Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 400 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.708 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Ich lese immer Salz und scheiß Verarbeitung, Steinschlag und Bremsabrieb ist agressiver weil ständig. Vielleicht mal in die Richtung denken

  2. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Big Q. Nur als Anmerkung.

    Hättste selbst son Teil. oder ich, wär für Dich/mich, vielleicht das Wort Schweineeimer, noch'n feines Doktoren-Wort. (Mir fällt milde gesehen, noch Rost-Bolzen ein.)
    Darf nicht daran denken. Schüttel.

    Tät mir für immer,das Vertrauen auf die ,,Deutsche Qualität,, nehmen.

  3. Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Bante,

    wie gesagt, meine GS sah an vielen Teilen auch so aus wie die von Paraglyder. Von daher bin ich genauso wenig erfreut über die deutsche Qualität und das Geld was man dafür hinlegen muss. Aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden (was nicht heißen soll, dass ich im Geld ersticke!). Ich arbeite in der Qualitätssicherung eines deutschen Automobilherstellers und sehe immer wieder Quälitätsmängel, die unter dem Schlagwort "PKO-Produktkostenoptimierung" laufen. Die Einsparungen in der Produktion werden allerdings nur in den seltensten Fällen an den Kunden weitergegeben. Gilt übrigens für fast alle Hersteller! Von daher lohnt sich ein Aufregen nicht wirklich! Unschön bzw. beschissen ist es aber dennoch!

  4. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Was da passiert ist, kann ja keiner sagen, nur, dass irgenwas passiert sein muss, das sagen die Bilder ganz deutlich.

    Und mir sagen die Bilder dass die Oberflächen am Edelstahl irgenwie mit Salz oder Salzsäure in Verbindung gekommen sein müssen.

    Serienstreuung ist bei BMW ja tatsächlich ein Thema, wie bei den anderen kleinen Hersteller auch (Honda baut mehrer Millionen Motorräder, BMW (glaub ich mal) nur ca 100.000 pro Jahr.

    Ich kenne mittlerweile einige GS Fahrer....bei keinem ist übermäßiger Rost ein Problem.....und die fahren fast alle jedes Jahr bei jedem Wetter viele Kilometer...

    Frag' Dich doch mal selbst: Was machst Du anders (falsch)

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,
    da muss ich "Doro" recht geben. Scheinbar sind andere Produkte nicht so empfindlich. Ich habe mit der BMW nicht ein anderes Nutzungs-und Pflegeverhalten an den Tag gelegt. Übrigens hatte ich schon mehrere BMW-Modelle,allerdings reagierten die anderen Modelle träger auf Rost.

  5. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Ihr macht mir ja alle Mut... Habe für die Q extra kein Saisonkennzeichen genommen, weil ich dachte "deutsche Wertarbeit kann das ab", aber nun traue ich mich fast nicht mehr bei Regen vor die Tür

    Muss aber mal ne Lanze brechen für die Qualität. Meine 07er steht da wie frisch vom Band. Allerdings auch erst gut 9000 km gelaufen und ich weiß nicht, ob sie nur bei schönem Wetter bewegt wurde. Ich klopfe mal kräftig auf Holz, dass sie so bleibt und nicht auch Karries bekommt.

    Gruß Guido

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Ich nenn es PATINA, die eine hat es, die andere nicht.
    Meine aber hat es, wenn die Schrauben zu braun werden, werden sie getauscht.

  7. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    naja, Patina = Belag analog Zahnbelag = Vorstufe zu Karies

    Meine hat es zum Glück (noch) nicht *mal kräftig auf Holz klopf -autsch*

    Wenn man schon tauschen muss.... Gibts dann nicht im Zubehöhr was vernünftiges, was nicht mehr gammelt?

    Gruß Guido

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    Zitat Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    Wenn man schon tauschen muss.... Gibts dann nicht im Zubehöhr was vernünftiges, was nicht mehr gammelt?
    grübel, war da nicht was, dass man hochfeste Stahlschrauben nicht durch nichtrostende (aber nicht mehr hochfeste) edelstahlschrauben ersetzen darf?
    .. meine Schrauben an der ADV Bremsscheibe sehen alle auch anderst aus (bauart) als die von Paraglyder - also möglicherweise verbaut BMW schon generell andere?

    noch so eine theorie von mir : möglicherweise stammt die rost übertragung auf die neue Schraube auch vom "werkzeug bit" selber - wenn ich mit demselben bit die rostige schraube rausmache und eine neue einschraube übertrage ich den rost mit auf die neue schraube..

  9. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Gibt es vieleicht schon komplette Schraubensätze beim freundlichen zum Umrüsten oder muss der jede Schraube einzeln raussuchen?

  10. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    hatte vor der 1200 GS eine Yamaha Royal Star und muß leider sagen, das die Qualität der Bauteile bei der Yamaha auf jeden Fall besser war.
    Wie komme ich darauf?
    Ganz einfach, ich Pflege meine GS genau so, wie meine ehemalige Yamaha.
    Bei der GS jedoch setzt der Auspuff und die Krümmer schon Rost an, scheinbar ist das CHrom so minderwertig bzw. dünn, das es da schon Probleme gibt. Das ist mir in den Jahren meiner Yamaha Nutzung nicht passiert.
    Und die GS habe ich noch nicht einmal ein Jahr.
    Ebenso gibt es Rost in der hinteren Radnabe (dat Loch dadurch), der linke Zylinderdeckel, da blüht irgendetwas auf und die Beschichtung/Lack blättert ab. Und dies alles in weniger als einem Jahr. Wo ist die BMW Qualität, die ich erwartet hatte? Eine Reiseenduro, die man nicht bei schlechtem Wetter / im Winter nutzen darf?
    Mußte dies mal loswerden, bei der nächsten Durchsicht werde ich dies auch mal beim anbringen, nutzen wird es wahrscheinlich eh nix.

    Gruß
    Rene


 
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50