Schutz für das Federbein

Diskutiere Schutz für das Federbein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, möchte gerne hin und wieder (z.B. auf Urlaubstour) mein neues Öhlinsfederbein hinten schützen. Hat leider nicht wie das Original...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Hallo zusammen,

möchte gerne hin und wieder (z.B. auf Urlaubstour) mein neues Öhlinsfederbein hinten schützen. Hat leider nicht wie das Original einen Plastikschutz. Dachte (hatte ich früher immer an meinen MTB) an ein "Verhüterli" mit Klettverschluss.

Leider im Netz nix gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich so etwas bekomme.

Stefan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Stunden später auf der African Queens Homepage gefunden. Nicht ganz preiswert...............
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Hallo Dominik,

klasse Tipp :); Werde ich mir anschauen .................

Hast du Erfahrung mit solchen Verhüterli. Könnte das Federbein dabei zu warm werden ??

Stefan
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Öhmm das ist eine gute Frage!
Ich hatte sowas auch nur an meinem MTB, und da musste man mal ab und an drunter sauber machen.
Aber beim Motorrad hast Du ja schon ganz schön Platz zwischen Dämpfer und Feder, außerdem sind die Teile ja auch extra für den Geländeeinsatz gedacht!! :)
Und ich glaube nicht das man bei ner normalen soft Geländetour den Dämpfer so fordert das er heiß läuft!!!! ;)
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Denke auch
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Stefan,

es gibt z.B. von Wunderlich einen Innenkotflügel welcher direkt vor dem hinteren Federbein montiert wird, der schützt optimal aus meiner Sicht.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Federbeinschutz

Moin,

ich hab einen Mörteleimer aus dem Bauhaus für 1,45€ benutzt. Ca. gedrittelt, Boden rausgeschnitten, 6 Löcher gebohrt, mit Kabelbindern am Rahmen befestigt. Vielleicht hilft dir die Idee.

:)
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, ich habe an meiner Adventure einen Mudsling, ist ein Innenkotflügel. Schützt das Wilbers-Federbein einwandfrei.


Gruß

Dieter
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Danke für eure weiteren Infos zwecks Federbeinschutz. Das dies mit dem Schutzblech auch funktioniert, hatte ich hier bereits gelesen. Da wäre das Teil von "Maier" mein Favorit.

Finde die Idee mit dem Verhüterli aber ganz nett. Ich bin bei meinen Mopeds der Typ: Weniger ist mehr. Will sagen "ich baue lieber ab als dran". Und das Schutzblech verbaut ein wenig den Blick. Schön wäre auch der Originalschutz. Trägt nicht stark auf und schützt bestimmt gut.

Vielleicht macht man sich aber auch zu viel Gedanken. Wenn ich an meine MM denke, da ist Original ein Schutzblech montiert und das ist im Bereich Dämpfer kaum schmutzig. Denke wenn man auf Tour geht, dann gibt es halt mal Regen (wenn ich da an letztes Jahr Spanien denke :o) und auch Schotterpässe (gewünscht :)), dann möchte ich gerne einen Schutz haben.

Stefan
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hab den Verhüter auch am neuen ADV-Beinchen, guter Schutz und unauffällig ;)
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Den von Louis ?
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Yep, das kleine Schwarze ;)
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Damit hat sich die Frage nach der Größe auch geklärt :)

Stefan
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
So sieht es am Mopped aus ...


P1020729.jpg P1020730.jpg
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
:):):):):):)


eine Frage noch: Sitzt das Teil im Einsatz richtig fest, oder verrutscht da was auf Dauer ..........

Stefan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Danke Dir, werde ich mir auch zulegen.

Gruß Stefan
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
schutz Federbein.

Hi .
Ich hatte mir ein Stück Gummimatte im baumarkt geholt , abgeschnitten 3 Löcher reingemacht und mit Kabelbinder unten am Bein und 2 Oben an den Kunststoffkasten unter Sitzbank festgemacht .
Es gibt aber auch Leute die ein Plastikflasche über das Federbein gemacht habe .
Gruß walter.
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
Hi

Zumindest am Wilbers mit hydr. Vorspannung kann auch der Schützer des originalen Federbeins verwendet werden. Eine Zulage von rund 2mm in Form eines Gummibandes und das Teil hält besser als wie vormals am Originalbein.
 

Anhänge

Thema:

Schutz für das Federbein

Schutz für das Federbein - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Erledigt Touratech Schutz für Standrohre

    Touratech Schutz für Standrohre: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich diesen Schutz für Standrohre einer GS / Adventure. Er soll im Falle eines Sturzes/Umfallers verhindern, das die...
  • Biete Sonstiges TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS

    TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS: Hallo Zusammen Biete ein TT Schutz für Ölfilter und Wärmetauscher (siehe Bilder). Ideal wenn man den Kunststoff Motorschutz behalten will und...
  • TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Erledigt Touratech Schutz für Standrohre

    Touratech Schutz für Standrohre: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich diesen Schutz für Standrohre einer GS / Adventure. Er soll im Falle eines Sturzes/Umfallers verhindern, das die...
  • Biete Sonstiges TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS

    TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS: Hallo Zusammen Biete ein TT Schutz für Ölfilter und Wärmetauscher (siehe Bilder). Ideal wenn man den Kunststoff Motorschutz behalten will und...
  • Oben