrage Origina BMWl Navi Haltebügel

Erstellt von Ninjaman, 18.04.2013, 18:41 Uhr · 4 Antworten · 499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard Schraubenfrage Origina BMWl Navi Haltebügel

    #1
    Habe gebrauchten BMW Bügel gekauf, leider ohne Schrauben, wer kann mir sagen was diese Art.-Nr. 06327657949 genau für eine Schraube ist. ISO-Norm Daten würden mir reichen. Vielleicht hat die ja noch jemand herumliegen.

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Markus,

    ist eine Linsenkopfschraube M5x16 (Torx)

    RealOEM.com * BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Mounting parts, BMW Navigator

    Hab' noch welche rumliegen, kannst abholen.

    Gruß
    Boogieman

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #3
    ...und schön an den vorhandenen Schrauben vorher die Farbe entfernen, sonst ist der Kopf recht schnell "vergurkt". Spreche da aus Erfahrung. Auch mal die SuFu bemühen, denn hierzu gibt es sicher schon diverse Ansagen.

    Viel Spaß beim Einbau und Gruß aus Berlin
    Stefan

  4. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Danke, hab ich selbst in der Arbeit rumliegen, wußte eben nur nicht welche ich mitnehmen muß, komme erst wieder am Sonntag zu meiner "Kuh".

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #5
    Eigentlich brauchst Du keine Schrauben, sondern den Schraubensicherungslack. Die 4 Schrauben die jetzt drin sind, sind identisch mit denen, die man zum Bügel kaufen kann.

    Windschild ab und Tachoeinheit ab, die 4 Schrauben raus. Theoretisch müsste man jetzt erst einmal den alten Schraubensicherungslack mit einem Gewindeschneider entfernen. Alte Schrauben reinigen, Schraubensicherung drauf, oder neue Schrauben nehmen und alles wieder zusammen basteln. Sollte so in 20 Minuten durch sein. Ideal ist so eine kleine Ratsche und achte beim Schildausbau auf die Muttern. Gerade bei den beiden vorderen Schrauben am Gelenk…

    Viel Erfolg, Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Navi-Haltebügel für 1200GS
    Von yello im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 10:39
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Edelstahl-Navi-Haltebügel
    Von Torfschiffer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:33
  3. Orginal BMW Navi-Haltebügel
    Von Hasenfuss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 08:40
  4. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  5. Navi/GPS Haltebügel
    Von TeBeGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:38