Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schriftzug R1200

Erstellt von boxer-steff, 07.01.2009, 20:16 Uhr · 9 Antworten · 1.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard Schriftzug R1200

    #1
    Hallo,Gemeinde!
    Ich möchte den Tank meiner GSA umlackieren lassen und brauche daher neue Aufkleber für den Tank(R1200).Bin dann mal locker zum Freundlichen in den Ersatzteilverkauf,schon den Zwanzig-Euro-Schein in der Hand,bis die nette Dame am PC mir sagte:€31,99........pro Stück!!!!!!!!!Das ist doch der Wahnsinn!Werde im nächsten Leben Klebefolienhersteller.Gibts die Dinger in der Bucht zu kaufen oder hat jemand eine andere Idee?Vielen Dank schon mal!!

  2. Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    #2
    Hallo Steff
    hatte das gleiche erlebnis und war dann erst mal geschockt:-((
    ich binn dann bei mir in der ortschaft zu L.A.K alles in folie gegangen
    die haben mit dann die aufkleber für 7,50.- euro das stück gemacht
    hatte dafür meinen aufkleber vom tank gezogen und dort abgegeben.

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #3
    Wurde hier schon mal besprochen.
    Aufkleber R1200 von der ADV

    Aber bitteschön:
    http://www.humvee-graphics.com/catal...01778089485ecd

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Qualität hat ihren Preis...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Wenn Du Klebefolienhersteller wirst, dann hast Du nur wenig davon. Der EK liegt deutlich niedriger.
    Wenn Du die Dinger auf eigene Faust vertreibst bist Du Plagiator und wirst nur sehr schnell arm.
    Wenn Du die Dinger vom Folienmann kaufst wird es kritisch. Wenn er sie nur für Dich macht ist es problemlos, verkauft er sie noch mal wird er zwar ganz selten erwischt aber wenn, dann ist er arm.
    Das alles gilt für Aufkleber die dem Original zu ähnlich sehen.

    Ganz nebenbei: Die Originale verziehen sich auch bei grosser Sonneneinstrahlung nicht, der Kleber gibt bei Benzin nicht nach und man braucht sie nicht überlackieren. Allerdings haben sie ein Verfallsdatum und deshalb sind sie entweder nicht auf Lager oder müssen dauernd weggeworfen werden.

    Teuer sind sie trotzdem, doch will man vielleicht den inflationären Einsatz verhindern.
    Und: Schon mal gefragt was ein Foliensatz bei Honda oder Kawa kostet (nix mit einzeln!)?
    gerd

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Laß Dir doch vom Folienmann ne Schablone machen (im Prinzip der Rest vom Aufkleber aber mit Transferfolie) und gib die dem Lackierer, der kann Dir dann die Schrift auflackieren. Sieht besser aus und hält länger

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Das alles gilt für Aufkleber die dem Original zu ähnlich sehen.
    Müsste aber gehen, wenn man eine andere Schrift Type wählt! Oder? Die die originale wird halt eine geschützte von BMW sein.
    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn man die Aufkleber mit z.B. Verdana R 1200 macht.

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #8
    Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz. Der Link von Humvee-Graphics ist doch amtlich, und 12 Pfund (~13€) für ein Paar ist doch nun wirklich nicht tragisch

    Allerdings weiß ich nichts über die Qualität der Aufkleber, wie Gerd schon sagte.

    Gruß
    Günni

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Ich hab welche dran von Humvee-Graphics.
    Habe gleich reflektierende genommen
    Kleben tadellos.

  10. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #10
    Danke an Alle!Hab mir welche bestellt bei Humvee-Graphics.Werde sehen,ob das funzt!
    Allzeit gute Fahrt in 2009!!!!!!!!!


 

Ähnliche Themen

  1. GS Schriftzug
    Von Taps16 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 10:58
  2. Biete Sonstiges Spritzschutzblech VA mit Schriftzug
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:58
  3. Felgenrandaufkleber mit Schriftzug
    Von Igi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:26
  4. Kühlerschutz R 1200 GS mit Schriftzug
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:18
  5. GS Logo/Schriftzug
    Von Proton im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 07:48