Schweineeimer Made by BMW

Diskutiere Schweineeimer Made by BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gehört da nich ein wenig mehr zu dem Paket? Also ich zähle zur Qualität auch den Service und da kann ich mich nicht beklagen. Birne kaputt - na...
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Gehört da nich ein wenig mehr zu dem Paket?
Also ich zähle zur Qualität auch den Service und da kann ich mich nicht beklagen.
Birne kaputt - na und, mal eben schnell beim :) vorbeigefahren und in der Zeit in der der Mechaniker ne neue verbaut nen Käffchen getrunken. Rechnung - Fehlanzeige.

Unfall am einem Feiertag im Ausland - BMW-Hotline hat es geregelt. Transport, Flug und Hotel. Selbst ein Taxi wurde geordert. Rechnung - Fehlanzeige.

Mal ein Extra da, eines hier ohne Mehrkosten und immer freundlich.

Und ganz ehrlich da wundert jemand sich, warum bei seinem Möppi die Schrauben minderwertig sind. Hey - wenn ich hier Kosten verursache muss an anderer Stelle eben gespart werden! Solange es nicht meine Schrauben sind find ich das o.k..:D
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hier wird viel über die Premiummarke "BMW" geredet.

Ich selber empfinde BMW als ganz normalen Hersteller von Motorrädern die nichts besser können als andere Motorradhersteller auch.
Qualtitätsseitig ist BMW sogar manchmal schlechter......
Für soviel Geld kann und sollte man mehr verlangen können.

Gruß Andreas
So sehe ich das auch.
Und wenn ich nicht eine Schwäche für den schmucken Boxer hätte, wäre es unter Garantie keine BMW. :rolleyes:
 
hitman59

hitman59

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R100GS, R1200GS, R100CS, 900SSie
Magnetisch ?? Rostfrei ??

Edelstahl vernickeln ist sinnlos,Stahl wird vernickelt um einen Korosionschutz ähnlich der von Edelstahl (VA) zu erzielen.Wenn die Nickelschicht abplatzt, abgeschliffen wird rostet es.
Hallte mal ein Magnet an das Teil,wenn es nicht magnetich ist =VA ansonsten Stahl vernickelt oder sehr nidrig Legiertes VA


gruss Kerem
Man lernt ja immer gerne dazu - aber was hat "magnetisch sein" mit "rostfrei sein" zu tun???:confused::confused:

Gruß
GB
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Grins - nun ja VA rostet halt nicht, also nixe magnetisch auch nixe rostich,

wobei ich auch gar nicht versteh, warum so ein bischen bis bischen mehr Rost am Mopped so schlimm is - gehört doch zum (Alten-) Eisen dazu
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
handstreich;343162. Sollten die Japaner sich entscheiden können eine ausreichend große Reiseenduro mit Kardan zu bauen schrieb:
Triumph soll im Sommer 2009 mit einer Kardan-Alternative auf den Markt kommen, hat mir ein Freundlicher nach ner Probefahrt mit ner Tiger gesteckt.
Er ist gewöhnlich gut informiert und meinte, die Maschine würde traditionell wie viele Neuheiten auf einer Motor-Show im Juli/August Bereich präsentiert werden.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Man lernt ja immer gerne dazu - aber was hat "magnetisch sein" mit "rostfrei sein" zu tun???:confused::confused:

Gruß
GB
Ganz einfach: Edelstahl ist nicht magnetisch! Deshalb kannst Du auch nicht mit einem Edelstahltopf auf dem Induktionsherd kochen.

Aber - nicht jeder Edelstahl ist zu 100% rostfrei, liegt am Kohlenstoffgehalt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin,

tut mir ja leid für VA Fraktion, aber rostfreie Stähle sind für den Fahrzeugbau an hochbelasteten Stellen auf Dauer unbrauchbar, da VA Stahl zur Rissbildung neigt und nicht dauerhaft schwingungsfest ist.

Schweineeimer haben alle Hersteller im Programm, das sin immer die, die sich am besten verkaufen. Weil mit der Stückzahl steigt 100% die Zahl der unzufriedenen Kunden.

Für die JApanfreaks, ein Bekannter hatte vier Jahre lange seine Suzi mit an Bord, die Suzi war nach vier Jahren hin = Restwert 500,--€. Das Dingen hat hat die Salzluft einfach zerfressen, da war kein Chrom und fast kein Lack mehr bei nicht mal 10.000 Km LL.

