Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    @Paraglyder

    Sieht echt übel aus. Da hätt ich auch nen dicken Hals.
    Bin selber keiner der oft putzt, aber sowas darf nicht sein.
    Was eure Bandit betrifft, kann ich das nur bestätigen bzgl. meiner 18 jährigen XJ 900.
    Da lass ich nix auf die Japaner kommen.

  2. Pim
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Gefahren ganse winter mit viel salz und kein rost. acf-50. Im herbst einspritzen und fahren, veileicht noch einmahl machen bei sehr viel slechtes wetter. Die gs is eine schone bike aber nicht bestand gegen salz.

    Ich kaufe acf-50 bei http://www.corrosion-control.nl/

    Viele gsser brauchen das in Holland.

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...entweder Edelstahl oder vernickelt!!!
    warum entweder oder ?? Es ist eine dünne Schicht über dem eigentlichem Material. Das kann man an der Stelle sehen, wo ich das Material unfreiwillig ausgedünnt habe :-) Das eigentliche Material rostet nicht !!! Für mich sieht es so aus als wenn es vernickelt worden ist.
    Gruß Jörg

  4. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Edelstahl vernickeln ist sinnlos,Stahl wird vernickelt um einen Korosionschutz ähnlich der von Edelstahl (VA) zu erzielen.Wenn die Nickelschicht abplatzt, abgeschliffen wird rostet es.
    Hallte mal ein Magnet an das Teil,wenn es nicht magnetich ist =VA ansonsten Stahl vernickelt oder sehr nidrig Legiertes VA


    gruss Kerem

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    .

    Von Rost oder Kardanproblemen habe ich dort kaum etwas gelesen. Da ist und bleibt BMW Vorreiter.
    nicht ganz, denn z.b. kawasaki hat seit 2006 auch rostprobleme - speziell bei der versys im rahmen oder an der er6 schwinge. dort wird auch fleissig getauscht...

    grüße,

    gerry

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    Hallo Kerem,

    es gibt auch VA, welches magnetisch ist.

    Schnitzel

  7. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von muhmann Beitrag anzeigen
    Edelstahl vernickeln ist sinnlos,Stahl wird vernickelt um einen Korosionschutz ähnlich der von Edelstahl (VA) zu erzielen.Wenn die Nickelschicht abplatzt, abgeschliffen wird rostet es.
    Hallte mal ein Magnet an das Teil,wenn es nicht magnetich ist =VA ansonsten Stahl vernickelt oder sehr nidrig Legiertes VA


    gruss Kerem
    Also das Teil ist nicht magnetisch und es ist ganz sicher über dem Edelstahl noch eine Beschichtung. War eben noch mal draußen. Es sieht wenn man genau hinsieht sogar aus wie 2 Beschichtungen übereinander. Für mich sieht es aus wie Nickel. Was für Gründe das hat kann ich Dir nicht sagen, nur das es so ist. Ob es sinnlos ist wage ich zu bezweifeln. Ich gehe davon aus, das es optische Gründe hat.

    Gruß Jörg

  8. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Hallo Kerem,

    es gibt auch VA, welches magnetisch ist.

    Schnitzel


    Ja wenn es niedrig legiert ist.

  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    wenn ich die Bilder mit meiner 11er vergleiche dann kann ich nur sagen und meine ist bj 94 und wurde vom vorBesitzer bei jedem Wetter gefahren

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Hier wird viel über die Premiummarke "BMW" geredet.

    Ich selber empfinde BMW als ganz normalen Hersteller von Motorrädern die nichts besser können als andere Motorradhersteller auch.
    Qualtitätsseitig ist BMW sogar manchmal schlechter......
    Für soviel Geld kann und sollte man mehr verlangen können.

    Gruß Andreas


 
Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50