Schweineeimer Made by BMW

Diskutiere Schweineeimer Made by BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vom Rückruf kann er auch nichts mitbekommen haben - es gab ja auch keinen.
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
...vorgestern Abend in Lörrach musste ein Schweizer seine 12erBMW wegen ausgefallener Ringantenne auf den Autzug schieben. Vom Rückruf hatte er nichts mitbekommen. In HH sollte ein BMW-Mechaniker auf ihn warten.(?)

:cool:

Vom Rückruf kann er auch nichts mitbekommen haben - es gab ja auch keinen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Zufällig steht bei mir hier vor dem Bürogebäude eine 1200 GS, deren Baujahr und Kilometerleistung ich allerdings nicht kenne. Aber die habe ich mir mal genau angeschaut. Die Schrauben an den Bremsscheiben und so einige andere mehr sind auch ziemlich stark angerostet. Da bin ich ja richtig erstaunt. Der Fahrer ist ja hier auch eventuell unterwegs? Hat ein KLE Kennzeichen und steht im HKW III in Duisburg das Mopped.
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Das mit dem Rost kann ich nachvollziehen... Hab 2006 in der Garantie (05-er) eine große Handvoll verrostete Schrauben tauschen lassen... :( Sie hat in Punkto Verarbeitung schon einige Schwächen...

Jaja, der Tiger hätte mich auch schwer gereizt :D Sie ist nur viel zu hoch für mich... Da ists halt die Speedy geworden - der Motor ist sowas von Schweinegeil :D und die Verarbeitung ist auch Top!

Ich finde die BMW-Sitzbank auch nicht gerade der Brüller, musste die niedrige Sitzbank allerdings auch noch ein wenig absprecken. Bei der Speedy hab ich mir ne Triumph-Gel-Sitzbank für recht kleines Geld dazu gekauft. Da hab ich keine Rückenprobleme mehr. Ist halt leider für Langstrecke ein eher ungeeignetes Moped, dass da die GS insgesamt doch die Bessere Wahl ist.

Aber ich mag trotzdem beide Mopeds sehr gerne, denn jede hat ihr speziellen guten Seiten :D Sie ergänzen sich prima.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Einige dieser Stellen können leicht wie neu werden. Anwendung von WD40 mit einem Lappen oder wenn es sich um kantige Stellen handelt eine alte Zahnbürste, das hilft in Sekunden.

Bei den rostigen Bremsscheibenschauben habe ich eine Akkuschrauber mit einer kleinen runden Drahtbürste bestückt (ideal wäre Edelstahl), das funzt fix. Dann habe ich die Schraubenköpfe mit einem Lackierstift (silbern) behandelt. 'Haelt' wie eine 1!

Ich möchte nur freundliche Tips anbieten, falls Du selbst Hand anlegen möchtest.
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
...meine Erfahrungen...

Hallo zusammen,

hier meine gesammelten Erfahrungen zum Thema Qualität an meiner ADV 11/2007, jetzt ca. 11.500 km:

1. Erst sporadischer Ausfall, dann Totalausfall bei ca. 800 km, Ursache: bekanntes Problem Steckerverbindung Benzinpumpe. Instandsetzung auf Garantie.

2. HR-Felge hat Seitenschlag, ca. 3 mm, bei ca. 10.000 km, Ursache: ???, Problem wurde bereits im Forum kommuniziert. Ersetzt auf Garantie, neue auch nicht viel besser (Grenzwert angeblich 1,70 mm).

3. Tackeinfüllstutzen total verrostet, wurde zusammen mit Punkt 2. auf Garantie ersetzt.

4. Extrem laut klappernder Ventiltrieb (links), bei ca. 11.000 km, Ursache: Tassenstößel gebrochen, Ersetzt auf Garantie.

5. Diverse gammlige Schrauben und Rost am Rahmen, Pflege mit S 100, Wasserschlauch, Schwamm, WD 40, kein Hochdruckreiniger, kein Streusalz. Mache ich seit 30 Jahren so!!!