Ich bleib dabei, die Möpis ordentlich viel fahren und mit der Hand putzen hält die Mopeds jung:D:D
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Reinige meine Motorräder ähnlich wie Paraglyder,04 GS mit 36000KM verkauft ohne den geringsten Rostansatz,ab 08 eine MÜ mit jetzt 16000 KM ebenfalls ohne jedweden Rost(ausser an dem etwa angeschliffenen Schutzbügel).Das Teil sieht aus wie neu,auch mit meinen anderen BMWs,R51/2,R45,R1100R,C1 habe ich keinerlei Probleme.Anscheinend habe ich keine Montagskräder.Stehen im Sommer unter Dach und können schon mal ein paar Tropfen abkriegen,im Winter in der Scheune mit Bettlaken zugedeckt.Selbst das Fahren an Salzseeufern haben die weggesteckt!Nach X-100000Km nie liegengeblieben und keinen bösen Crash,also ich kann mich wirklich nicht beschweren.Ich wünsche euch ähnlichen problemfreien Genuß!Gruß Klaus
 
hitman59

hitman59

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R100GS, R1200GS, R100CS, 900SSie
Soviel Dreck auf einen Haufen habe ich noch nie erlebt. Nur so am Rande: die Schrauben auf den angehängten Bildern sind bereits letztes Jahr auf Garantie getauscht worden, 8 Monate haben sie gehalten !!!! Die Bilder sind von heute. Es gibt fast keine Schraube am Mopped die nicht rostet. Selbst der Gepäckträger und der Sturzbügel die aus Edelstahl sind gammeln. Das halte ich schon für eine Kunst. Meine 4. und definitiv schlechteste BMW. Mit jedem Baujahr wurde die Qualität schlechter. Undichte Koffer , Kupplung aufgeraucht bei normaler Fahrt, Räder mit Seitenschlag, klappernde Spiegel, permanent verstopfter Wasserablauf im Tank, undichte Ringantenne, verzogene Bremsscheiben, undichter Simmerring an der Hinterachse, Blasen unter der Pulverbeschichtung, Vibrationen die ihresgleichen suchen, poröse rissige Gummis, Tankanzeige die auch nach dem kalibrieren zum Mond geht, und und und. Liebe BMW Schergen: das war mein letztes Motorrad aus Eurem Haus !! Ich suche mir lieber eine andere Firma, wo ich für ein fast 17000 € teures Fahrzeug mehr bekomme als nur einen Zündschlüssel, und wo man es versteht seine Oberflächen anders zu schützen als sie dem Verfall preiszugeben bevor der erste Satz Reifen gewechselt ist selbst wenn sie 6 Monate im Jahr in der Garage steht. Geiz ist geil. Spart euch zu Tode, so lange ihr noch Kunden habt. Lange wird es sicher nicht mehr dauern bis auch der letzte kapiert was ihr da abliefert ist das letzte. Jetzt verstehe ich ach das ihr Teile der Produktion nach China auslagern wollt. Die sind besser als das was ihr da tagtäglich abliefert. Clever Jungs

Ps: an der Bandit meiner Frau, die 14 Jahre alt ist und die letzten 5 Jahre ohne Garage vor der Tür überwintert hat ist nicht ein Rostfleck, nicht einer !!!!!!!!


Und so sieht der Dreck made in Berlin aus nach 2 Saisons ohne Winterfahrten.























Ganz schön mächtig.
Der Alufraß rührt aber eindeutig von "Streusalz" her (alte Wohnmobil-Weisheit)
Lebst Du vielleicht in de nähe zu einem Industriegebiet, dass unter Umständen Nachts den Umweltschutz vergißt? (Ein Freund aus Ludwigshafen hatte einen ähnlichen Fall)

Gruß
GB
 
B

Baumbart

Gast
Die Berliner hier können sich von der hervorragenden Oberflächenqualität von BMW-Produkten zur Zeit in der Huttenstraße überzeugen, da steht eine gebrauchte 06er Adventure bei der die Beschichtung vom Stirndeckel nur noch vorgehängt ist :rolleyes:
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Moin moin,

tut mir ja leid für VA Fraktion, aber rostfreie Stähle sind für den Fahrzeugbau an hochbelasteten Stellen auf Dauer unbrauchbar, da VA Stahl zur Rissbildung neigt und nicht dauerhaft schwingungsfest ist.

Schweineeimer haben alle Hersteller im Programm, das sin immer die, die sich am besten verkaufen. Weil mit der Stückzahl steigt 100% die Zahl der unzufriedenen Kunden.

Für die JApanfreaks, ein Bekannter hatte vier Jahre lange seine Suzi mit an Bord, die Suzi war nach vier Jahren hin = Restwert 500,--€. Das Dingen hat hat die Salzluft einfach zerfressen, da war kein Chrom und fast kein Lack mehr bei nicht mal 10.000 Km LL.

Ich bleib dabei, die Möpis ordentlich viel fahren und mit der Hand putzen hält die Mopeds jung:D:D

Nun ja, ich kann auch eine Honda RC45 mit eine Emme vergleichen, dass ist dann auch schief....

