Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    der Benzinverbrauch ist zu hoch. Stelle einen Kulanzantrag!

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Solangsam krieg ich aber ein schlechtes Gewissen. Sollte ich ein Sonntags-
    motorrad (vielleicht eine Testmaschine für die Fachpresse) gekauft haben?
    Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn die 2. Pressemaschine fährt problemlos bei mir. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass unserer Mopeds anständig bewegt werden und nicht herumeiern müssen. Bin ja sogar etwas mehr als du bis jetzt geflogen.

    Bei unserer artgerechten Haltung müssen die Viecher eben nicht zum Onkel Doktor - bekommen wir da auch eine Auszeichnung von 4 Pfoten oder Greenpeace?

    Gruß,
    Martin

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn die 2. Pressemaschine fährt problemlos bei mir. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass unserer Mopeds anständig bewegt werden und nicht herumeiern müssen. Bin ja sogar etwas mehr als du bis jetzt geflogen.

    Bei unserer artgerechten Haltung müssen die Viecher eben nicht zum Onkel Doktor - bekommen wir da auch eine Auszeichnung von 4 Pfoten oder Greenpeace?

    Gruß,
    Martin
    Die 3. fährt fast problemlos....
    Habe die Q nun 6 Wochen, sie hat jetzt 5400km drauf, Reifen sind fast platt, vorne die Flanken, hinten die Mitte....bewegs sie gerne mal schnell...
    Hatte am Anfang ein undichtes HA-Getriebe ( O-Ring vom ABS-Fühler ) und die Simmerringe der Gabel kommen mir etwas undicht vor, sonst aber alles ok. Ölverbrauch und Spritverbrauch ok.

    Mal zur Erinnerung: Meine R1 RN19, die ich 2008 neu kaufte war 4 Mal in der Werkstatt wegen diverser Mängel ( ging beim Schalten aus, ruckelte, EXUP regelte wild usw. ) und soff entgegen der Motrradtests bis zu 11,5l, 8l waren es immer, dagegen ist die BMW echt gold----bisher.

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    der Benzinverbrauch ist zu hoch. Stelle einen Kulanzantrag!
    Tja................Du kennst mein Kampfgewicht nicht! Schwerverkehr säuft.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich wäre rundum zufrieden. Muss ich mich jetzt schämen oder habe
    ich einfach mal Dusel gehabt?
    Na dann freu dich drüber
    Meine Hartnäckigkeit hat sich auch gelohnt, nach dem Gutachtertermin ist auch jede Mende rostiges Gelumpe ausgetauscht worden.
    Ich kann nur allen raten, laßt euch nicht abwimmeln und besteht auf Nachbesserung.
    Ach ja an zu wenig Bewegung lags bei meiner Dicken nicht, die hat auch schon 30000km runter.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    mein Schweineeimer: EZ 04/07, 44.000 km, Stirndeckel fängt das Blühen an. Mal hören ob's nicht vielleicht doch Kullanz gibt.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    mein Schweineeimer: EZ 04/07, 44.000 km, Stirndeckel fängt das Blühen an. Mal hören ob's nicht vielleicht doch Kullanz gibt.
    na, da halte uns mal auf dem Laufenden

  8. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    mein Schweineeimer: EZ 04/07, 44.000 km, Stirndeckel fängt das Blühen an. Mal hören ob's nicht vielleicht doch Kullanz gibt.
    Wurde bei mir der Stirndeckel übrigens exakt gleiches Baujahr gerade umsonst ersetzt. Kostenlos war es auch. Nur wie gesagt, wenn man in ein Magnesiumteil eine Stahlschraube dreht dann wird das Problem innerhalb kurzer Zeit wieder auftauchen. Sie lernen es halt einfach nicht.

  9. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    wenn man in ein Magnesiumteil eine Stahlschraube dreht dann wird das Problem innerhalb kurzer Zeit wieder auftauchen. Sie lernen es halt einfach nicht.
    Hallo,

    ich hatte mal gelesen, das Erblühen des Stirndeckels läge an dem dauerfeuchten Schaumstoffeinsatz unter der Kunststoffhaube. Durch Spritzwasser wird es nass uns sorgt dann für eine korrosionsfreudige Atmosphäre (als ich den nutzlosen Schaumstoff herausgenommen habe, war er tatsächlich nass).

    Wenn es jedoch an den Stahlschrauben liegt: was wäre die geeignete Maßnahme gegen Korrosion? Magnesiumschrauben kommen ja kaum in Frage ;-)

    Gruß
    Heinz

  10. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte mal gelesen, das Erblühen des Stirndeckels läge an dem dauerfeuchten Schaumstoffeinsatz unter der Kunststoffhaube. Durch Spritzwasser wird es nass uns sorgt dann für eine korrosionsfreudige Atmosphäre (als ich den nutzlosen Schaumstoff herausgenommen habe, war er tatsächlich nass).

    Wenn es jedoch an den Stahlschrauben liegt: was wäre die geeignete Maßnahme gegen Korrosion? Magnesiumschrauben kommen ja kaum in Frage ;-)

    Gruß
    Heinz
    .

    Zwei Dinge, der Schaumstoffeinsatz dient wohl in erster Linie der Schalldämmung. Andererseits wird Magnesium und Stahl häufig in Kombination verwendet.
    Kritisch könnte die Oberflächenvorbereitung für die anschliessende Pulverbeschichtung sein.
    Viele Unwägbarkeiten tauchen in der Produktion auf.

    Gruss aus Köln




    .


 
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50