Schweineeimer Made by BMW

Diskutiere Schweineeimer Made by BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noin Heint, schade das Du nicht #216 gelesen hast:cool::cool: Dann wüstest Du jetzt mehr.;);) Und dein Kommentar Schweineeimer für Schweine...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Lenker der 2007er GS ist definitiv aus Eisen. Kann sein, dass die neue Serie Alu-Lenker hat (weil Alu bekanntlich viel stabiler ist und deshalb bei Deinen harten Geländeeinsätzen nicht so schnell bricht ;-) Aber Vorsicht: Blitze können auch in Alu-Lenker einschlagen

Gruß
Heinz
Noin Heint,
schade das Du nicht #216 gelesen hast:cool::cool: Dann wüstest Du jetzt mehr.;);)

Und dein Kommentar Schweineeimer für Schweine hättest Du dir auch sparen können, aber da Du dich dadurch selbst zu selbigen befördert hast, ist jeder weitere Kommentar dazu überflüssig:D:D:D:D
 
H

hbokel

Gast
Für viele sind halt auch 13'000 Euronen nicht so viel Geld !
Hallo Garrett,

diese allgemeine Aussage gilt eventuell für die Schweiz, aber hierzulande eher nicht.

Aber zugegeben: auch hierzulande gibt es Briefmarkensammler etc., die ziemlich viel Geld für ziemlich nutzloses Zeugs ausgeben. Wenn das die Zielgruppe von BMW sein sollte, müsste ich wohl über einen Markenwechsel nachdenken.

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Noin Heint,
schade das Du nicht #216 gelesen hast:cool::cool: Dann wüstest Du jetzt mehr.;)
Wirklich? Dort steht doch sinngemäß dasselbe, was ich auch geschrieben habe:

Wobei es natürlich schon blöd ist, einen Lenker aus Stahl zu lackieren und den Lack anschließend zu klemmen und zu quetschen. Das kann nicht gut gehen.:eek::eek::eek:
Du unterstützt also meine Einschätzung zum augenblicklichen Stand der Ingenieurskunst bei BMW ;-)

Und dein Kommentar Schweineeimer für Schweine hättest Du dir auch sparen können
Schon - aber es bot sich an, mal wieder den Bezug zum Thema herzustellen ;-) Wobei ich betonen möchte, dass die Aussage "Die meisten bauen den Spritzschutz eh ab, weil sie eingesaut werden möchten" von Dir stammt. Meine Ansicht ist das nicht. Ich kenne auch keinen einzigen GS-Fahrer, der den Spritzschutz abgebaut hat.

aber da Du dich dadurch selbst zu selbigen befördert hast, ist jeder weitere Kommentar dazu überflüssig:D:D:D:D
Irrtum. Ich habe den Spritzschutz ebensowenig abgebaut wie du. Aber Du hast Deiner ADV wenigstens eine passende Lackierung verpasst. Das ist doch schon mal ein Anfang ;-)
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wirklich? Dort steht doch sinngemäß dasselbe, was ich auch geschrieben habe:

Du unterstützt also meine Einschätzung zum augenblicklichen Stand der Ingenieurskunst bei BMW ;-)

Nein, ganz bestimmt nicht. 1. habe ich bisher nur die Adv und die hatte 2006 schon den Alulenker:cool:, 2. ist deine Aussage " augenblickliche Stand ....." daneben, weil mit dem Sommer 2007 bekam auch die GS diesen Lenker:eek::rolleyes:;) Wir schreiben das Jahr 2009, Monat 09:D:D:D:eek:;)


Schon - aber es bot sich an, mal wieder den Bezug zum Thema herzustellen ;-) Wobei ich betonen möchte, dass die Aussage "Die meisten bauen den Spritzschutz eh ab, weil sie eingesaut werden möchten" von Dir stammt. Meine Ansicht ist das nicht. Ich kenne auch keinen einzigen GS-Fahrer, der den Spritzschutz abgebaut hat.

