Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.663 Aufrufe

  1. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Ja, beim Gangeinlegen stehend und beim Raufschalten, beim Runterschalten auf kurvenreicher Strecke kracht´s aber schon mal ab und an ganz ordentlich (oder mach ich da was falsch ? Gibt´s da eine spezifische BMW-Schalttechnik, so mit viel Zwischengas und so ?)
    neeeeeeee meine läst sich Butterzart schalten ohne knirz und knarz war ich bisher nur von der VFR 800 meiner Holden so gewohnt

  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Hmmmmm, dann werd ich mal an meiner Schalttechnik feilen und schauen ob ich es auch geräuschlos hinbekomme ..........

  3. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Hmmmmm, dann werd ich mal an meiner Schalttechnik feilen und schauen ob ich es auch geräuschlos hinbekomme ..........
    tja das weiß ich nicht,aber Kuppeln ist schon dabei oderweil nur schalten hilft nicht,aber da kann ich dir sagen das du den Gang auch ohne Knarzen reinbekommst wenn die Drehzahl stimmt leichter Druck unter den Hebel und los geht die Reise rauf geht immer kuppeln wird eh überbewertet

  4. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Meine linke Hand ist immer sehr aktiv, grosses Indianerehrenwort

    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich zur Zeit laut Einfahrvorschriften (lt. Betriebshandbuch) nur bis max. 5.500 rpm bis 6.000 rpm orgeln darf .........

    Werde an meinem persönlichen Schalt-Feintuning arbeiten ...........

  5. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Okay, jetzt hab ich den Dreh raus: kein Krachen mehr . Beim Rollen zur Ampel Gas auf ca. 3500rpm - 4000rpm und Gänge lassen sich ohne Muckser geräuschfrei runterschalten. Nur im Leerlaufrollen krachts von 3 auf 2 und 2 auf 1 ..............

  6. LGW Gast

    Standard

    Also wenn meine Schaltung nimmer kracht, isses kaputt. Ist ja auch nur ein Kälbchen...

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Definitiv ein Punkt. Das MUSS nichts damit zu tun haben, aber wenn der typische Motorradreiniger da reinläuft, und nicht wieder abgespült wird (wie auch - wird ja höchstens leicht verdünnt) - dann ist fast klar, dass vom Grundmaterial (was ist das eigentlich, Alu?) nicht viel übrig bleibt. Hier kommt sicher einiges ungünstig zusammen...
    Das nehme ich stark an. (Anmerkung: gemeint ist der Motorradreiniger, der im "Schwamm" sitzen bleibt. Im Motorrad News Test griff die Mehrzahl Alu an).


    Am Rande: Hier war doch mal einer der felsenfest behauptet hat, der BMW Umsatz breche seit Ende letzten Jahres wg. schlechter Qualität gewaltig ein. Ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Siehe Verkaufsahlen und Marktanteile für das erste halbe Jahr 2010:
    clicky

    16 % Wachstum in den ersten 6 Monaten gegenüber dem Vorjahr, 5 BMW Modelle belegen Ränge in der Top 10 Liste, über 22 % Marktanteil mit fast 10 % Abstand zum zweiten, Honda. BMW müsste das beinahe unheimlich erscheinen.

    Hier wird oft zu viel vermutet und Faktenschnipsel nach eigenen Gusto (und Absichten) passend gebogen.

  8. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Daumen hoch

    In irgendeiner Motorradzeitung die mir letzte Woche in die Hände
    fiel, stand drin, das das Krachen auch bei den 2010er MÜ auch
    nicht vollständig neutralisiert werden konnte. Im Gegensatz zu meiner
    07er ist meine Neue leise.

    TM

  9. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    Es mag sein, dass für viele BMW Fahrer die Zuverlässigkeit ausreichend ist !
    ( So 50% dreht den Motor ja auch nie höher als 4'000/min, ausser auf der
    Autobahn ) Bei mir ist es halt so, dass ich in meiner über 35 Jährigen
    Motorrad-Laufbahn erst 2x ein Motorrad unterwegs stehen lassen müsste.
    Beides mal war es eine BMW ! Gefahren bin ich aber etwa 80% japanische
    Maschinen und die wurden nicht geschont ! Das Konzept der GS ist genial
    das ist aber der einzige Grund warum ich wieder eine BMW nebst anderen
    Marken fahre !

  10. gs2005 Gast

    Standard

    Nur mal so zur Pflege.
    Ich hatte mal eine Yamaha 1100 Virago gekauft im Oktober und gefahren 1 Monat und dann ab in den selbergabuten Schuppen zum überwintern.

    Als ich die im März rausgeholt habe war die komplett verrostet.

    Also ein Motorrad was gerade mal ein halbes Jahr alt war verrostet !

    Lag aber nicht am Motorrad sondern an meinem Motorradschuppen.

    Unten Wiese und komplett zu also keinerlei Belüftung.

    Man war halt noch jung und Ahnungslos

    Mein heutiges Gerätehaus für die Motorräder ist gut belüftet unten gepflastert.

    Selbst wenn ich nach einer Regentour da nass reinstelle rostet da nichts mehr selbst an diesem Japanischen Hobel von Frauchen nicht

    War übrigens mit meinen Fahrrädern das gleiche.

    Waschen tu ich übrigens nur mit Spüli.

    Frau Kärcher reinigt grob dann Eimer mit Spüli und Schwamm dann nochmals Frau Kärcher und zum trocknen in den Schatten.

    Wenn ich ganz viel Langeweile hab gibts noch ne Trockenkur mit altem handtuch.

    Also Zauberwort heist "meiner Meinung" nach BELÜFTUNG !


 
Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50