Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Du magst ja recht haben, dass die 1150er noch besser verarbeitet war ... ABER SIE SIEHT MAL EINFACH SO RICHTIG SCHEIßE AUS !!!

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Du magst ja recht haben, dass die 1150er noch besser verarbeitet war ... ABER SIE SIEHT MAL EINFACH SO RICHTIG SCHEIßE AUS !!!
    Von den 40 kg mehr an Gewicht ganz zu schweigen

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard Felgenreiniger...

    Rausche heute das erste mal in diesen Beitrag, (Suchfunktion für diesen Beitrag blieb für Felgenreiniger oder Nigrin ohne Ergebnis, hab nämlich nicht durchgelesen)

    aber die Bilder auf Seite 1 vom Initiator Paraglyder erinnern mich doch sehr stark an meine Witntereinmottenaktion vor ein paar Wochen. Also, wie natürlich immer nach einer ausgiebiegen Herbsttour (diesmal Dolo's und auf dem Rückweg Vogesen, und was ist dazwischen? )
    Felgen total versaut mit heftigen und hartnäckigen Teeranteilen auf der Oberfläche. Also Nigrin Felgenreiniger aufgesprüht und wie auf Verpackung gefordert, nach spätestens 2 Minuten gründlich abgewaschen. Das Zeug hab ich auf die eingebauten Felgen gesprüht, so dass auch das lokale Umfeld von der Q was abbekommen hat (aber keine Lack- oder Kunststoffteile)

    Erst mit Wasserschlauch (wirklich) gründlich gespült, anschliessend noch mal mit Dampfstrahl abgesprüht. Am nächstenTag war ich entsetzt. Die Q sah unten aus wie 3 Jahre Dauereinsatz als Streufahrzeug im Alpenhochgebirge. An den Bremssätteln Blumenkohl (siehe Bild 5 und (abgeschwächt) 9 von Paraglyder Seite1) Haargenau so sah das aus! (Paraglyder, über die Urheberrechte müssen wir noch mal.... :-)

    Danach Nigrin mal genauer angesehen... säurehaltig...

    Mein Tipp, haltet Felgenreiniger fern von Moppeds! Ob Honda das besser verträgt weiß ich nicht, aber vor dieser Aktion war meine Q unten (wie oben) rostunauffällig, und das krieg ich auch wieder hin...

    Viele Grüße

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Qunibert99 Beitrag anzeigen
    Hallo Boxerfreunde,
    ich verfolge die Diskussion eurer 1200 GS "Materialqualität" nun schon seit längerem. Ich selbst fahre eine 1150 GS bj. 2000 .
    Am Anfang hatte ich auch schon mal mit ner neuen GS ( R1200 GS ) geliebäugelt.
    Aber was ich hier lese haut mich ja rücklinks vom Hocker.
    ... snip
    Wenn Du das alles ernst nimmst, dann ist Dir wohl kaum zu helfen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn Du das alles ernst nimmst, dann ist Dir wohl kaum zu helfen.
    Also mit allem Respekt, wenn Du das hier in dem Beitrag eher lustig findest ist Dir nicht zu helfen.
    ICH find's jedenfalls nicht lustig, dass mir mein Mopped unterm hintern gammelt.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Hartmut, ausgerechnet Dein Fall, der auch auch solide mit Bild dokumentiert ist, der war es den ich sicher nicht meinte.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    Zitat Zitat von Qunibert99 Beitrag anzeigen
    Hallo Boxerfreunde,
    ich verfolge die Diskussion eurer 1200 GS "Materialqualität" nun schon seit längerem. Ich selbst fahre eine 1150 GS bj. 2000 .
    Am Anfang hatte ich auch schon mal mit ner neuen GS ( R1200 GS ) geliebäugelt.
    Aber was ich hier lese haut mich ja rücklinks vom Hocker.
    Also mal unter uns :
    Meine Q hatt jetzt 2009 grade mal die 75TKM angefangen aber so ein Murks an Qualität wie ihr an euren 1200 GS habt ist mir echt strange.Und das wohl gemerkt für noch mehr Kohle als ich damals abgedrückt habe.
    Ich hab kein Angstkennzeichen wie manche" Schönwetterfahrer".
    Und ich pflege sie genauso und schraube auch an meiner Q.
    Da könnte mann mir ne neue GS (1200GS ) schenken, ich würde dankend ablehnen . Ob jetzt mehr PS oder Nm. oder sonstiger Schnickschnack nee danke!
    Allein schon das Wort "Canbusprobleme" oder " Ringantenne" würde einem 1150ger fahrer höchstens ein grinsen abringen.
    Sie würden im Chor singen: " Ham wa nich, brauch ma nich, kann scho ned verrecken."
    Da können noch so viele MÜ´s kommen, ich werd meine alte behalten.
    Wer`s dick genug hat kanns ja seinem nachwerfen.
    Nach 1 x 1150 GS und 2 x 1200 GS kann ich dich beruhigen. Die 1150er war keinesfalls besser verarbeitet, als die 1200er. Es fehlte ihr lediglich der Canbus, was man durchaus als Vorteil werten kann.

    Im direkten Fahrvergleich ist die 1150er jedoch unhandlich. Auch nicht ansatzweise hat sie die Leichtigkeit, mit der sich die 1200er bewegen läßt. Dies entschädigt für alle Kinderkranheiten, mit denen die ersten Käufer leider leben mussten. Bei der aktuellen MÜ sind die Kinderkrankheiten fast vollständig ausgemerzt. Daher hat die MÜ meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Hab dieses Jahr gerade 20.000km runtergerissen und meine 2008er ADV (jetzt 26.500km) hatte nur mal etwas Flugrost. Ansonsten bin ich super zufrieden. Keine Probleme mit CanBus oder Ringantenne oder Batterie.... Und mein in Essen ist auch nett. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Bike was ich hatte. Muss auch mal gesagt werden.

  9. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    OK, dann werde ich mir die Matte mal morgen näher anschauen .... und wenn eine Behandlung mit WD40 nicht vielversprechend ist, dann fliegt sie raus.
    Ich kann Entwarnung geben ... jedenfalls für alle Eigner einer '09er MÜ.
    BMW scheint lernfähig zu sein, denn so etwas wie ne Matte ist da nicht mehr. Ist die Plastikabdeckung runter, hat man freien Blick auf den Keilriemen.

    Hab den Bereich trotzdem vorsorglich mit S100-Korrisionsschutz eingesprüht ... man weiß ja nie

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Ich kann Entwarnung geben ... jedenfalls für alle Eigner einer '09er MÜ.
    gerüchteweise hört man, dass die Dämmmatte in der MÜ nicht mehr drin ist, in meiner 4/07 ist der Rostbeschleuniger noch drin, SO schnell lernt BMW denn nun doch nicht, 4 Jahre muss man Bayern schon Zeit geben.


 
Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50