Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Schutzgitter / Oelkühler

Erstellt von Matti63, 26.11.2010, 23:00 Uhr · 54 Antworten · 7.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Schutzgitter / Oelkühler

    #1
    Hi,

    ich habe heute eine Bestellung von Wunderlich bekommen.

    U.a. ein Schutzgitter für den Oelkühler.

    So, um das unscheinbare Ding anzubringen muß:

    die Scheibe abmontiert werden um an die Schrauben der Scheinwerferhalterung zu bekommen. Diese müssen entfernt werden und der Scheinwerfer ebenfalls. Danach darf man dann das Original abbauen und den neune Schutz anbauen. Die Schrauben zur Befestigung müssen von hinten ( Scheinwerferhinterseite ) eingedreht werden.
    Danach darfste sollte wieder alles zusamenbauen

    Was ein Umstand......warum erzählen bzw. beschreiben die das nicht vorher

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich ja die Vario Scheibe bekommen und der Umbau war auch schon nicht gerade unproblematisch, da dort das Original Schrauebnset z.T. verwendet werden muß und eine zweite Person wäre auch nicht schlecht........

    Isngesamt finde ich es schon verwunderlich, dass man den Kunden daruaf nicht vorher aufmerksam macht

    Aber der Winter ist lang und wenn mal alles verbaut ist, sollte der Frühling vor der Tür stehen

    LG Matti

  2. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #2
    Hallo Matti,

    gleichen Anbau wollte ich auch bei Gelegenheit montieren.

    Da du nun ausgibiege Erfahrungen gesammelt hast, würde ich mich freuen, wenn du eine Anleitung mit Bildern hier einstellen würdest.

    Vielen Dank & Gruß
    Herbert

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #3
    Moin, moin,
    ich hab auch so ein Schutzgitter montiert. Zwar nicht von Wunderlich, Montage aber sicher ähnlich aufwändig. Oder eben auch nicht aufwändig. Wenn ich überzeugt bin so ein Teil nützt mir was, montiere ich es auch mit Aufwand.
    Und vom Nutzen bin ich überzeugt, spätestens bei der regelmäßigen Insektenentsorgung. Und soweit ich mich erinnere hielt sich der Aufwand auch in sehr überschaubaren Grenzen

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Man kann sich nicht selber informieren, nein per Push-Technik muss einem alles in den *rsch geschoben werden. BMW Besitzer. Nee Leuts, ich hab' langsam keine Lust mehr auf diesen verwöhnten Kindergarten. Zuviel davon hier.

    'Tschuldigung für die Pauschalisierung an die leisere - vermutlich - Mehrzahl. Gib mir Hoffnung, bitte.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    bei Touratech kann man sich von den Produkten jeweils die Anleitung herunterladen, keine Ahnung, ob das bei WU auch geht. Ich hatte einen Schutz, den man schlicht von unten über den Kühler schob und oben dann mit 2 Kabelbindern sicherte. Geschätzter Zeitaufwand: 2 Minuten, Kosten 20 Euro damals

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #6
    ... wäre ja auch zu einfach bei Wunderlich einfach die Installations Anleitung zu laden

    http://www.download.wunderlich.de/PD...1160_5-SPR.pdf

    Hier steht "demontieren sie die scheibe" ... etc ...


    so ziemlich alles findet sich unter

    http://www.wunderlich.de/Service/Anleitungen-Manuals/

    mfg

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    . . oder sich vorher informieren. --> Schutzgitter für Ölkühler 2010er GS

    Um etwas Vernünftiges zu verbauen, bedarf es einigen Aufwand. Sonst taugt es meines Erachtens niGS.

    @peter-k: Seufz! - wie recht Du hast.

    Wobei jetzt nicht drumherumkomme meinen Senf über dieses Schutzgitter dazu zu geben.

    Ich halte dieses Gitter für überflüssig.

    Meine Frage? Wie bekomme ich den Zwischenraum, zwischen Gitter und Ölkühler sauber?

    Gruß Holger

    Ich bin knapp 40 Tkm ohne Gitter unterwegs gefahren - keine Insekten drin - immer beim putzen ausgespült.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    @peter-k: Seufz! - wie recht Du hast.
    Kein Wunder ich bin ursprünglich auch aus Essen.




    Hier:





    Etwa 50 Cent.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich halte dieses Gitter für überflüssig.
    zusätzlich ist es nicht kostenlos, aber umsonst.


    So ein Schutzgitter kann ggf aus optischen Gründen montiert werden, mehr nicht.


    Für den BE tut es mir etwas leid, wie sich dieser Beitrag entwickelt hat. Andererseits habe ich auch für die 'peter-k-Fraktion' mehr als Verständnis.

    Zumindest ist die 'Lösung' gefunden.


    Heute ist genau das richtige Wetter für einen Besuch des Weihnachtsmarktes.

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Ich habe so ein Schutzgitter montiert als ich meinen Scheinwerfer ersetzt habe. Der Vorgang an sich ist simpel, da braucht man IMHO kein Fachmann für sein.

    Gesunder Menschenverstand ist natürlich Voraussetzung.
    Wenn ich so ein Teil bei Wunderlich im Shop ansehe sollte schon die Frage kommen : "Wo und wie muß ich das befestigen und wie kriege ich das hin ?".


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer Schutzgitter
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:37
  2. Suche Scheinwerfer Schutzgitter 1200 GS TÜ
    Von BigOneII im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 10:02
  3. Schutzgitter+Scheibenspoiler
    Von ratzfatz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 13:34
  4. Wasserkühler Schutzgitter
    Von Janis im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:37
  5. Ölkühler - Schutzgitter
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 21:57