Du scheinst nicht wirklich viele Kutscher zu kennen:D

Irrtum. Ich habe den Spritzschutz ebensowenig abgebaut wie du. Aber Du hast Deiner ADV wenigstens eine passende Lackierung verpasst. Das ist doch schon mal ein Anfang ;-)
Irrtum, die Farbe ist Magmarot und nicht das, was Du meinst:mad::mad::(

Übrigens vertrete ich auch als BMW Fan die Meinung, wenn die Herren in Berlin Mist bauen sollen sie dafür auch einen auf die Hörner bekommen, aber bitte fundiert und nicht so wie Du das machst. Das ist in jeder Richtung daneben.:(:(:(
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
...
...
[/COLOR]Schon - aber es bot sich an, mal wieder den Bezug zum Thema herzustellen ;-) Wobei ich betonen möchte, dass die Aussage "Die meisten bauen den Spritzschutz eh ab, weil sie eingesaut werden möchten" von Dir stammt. Meine Ansicht ist das nicht. Ich kenne auch keinen einzigen GS-Fahrer, der den Spritzschutz abgebaut hat.

Irrtum. Ich habe den Spritzschutz ebensowenig abgebaut wie du. Aber Du hast Deiner ADV wenigstens eine passende Lackierung verpasst. Das ist doch schon mal ein Anfang ;-)
Moin Heinz,

komisch Du kennst keinen mit abgebauten Spritzschutz, Du hast selber welche Fotographiert:D:D Guckst Du mal bei deinen Bilderkes:D:D Mien lieber Schnacker:D:D;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wobei es natürlich schon blöd ist, einen Lenker aus Stahl zu lackieren und den Lack anschließend zu klemmen und zu quetschen. Das kann nicht gut gehen.:eek::eek::eek:
Ja klar. Leider gab es damals keinen konifizierten Alu-Lenker in dieser Form im Markt.

Soviel ich weiss hat BMW für die Modelle ab 2008 die gesamte Magura Produktion 'aufgekauft', was erklärt warum es keinen Magura AX mehr im Markt gibt. Ich hatte den EX (etwas andere Form), den Lucas konifiziert und den italienischen WRP. Geordnet nach absteigender Qualitaet.
 
B

Baumbart

Gast
Zum Thema Korrosion: schon mal unter die Sitzbank geschaut?!


 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Phu, den ganzen Fred zu lesen hab´ich nicht ganz geschafft.
Aber Rost, hat meine 2005er nicht ! Nich ´n Gramm !
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flightlevel-Zero

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
13
Ort
Widen, Aargau, Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Ernüchterung

