Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.668 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade hier auf meiner Baustelle zwei Kanister WD 40 je 5 Liter ins Auto gepackt für zu Hause! Vorsorge ist besser als Rost

    Vorsorge?
    Wird die Kiste jeden Abend im Rahmen der Prophylaxe mit WD40 eingenebelt???
    Dann doch lieber Ballistol. Ist auch für den Menschen bekömmlich

    Der Geheimtipp für
    • Heimwerker, Industrie und Handwerk
    • Auto und Motorrad
    • Haushalt und Garten
    • Holz- und Lederpflege
    • Angler, Jäger und Schützen


    Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab.....

  2. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Meine Q ist jetzt 2 Jahre alt und kein Rost.Ja die Schrauben sind minderwertig verzinkt,einmal mit dem Schraubenschlüssel dran und der Zink platzt ab.
    WD40 nehme ich nicht mehr, da bleibt der Staub drauf hängen.

    Als Korosionsschutz nehme ich Heißwachs gibts auf dem Selbstwaschplatz,Moped einfach damit einsprühen.



    gruss Kerem

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Vorsorge?
    Wird die Kiste jeden Abend im Rahmen der Prophylaxe mit WD40 eingenebelt???
    Komme ja nur alle paar Monate nach Hause. Somit kann ich das nicht Aber fahren kann ich demzufolge auch recht selten.

  4. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    @Paraglyder Ist der Sturtzbügel aus Edelstahl (VA) oder ist er nur Vernickelt?

    gruss Kerem

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade hier auf meiner Baustelle zwei Kanister WD 40 je 5 Liter ins Auto gepackt für zu Hause! Vorsorge ist besser als Rost
    Gibt es nich als Eimer

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Gibt es nich als Eimer
    Nö pro Auftrag bekommen die Jungs 20x 5 L Kanister, die sie sie nicht so ganz brauchen. Da das Zeug nicht wieder zurück in die Staaten darf, wird es nach Beendigung des Auftrags vernichtet. Oder man nimmt sich was mit. Das ist mit allen Verbrauchsmaterialien so geregelt. Entweder Mülltonne oder einer nimmt sich was mit. Aber die sind ja fast alle mit dem Flieger hier und das kannst du sowas ja auch schlecht mitnehmen.

  7. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von muhmann Beitrag anzeigen
    @Paraglyder Ist der Sturtzbügel aus Edelstahl (VA) oder ist er nur Vernickelt?

    gruss Kerem
    Edelstahl vernickelt so wie es aussieht. auf jeden Fall rostet es an der Stelle wo die Oberfläche abgschliffen ist nicht !! Meist aber an den Stellen wo geschweißt wurde.
    Gruß Jörg

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    ...entweder Edelstahl oder vernickelt!!!

  9. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    Hallo zusammen,

    also das mit dem Rost finde ich schon heftig.

    Nachdem in den Thread gelesen habe, bin ich heute morgen in die Garage und habe mir meine GS einmal genauer angesehen. An den drei Getriebeschrauben lässt sich etwas Rost erkennen. Ansonsten sieht alles OK aus.

    Puh, da bin ich aber froh . Hatte auch sonst noch keine Probleme.

    Meine GSA wird jetzt im Juni 2 Jahre alt und hat 15.500 km runter. Ich habe Saisonkennzeichen 3/10. Im Winter steht sie abgedeckt in der Garage. Geputzt wird mit S100 und Hochdruckreiniger. Außerdem bin eher der Schönwetterfahrer. Bei der jährlich einwöchigen Tour kann man auf schlechtes Wetter keine Rücksicht nehmen und da hat sie auch schon einiges mitgemacht.

  10. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Bild1. Vermute ich sehr schlechte Qualität,ersetzen lassen.



    Bild2.Wenn der Sturtzbügel nur vernickelt ist,gut möglich (nicht durchgeschweist,Pore in der Naht)
    Bei VA denke ich an Flugrost.








    Diese Stelle ist direkt im Schussfeld vom Vorderrad (Split,Sand,Salz)




    Quietschen deine Bremsen?Wenn ja,könnte es durchaus sein,das durch diese hochfrequenten Vibrationen Material abgetragen wird und diese dann rosten.





    Ist schon komisch obere Schraube gut,unten Rost.Nicht lachen , ist bei dir ein Schrott Händler in der Nähe.



 
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50