Ich denke, eine BMW GS ist sicherlich nicht dafür gebaut, 200000 km durch das salzhaltige Nordseewatt zu pflügen - das ist es aber auch schon. BMW ist mit den meisten Moppeds eher auf der teuren Seite und begründet die Preise schon mit hoher Qualität. Rostende Schrauben, rostende U-Scheiben und rostende Schweißnähte sind ein Zeichen für schlechte Qualität - so einfach ist das. Und dann tröstet mich nicht, dass das ABS 3 Regelvorgänge mehr pro Stunde stemmt.

Natürlich hat Roter Oktober damit Recht, dass jeder Hersteller Schweineeimer im Programm hat (Bei BMW ist das also die 1200GS?).
Der Beweis: Die Honda Dominator meiner Frau (Bj. 1998) sieht fast genau so schlimm aus. Liegt bestimmt am mangelhaften Putzen. Übrigens: Schimmel in Wohnungen kommt immer vom falschen Lüften. Da bin ich mir sicher, dass hat mir nämlich der Mann im Mond erzählt.

EStz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
äussere mich zu Tiger und Konsorten.o
Konsorten sind Spießgesellen.....;);)

Ich sehe nur, dass BMW im Gegensatz zu früher, nicht nur bei den Moped ordentlich hinlangt, sondern mittlerweile auch bei den Ersatzteilen und der Anspruch "Premium" kommt ja wohl von BMW selbst.

Damit sind aber wohl nicht dermaßen rostanfällige Schrauben, Unterlegscheiben und Sturzbügel gemeint, die billigst in POLEN eingekauft werden.
Jede!!!! Schraube die ich Fachhandel kaufe ist besser. Hab mir das extra zeigen lassen.
Aussage "So eine (schlechte) Qualität führen wir nicht" und er wußte nicht, dass es um BMW geht, hab nur die Schraube vorgezeigt.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sollte auch nur ein anderer Hersteller in der Lage sein, ein qualitativ gutes Produkt zu einem angemessenen Preis mit Kardan, ABS anzubieten, werden BMW die Kunden in Scharen davonlaufen (meine Meinung)
Triumph bringt da was, die Spatzen pfeifen es von den Dächern.
Tiger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...vorgestern Abend in Lörrach musste ein Schweizer seine 12erBMW wegen ausgefallener Ringantenne auf den Autzug schieben. Vom Rückruf hatte er nichts mitbekommen. In HH sollte ein BMW-Mechaniker auf ihn warten.(?)

Hat zwar nichts mit "Rost" zu tun, zeigt aber auch die BMW-Qualität und vor allem wie unterschiedlich diese ausfallen kann.

Meine Kühe werden schon immer nur mit S100 und Hochdruckreiniger gereinigt. Wenn viel Zeit, auch schon mal anschließend trocken gerieben; aber lange nicht immer. Gerade hier an der Nordsee gammeln z.B. die auf dem Festland abgestellten Pkws der Inselbewohner vor sich hin, aber meine 12er sahen ...gottseidank... nie so aus wie hier auf den meisten Bildern zu sehen. Meine Bilder müßten irgendwo weiter vorne im Beitrag sein. Denke ich, um auf Inselbewohner zurückzukommen, an die BMW eines Norderneyers (1150+1200 - fährt auf der Insel), hätte ich Bedenken, dass mir diese unter dem A.... zusammenbrechen. Unter den dortigen Verhältnissen könnte ich dafür evtl ein geringes Verständnis aufbringen, aber so. :cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dabei habe ich mit der Kuh gar kein Wattwandern auf Sylt gemacht und bin da ich verletzt war nicht einen Meter im Winter gefahren:o
...das Meer hat sie noch nie gesehen.
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Hat das da keiner mehr von Euch zu Hause?
Tja, liebe Doro, da hast Du nicht nur schlecht geputzt, sondern auch den Rostumwandler vergessen - dumm, das. Musste halt besser aufpassen und machen. Und wenn dann irgendetwas ist, sag Deinem Händler, Du hättest alles präventiv mit Rostentferner eingerieben, und warum Dein Böckchen nicht läuft, wüßtest Du auch nicht.

Ich bin sicher, da gibt Dir der Händler aus Kulanz gleich ein neues Motorrad mit.





Mein Hobby habe ich immer so verstanden: Gutes Mopped kaufen (selbst wenn das ein bißchen teurer ist), und dann viel fahren.
Andersrum gefällts mir nichts so gut: Schlechtes Motorrad kaufen (selbst wenn das ein bißchen teurer ist), und dann statt Fahren immer Putzen und Pflegen.

EStz
 
Thema:

Schweineeimer Made by BMW

Schweineeimer Made by BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Oben