Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...vorgestern Abend in Lörrach musste ein Schweizer seine 12erBMW wegen ausgefallener Ringantenne auf den Autzug schieben. Vom Rückruf hatte er nichts mitbekommen. In HH sollte ein BMW-Mechaniker auf ihn warten.(?)


    Vom Rückruf kann er auch nichts mitbekommen haben - es gab ja auch keinen.

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard DATT WATT JA DANN MA TIED !

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...das Meer hat sie noch nie gesehen.
    Dann aber man los du Landratte,soll dein Moped für immer Süßwasserpirat bleiben?!
    Das Meer kannst du deinem Töff nicht so einfach vorenthalten!

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zufällig steht bei mir hier vor dem Bürogebäude eine 1200 GS, deren Baujahr und Kilometerleistung ich allerdings nicht kenne. Aber die habe ich mir mal genau angeschaut. Die Schrauben an den Bremsscheiben und so einige andere mehr sind auch ziemlich stark angerostet. Da bin ich ja richtig erstaunt. Der Fahrer ist ja hier auch eventuell unterwegs? Hat ein KLE Kennzeichen und steht im HKW III in Duisburg das Mopped.

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    Das mit dem Rost kann ich nachvollziehen... Hab 2006 in der Garantie (05-er) eine große Handvoll verrostete Schrauben tauschen lassen... Sie hat in Punkto Verarbeitung schon einige Schwächen...

    Jaja, der Tiger hätte mich auch schwer gereizt Sie ist nur viel zu hoch für mich... Da ists halt die Speedy geworden - der Motor ist sowas von Schweinegeil und die Verarbeitung ist auch Top!

    Ich finde die BMW-Sitzbank auch nicht gerade der Brüller, musste die niedrige Sitzbank allerdings auch noch ein wenig absprecken. Bei der Speedy hab ich mir ne Triumph-Gel-Sitzbank für recht kleines Geld dazu gekauft. Da hab ich keine Rückenprobleme mehr. Ist halt leider für Langstrecke ein eher ungeeignetes Moped, dass da die GS insgesamt doch die Bessere Wahl ist.

    Aber ich mag trotzdem beide Mopeds sehr gerne, denn jede hat ihr speziellen guten Seiten Sie ergänzen sich prima.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ohne Worte
    Einige dieser Stellen können leicht wie neu werden. Anwendung von WD40 mit einem Lappen oder wenn es sich um kantige Stellen handelt eine alte Zahnbürste, das hilft in Sekunden.

    Bei den rostigen Bremsscheibenschauben habe ich eine Akkuschrauber mit einer kleinen runden Drahtbürste bestückt (ideal wäre Edelstahl), das funzt fix. Dann habe ich die Schraubenköpfe mit einem Lackierstift (silbern) behandelt. 'Haelt' wie eine 1!

    Ich möchte nur freundliche Tips anbieten, falls Du selbst Hand anlegen möchtest.

  6. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Böse ...meine Erfahrungen...

    Hallo zusammen,

    hier meine gesammelten Erfahrungen zum Thema Qualität an meiner ADV 11/2007, jetzt ca. 11.500 km:

    1. Erst sporadischer Ausfall, dann Totalausfall bei ca. 800 km, Ursache: bekanntes Problem Steckerverbindung Benzinpumpe. Instandsetzung auf Garantie.

    2. HR-Felge hat Seitenschlag, ca. 3 mm, bei ca. 10.000 km, Ursache: ???, Problem wurde bereits im Forum kommuniziert. Ersetzt auf Garantie, neue auch nicht viel besser (Grenzwert angeblich 1,70 mm).

    3. Tackeinfüllstutzen total verrostet, wurde zusammen mit Punkt 2. auf Garantie ersetzt.

    4. Extrem laut klappernder Ventiltrieb (links), bei ca. 11.000 km, Ursache: Tassenstößel gebrochen, Ersetzt auf Garantie.

    5. Diverse gammlige Schrauben und Rost am Rahmen, Pflege mit S 100, Wasserschlauch, Schwamm, WD 40, kein Hochdruckreiniger, kein Streusalz. Mache ich seit 30 Jahren so!!!

