Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schwarze LED-Rückleuchte

Erstellt von Foo'bar, 14.05.2012, 11:33 Uhr · 8 Antworten · 1.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard Schwarze LED-Rückleuchte

    #1
    Mir würde die schwarze LED-Rückleuchte gefallen, die es bei diversen Anbietern für knapp 50,- gibt. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die Qualität was taugt, insbesondere Wasserdichtigkeit und Leuchtkraft. KBA-Freigabe scheint vorhanden.

    Hat das jemand bei seiner 1200 montiert und kann berichten?


  2. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #2
    habe die seit Anfang März auch an der Dicken. Bisher keine Klagen.

  3. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    sieht klasse aus, die schwarze Rückleuchte. Wo gibt's die denn? Passt die auch an meine GS 1200 Mod. 2012? Was sagt der CanBus dazu?

    Grüßle
    Klaus

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    ob die Qualität was taugt, insbesondere Wasserdichtigkeit und Leuchtkraft.
    Moin,
    Leuchtkraft kannst (und solltest) Du nur bei greller Sonne, am besten tiefer stehend, testen. Ich hatte mal ein LED vom Wunderlichen, dass sah in der Garage geil aus, auf der Piste sind mir die Jungs dann immer wieder gefährlich nah gekommen, weil nix Bremslicht sichtbar war Das war so eindeutig zu dunkel, dass ich es dann auch nicht mehr über ebay in Verkehr gebracht habe, sondern als Totalverlust in den Müll geschmissen habe

    Heute habe ich das BMW LED- das ist hell genug

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  5. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Was sagt der CanBus dazu?
    der will einen Adapter haben.

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    sieht klasse aus, die schwarze Rückleuchte. Wo gibt's die denn? Passt die auch an meine GS 1200 Mod. 2012? Was sagt der CanBus dazu?

    Grüßle
    Klaus
    Hi Klaus,

    weiß nicht, ob ich hier verlinken darf, aber Tante Gurgel weiß es:

    Google sucht nach schwarzen Rückleuchten

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    Leuchtkraft kannst (und solltest) Du nur bei greller Sonne, am besten tiefer stehend, testen. Ich hatte mal ein LED vom Wunderlichen, dass sah in der Garage geil aus, auf der Piste sind mir die Jungs dann immer wieder gefährlich nah gekommen, weil nix Bremslicht sichtbar war Das war so eindeutig zu dunkel, dass ich es dann auch nicht mehr über ebay in Verkehr gebracht habe, sondern als Totalverlust in den Müll geschmissen habe

    Viele Grüße,
    Grafenwalder
    Ja, eben. So eine Erfahrung würde ich mir und meinen Hintermännern gerne ersparen, daher meine Frage nach der Leuchtkraft. Ich hatte bereits einen der Verkäufer auf ebay wegen des nachfolgenden Produktbildes danach gefragt, aber dort nur die Antwort erhalten, dass alles den Vorschriften des KBA entspräche. Ich wittere darin den Versuch, sich um eine objektive Auskunft zu drücken. Kann aber auch sein, dass ich Gespenster sehe, wo keine sind.


  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Das sieht tatsächlich so aus als brauchte es bei dem Ding nicht mal hellen Sonnenschein sondern nur normales Tageslicht, an einem hellen aber bedeckten Tag. Das ist natürlich nur subjektiv "ab Foto".

    Die meisten Zubehör Led Rückleuchten versagen bei Sonnenschein, genau wie Grafenwalder es beschrieb.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    gut dass es das GS-forum gibt.
    bei der MZ beschäftigt mich diese Frage schon geraume Zeit. alle Nachrüst-LED die ein geschwärztes Glas haben (das mir am besten gefällt) sind einfach bei Tageslicht nicht zu sehen. Das kann man bei diversen Monster und Japsen sehen. das ist bei einem Großteil der Blinker ebenso. Jetzt hab ich mich für geschwärzte Blinker mit Halogen-Lämpchen entschieden, weil man die wenigstens sieht. schade, wollte auch da lieber LED.


 

Ähnliche Themen

  1. Schwarze LED-Rückleuchte von "Whitelights" für R11x0GS
    Von Doppio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 20:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1200 GS Rückleuchte fast neu
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:49
  3. LED Rückleuchte, weiße Blinker, Rückleuchte "normal"
    Von Rollo-OL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:41
  4. LED Rückleuchte
    Von viper1800 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:39
  5. LED Rückleuchte
    Von viper1800 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:56