Hallo
Ich komme gerade aus der Garage hoch - hatte meiner ADV eine Waschung verpasst und bin nun irgendwie langsam unsicher. Eigentlich war ich bisher ja der Meinung sowieso das beste Motorrad zu fahren. Aber gerade macht sich da etwas Ernüchterung breit. Ich habe meine ADV erst seit diesem Sommer, habe aber schon ganz schön Kilometer abgespult. In den Sommerferien die Toskana unsicher gemacht und anschliessend fast täglich zur Arbeit damit gefahren (auch mal wenns nicht ganz trocken ist). Soweit alles wunderbar. Aber heute bei der Wäsche hab ich schon etwas über den Zustand der Schrauben an meiner ADV gestaunt. Die beginnen wirklich zu gammeln. Und dabei bin ich doch eigentlich ein Pflege-Fetischist. Also das trifft mich nun wirklich in meinem Stolz. Ich wasche meine ADV immer mit sanftem Wasserstrahl und Spüli von Hand - keine Hochdruckreiniger. Nach der Wäsche ist trockenrubbeln angesagt und zum Schluss alle strategischen Teile mit WD40 kurz benebelt. Und nun diese Scheisse...
Ich kann ja zum Teil noch mit BMW mitfühlen. Seit die EU uns diese RoHS-Scheisse eingebrockt hat, ist der Korrosionsschutz bei hochfesten Schrauben nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Chrom VI ist ja wirklich ein Scheiss-Zeugs aber eigentlich gibt es vernünftige Alternativen, die auch funktionieren. Wieso hat sich das bei den BMW-Entwicklern noch nicht rumgesprochen?
Bis zu diesem Jahr habe ich eine Vmax gewürgt - die hatte gut 80000km auf der Uhr und Korrosion kannte die nur vom Höhrensagen.
Das ist aber nicht mal der einzige Mangel. Bei meiner ADV musste ich nun nach nicht mal 4000km schon Ol nachkippen. Bei der Vmax musste ich dies während der 80000km-Karriere genau einmal machen...
Muss ich nun wirklich alle Schrauben austauschen und bei jedem Tankstopp noch Öl nachschmeissen. Wenn dass bei BMW so üblich ist, dann bin ich bald genau für ein halbes Jahr BMW gefahren - für immer.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo
Ich komme gerade aus der Garage hoch - hatte meiner ADV eine Waschung verpasst und bin nun irgendwie langsam unsicher. Eigentlich war ich bisher ja der Meinung sowieso das beste Motorrad zu fahren. Aber gerade macht sich da etwas Ernüchterung breit. Ich habe meine ADV erst seit diesem Sommer, habe aber schon ganz schön Kilometer abgespult. In den Sommerferien die Toskana unsicher gemacht und anschliessend fast täglich zur Arbeit damit gefahren (auch mal wenns nicht ganz trocken ist). Soweit alles wunderbar. Aber heute bei der Wäsche hab ich schon etwas über den Zustand der Schrauben an meiner ADV gestaunt. Die beginnen wirklich zu gammeln. Und dabei bin ich doch eigentlich ein Pflege-Fetischist. Also das trifft mich nun wirklich in meinem Stolz. Ich wasche meine ADV immer mit sanftem Wasserstrahl und Spüli von Hand - keine Hochdruckreiniger. Nach der Wäsche ist trockenrubbeln angesagt und zum Schluss alle strategischen Teile mit WD40 kurz benebelt. Und nun diese Scheisse...
Ich kann ja zum Teil noch mit BMW mitfühlen. Seit die EU uns diese RoHS-Scheisse eingebrockt hat, ist der Korrosionsschutz bei hochfesten Schrauben nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Chrom VI ist ja wirklich ein Scheiss-Zeugs aber eigentlich gibt es vernünftige Alternativen, die auch funktionieren. Wieso hat sich das bei den BMW-Entwicklern noch nicht rumgesprochen?
Bis zu diesem Jahr habe ich eine Vmax gewürgt - die hatte gut 80000km auf der Uhr und Korrosion kannte die nur vom Höhrensagen.
Das ist aber nicht mal der einzige Mangel. Bei meiner ADV musste ich nun nach nicht mal 4000km schon Ol nachkippen. Bei der Vmax musste ich dies während der 80000km-Karriere genau einmal machen...
Muss ich nun wirklich alle Schrauben austauschen und bei jedem Tankstopp noch Öl nachschmeissen. Wenn dass bei BMW so üblich ist, dann bin ich bald genau für ein halbes Jahr BMW gefahren - für immer.
Moin mein Lieber,

verkauf die BMW und kauf dir wieder'n Japse dann hasse Ruh und wir auch:D:D. Der Kunde entscheidet was er will, bis jetzt erst 500.000 mal für die GS:eek::eek:
 
FeelFree

FeelFree

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
79
Ort
Reutlingen
Modell
R 1200 GS bj. 2009 ohne ESA
@Flightlevel-Zero
sind das alle Probleme die du hast, ein paar schrauben und alle 4000 km ein bischen Öl nachfüllen? tut mir leid da muss ich echt drüber :D
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Zum Thema Korrosion: schon mal unter die Sitzbank geschaut?!



Gehst du mit deiner in die Badewanne? Meine wird nun wirklich auch regelmässig nass und einzelne Schrauben im Bereich um den Motorblock haben eine leichte Tendenzen zu rosten, aber unter dem Sitz...? :eek:
 
Thema:

Schweineeimer Made by BMW

Schweineeimer Made by BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Oben