    6. Last but not least, Rubbelnde VR-Bremse, vermutlich Bremsschebenschlag, noch in Klärung.

    Obwohl ich immer eine absoluter BMW-Fan war, geht mir langsam aber sicher der "Hut" hoch. Mein besitzt jetzt auch noch die Frechheit mir die Garantieverlängerung zu empfehlen.

    Bin schon auf der Suche nach Ersatz, vielleicht eine HONDA CB 1300.

    Oder mache ich was falsch ???

    Was meint Ihr dazu??? Danke...

    Gruß

    Peter

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Nimm die Honda und schreib uns, was an der alles kaputtgeht.

    Wenn man so genervt ist wie Du, hilft alles nichts mehr, da musst Du raus aus der Beziehung. Später kannste ja zurückkommen, wenn Du gesehen hast, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird, oder dass andere Modelle doch besser sind.

  8. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Nimm die Honda und schreib uns, was an der alles kaputtgeht.

    Wenn man so genervt ist wie Du, hilft alles nichts mehr, da musst Du raus aus der Beziehung. Später kannste ja zurückkommen, wenn Du gesehen hast, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird, oder dass andere Modelle doch besser sind.

    Hi Hansemann,

    danke für dein rasches Feedback. Werd ich tun .

    Übrigens, die ADV ist nicht mein erstes Mopped und auch nicht meine erste BMW (Nr. 1 kam 1989 !!!). Aber so eine schlechte Verarbeitungsqualität hab ich noch nie erlebt. Preis-Leistung n.i.O.

    Gruß

    Peter

  9. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    albern
    15 Seiten wegen rostiger Schrauben?
    IHR seid doch die grossen BMW Fanaten

    als ich ueber meine Challenge gejammert hab hat keine was hoeren wollen, war ein Einzelfall, alle anderen waren/sind SUPER, hab ich mir alles nur eingebildet

    am Bagger blaettert der Lack vom Motor, Rost hier, Rost da, Lackqualitaet zum heulen, den zerschramme ich mit Fingernaegeln, frisst Batterien ... lebt in der gleichen Garage wie die Gassies und Hondas, wird genauso wenig geputzt nur die anderen rosten halt nicht, und so sie Lack haben ...


    entweder gehst im Wochenrhythmus zum Freundlichen noergeln und jammern oder Du faehrts das Ding und ignorierst den Rost

  10. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von adventurepete Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier meine gesammelten Erfahrungen zum Thema Qualität an meiner ADV 11/2007, jetzt ca. 11.500 km:

    1. Erst sporadischer Ausfall, dann Totalausfall bei ca. 800 km, Ursache: bekanntes Problem Steckerverbindung Benzinpumpe. Instandsetzung auf Garantie.

    2. HR-Felge hat Seitenschlag, ca. 3 mm, bei ca. 10.000 km, Ursache: ???, Problem wurde bereits im Forum kommuniziert. Ersetzt auf Garantie, neue auch nicht viel besser (Grenzwert angeblich 1,70 mm).

    3. Tackeinfüllstutzen total verrostet, wurde zusammen mit Punkt 2. auf Garantie ersetzt.

    4. Extrem laut klappernder Ventiltrieb (links), bei ca. 11.000 km, Ursache: Tassenstößel gebrochen, Ersetzt auf Garantie.

    5. Diverse gammlige Schrauben und Rost am Rahmen, Pflege mit S 100, Wasserschlauch, Schwamm, WD 40, kein Hochdruckreiniger, kein Streusalz. Mache ich seit 30 Jahren so!!!

    6. Last but not least, Rubbelnde VR-Bremse, vermutlich Bremsschebenschlag, noch in Klärung.
    Gespart wird leider bei allen ! Nur bei BMW habe ich das Gefühl, dass etwas
    zu viel auf den Preis geachtet wird ! Opel hat genau das teuer bezahlen müssen ( wegen Sanierer Lopez ) Da aber BMW alles anderes als ein preisgünstiges Bike ist, darf man sich schon die Frage stellen ob sowas
    sein darf ! Möglicherweise ist das der Preis, der geringeren Arbeitsleistung
    der Deutschen gegenüber den Asiaten.


 
Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50