Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Schutzgitter / Oelkühler

Erstellt von Matti63, 26.11.2010, 23:00 Uhr · 54 Antworten · 7.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #31
    Hab das Teil auch montiert aber ich hab den ganzen Schnabel vorn abgebaut, das Teil rein geschraubt (wurde vorher noch mattschwarz lackiert). Beim montieren hab ich einen kleinen Elektroschrauber mit nem 20 torx benötigt und ca. 20 min Zeit. ehrlich gesagt finde ich die Scheibe und Scheinwerfer ausbauen viel umständlicher. Waren glaub ich so um die 14 Schrauben, alle leicht zugänglich und dann kann man alles nach vorne abnehmen. Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.

    Gruss Sven

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #32
    Hi,


    @gsa2010 @Qpilot

    Danke für den Tipp.

    LG Matti

  3. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #33
    Mal zu Info.
    Der Meister bei BMW rät von einem Fligengitter ab.
    Kommt es in der Garantie zu einem Schaden der auf Grund von Überhitzung, muss er das Angeben und die Garantie entfällt.

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #34
    Hi,

    welcher Meister rät vom Fliegengitter ab
    Ich denke, dass die Kühlung nicht dadurch beeinträchtigt wird.
    Aber warum bietet das BMW als Originalzubehör an

    LG Matti

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Kühlung nicht dadurch beeinträchtigt wird.
    Wird sie auch nicht.

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #36
    Die wirklich dicken Brummer die da im Sommer reinklatschen hinterlassen
    auf dem Ölkühler massive Lamellenschäden. Die werden verbogen als hätte
    man da den Hochdruckstrahler reingehalten. Dann ist nach zwei Saisons
    der Ölkühler so im Arsch das er ausgetauscht werden muss. Das vorgebaute
    Gitter verhindert sowas, und die Steine vom Vordermann ebenfalls. Wo soll
    das nachteilig sein? Der Luftdurchlass ist durch das Gitter so gering ich
    schätze mal die Oberfläche auf 10 % höchstens, die durch das Gitter verkleinert wird. Sowas kann wohl nicht zu Schäden führen. Das Weglassen
    hingegen schon.

  7. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #37
    Hallo,Oelkühlerschutz selbstgemacht(keine 10€)

    Nach dieser Anleitung http://www.motorrad.scheidecker.eu/pdf/kuehler1200.pdf

    Gruss Patric

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    Einer der Hechlinger Instruktoren sagte mal, dass der Boxer in bestimmten Situationen sehr knapp ausgelegt sei und eigentlich jedes bischen Kühlung brauche.

    Was ich vehement ablehne sind diese Lochbleche. Gerade bei Langsamfahrt wird damit die heiße Luft hinter dem Blechle eingeklemmt.




    Kleine Flieger machen dem Kühler nichts aus, und kleinste Steinchen auch nicht so. Was wir also brauchen ist ein Gitter mit möglichst viel offener Fläche, aber das andererseits groessere Flieger entweder zerkleinert oder in 0,001 Sekunden von 120 - 0 kph abbremst.




    PS: Weiss einer einen wasserfesten Kleinlüfter, etwa solcher Bauform wie sie auch für PC's verwendet wird?

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #39
    Meinst du sowas

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Exakt - danke der ist gut!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer Schutzgitter
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:37
  2. Suche Scheinwerfer Schutzgitter 1200 GS TÜ
    Von BigOneII im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 10:02
  3. Schutzgitter+Scheibenspoiler
    Von ratzfatz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 13:34
  4. Wasserkühler Schutzgitter
    Von Janis im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:37
  5. Ölkühler - Schutzgitter
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 21:57