Seite 8 von 40 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 400

Schweineeimer Made by BMW

Erstellt von Paraglyder, 15.05.2009, 20:54 Uhr · 399 Antworten · 68.642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #71
    ...tja, von der Premium Qualität ist nicht mehr viel übrig geblieben und die verwendeten Teilen und Materialien lassen zeitweise sehr zu wünschen übrig.

    Sollten die Japaner sich entscheiden können eine ausreichend große
    Reiseenduro mit Kardan zu bauen, wäre ich ein potenzieller Kunde.

    Möglicherweise wäre die Maschine nicht so aufregend aber dafür qualitativ besser und vor allem gleichmäßig.

    Bis dahin hoffe ich für mich so auf so wenig Ausfälle und Rost wie möglich.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und das auf dem Bild soll eine Konkurrenz für die 12er GS werden. Lachhaft!
    Mit Kette, dieser hohen und unflexiblem Sitzhöhe, der für den/die Sozius/Sozia unbequem ausschauenden Sitzbank, dem fehlenden Platz für Gepäck...
    Niemals nicht!
    Warum lachhaft? Einen guten Motor, der auch untertourig Leistung bietet, wäre kein Entwicklungswunder.
    Kardanantrieb wäre zu realisieren. Denn das haben Japaner ja auch in Teileregal.
    Und optsch auf die Sitzqualität zu schleißen, wäre nicht gerecht.
    Gepäckträger sollten ja auch kein Problem darstellen.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #73
    Mit Kette, dieser hohen und unflexiblem Sitzhöhe, der für den/die Sozius/Sozia unbequem ausschauenden Sitzbank, dem fehlenden Platz für Gepäck...
    Kette wäre eher Grund aber kein Hindernis, aber sie wird wohl (leider) Kardan kriegen, können die Japaner schon lange besser als BMW, woran siehst Du das die Sitzbank nicht zu verstellen ist? und bei der Polsterqualität ist BMW ja auch nicht gerade Vorreiter bzw. sorgt bei vielen Sattlereien für Umsatz, Gepäck geht an eine GS auch nicht (nicht mal ein Handschuhfach wie's die Varadero hat), solange keine Koffer dran sind.
    Aber wie gesagt, das Bild geistert schon seit 2 Jahren durch's Netz, jedes Jahr wird von Probefahrten berichtet, nur SIE KOMMT NICHT.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #74
    Warum nur Japaner?
    Mir persönlich gefällt die Triumph Tiger sehr gut und ist imho eine Alternative zur GS.

  5. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Die deutsche Qualität ?

    #75
    Meine 1200GS Jg. 2004 ist zum fahren ein geniales Motorrad ! Leider geht aber ab und zu mal etws kaputt was nicht kaputt gehen sollte ! z. B verzogene Bremsscheiben, Lagerung vom Achsantrieb, was einen Ersatz
    des ganzen HAA zur Folge hatte. Zur Zeit verliert sie Oel aus dem Getriebe
    Ausgang ! Beim Ausbau der Schwinge habe ich noch stark angerostete
    Schwingenlager gefunden ! ( die sind nur von einer Seite abgedichtet ! )
    Wer also einmal durch's Wasser fährt füllt die Lager mit Wasser.........

    Ja, ich habe noch ein anders Bike, eine DR350SE Jg 1994 und da habe ich
    noch nie sowas wechseln müssen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #76
    Triumph Tiger sehr gut und ist imho eine Alternative zur GS.
    für Solofahrer auf jeden fall, zumal sie den deutlich besseren Motor hat.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    für Solofahrer auf jeden fall, zumal sie den deutlich besseren Motor hat.
    Da kann ich dir nur 100% zustimmen, zumal bei T auch die Qualität stimmt. Hab selber zwei Tiger gehabt.
    Leider ist die 1050er Tiger ein Funbike (ohne anständigen Soziusplatz und Gepaäcksystem) geworden,deshalb fahr ich jetzt BMW

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #78
    Ich hatte mal eine Tiger 995 auf der sich mein Weib wohler gefühlt hatte, als auf meiner derzeitigen ADV.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #79
    [QUOTE=scubafat;343277]Ich hatte mal eine Tiger 995 auf der sich QUOTE]

    ich hatte davon 2 nacheinander

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #80
    Das war schon ein feines Moped die Tiger. Nur meine Frau hat immer über den Klang des Motors gelästert. Sie sagte immer, ob da jemand im Motor einen Maulschlüssel vergessen hat. Der Klang des Dreizylinders war schon gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ein echt unterschätztes Mopped. Nur die neue sagt mir nicht mehr so richtig zu. Aber ein Händler bei mir in der Nähe nervt mich immer, ich solle mal einen Probefahrt machen. Bin leider noch nicht dazu gekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken triumpf-tiger_20060522_008-1.jpg  


 
Seite 8 von 40 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. There's a choice to be made...
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:50
  3. Harley made in Italy
    Von Kusti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:47
  4. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50