6. Last but not least, Rubbelnde VR-Bremse, vermutlich Bremsschebenschlag, noch in Klärung.

Obwohl ich immer eine absoluter BMW-Fan war, geht mir langsam aber sicher der "Hut" hoch. Mein :) besitzt jetzt auch noch die Frechheit mir die Garantieverlängerung zu empfehlen.

Bin schon auf der Suche nach Ersatz, vielleicht eine HONDA CB 1300.

Oder mache ich was falsch ;)???

Was meint Ihr dazu??? Danke...

Gruß

Peter
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.210
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nimm die Honda und schreib uns, was an der alles kaputtgeht.

Wenn man so genervt ist wie Du, hilft alles nichts mehr, da musst Du raus aus der Beziehung. Später kannste ja zurückkommen, wenn Du gesehen hast, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird, oder dass andere Modelle doch besser sind.
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Nimm die Honda und schreib uns, was an der alles kaputtgeht.

Wenn man so genervt ist wie Du, hilft alles nichts mehr, da musst Du raus aus der Beziehung. Später kannste ja zurückkommen, wenn Du gesehen hast, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird, oder dass andere Modelle doch besser sind.

Hi Hansemann,

danke für dein rasches Feedback. Werd ich tun ;).

Übrigens, die ADV ist nicht mein erstes Mopped und auch nicht meine erste BMW (Nr. 1 kam 1989 !!!). Aber so eine schlechte Verarbeitungsqualität hab ich noch nie erlebt. Preis-Leistung n.i.O.

Gruß

Peter
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
albern
15 Seiten wegen rostiger Schrauben?
IHR seid doch die grossen BMW Fanaten

als ich ueber meine Challenge gejammert hab hat keine was hoeren wollen, war ein Einzelfall, alle anderen waren/sind SUPER, hab ich mir alles nur eingebildet

am Bagger blaettert der Lack vom Motor, Rost hier, Rost da, Lackqualitaet zum heulen, den zerschramme ich mit Fingernaegeln, frisst Batterien ... lebt in der gleichen Garage wie die Gassies und Hondas, wird genauso wenig geputzt nur die anderen rosten halt nicht, und so sie Lack haben ...


entweder gehst im Wochenrhythmus zum Freundlichen noergeln und jammern oder Du faehrts das Ding und ignorierst den Rost
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Hallo zusammen,

hier meine gesammelten Erfahrungen zum Thema Qualität an meiner ADV 11/2007, jetzt ca. 11.500 km:

1. Erst sporadischer Ausfall, dann Totalausfall bei ca. 800 km, Ursache: bekanntes Problem Steckerverbindung Benzinpumpe. Instandsetzung auf Garantie.

2. HR-Felge hat Seitenschlag, ca. 3 mm, bei ca. 10.000 km, Ursache: ???, Problem wurde bereits im Forum kommuniziert. Ersetzt auf Garantie, neue auch nicht viel besser (Grenzwert angeblich 1,70 mm).

3. Tackeinfüllstutzen total verrostet, wurde zusammen mit Punkt 2. auf Garantie ersetzt.

4. Extrem laut klappernder Ventiltrieb (links), bei ca. 11.000 km, Ursache: Tassenstößel gebrochen, Ersetzt auf Garantie.

5. Diverse gammlige Schrauben und Rost am Rahmen, Pflege mit S 100, Wasserschlauch, Schwamm, WD 40, kein Hochdruckreiniger, kein Streusalz. Mache ich seit 30 Jahren so!!!

6. Last but not least, Rubbelnde VR-Bremse, vermutlich Bremsschebenschlag, noch in Klärung.
Gespart wird leider bei allen ! Nur bei BMW habe ich das Gefühl, dass etwas
zu viel auf den Preis geachtet wird ! Opel hat genau das teuer bezahlen müssen ( wegen Sanierer Lopez ) Da aber BMW alles anderes als ein preisgünstiges Bike ist, darf man sich schon die Frage stellen ob sowas
sein darf ! Möglicherweise ist das der Preis, der geringeren Arbeitsleistung
der Deutschen gegenüber den Asiaten.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Wenn ich so ein Theater mit meiner 1150er ADV, Bj. 2004 hätte, stände sie unter Garantie nicht mehr bei mir in der Garage!
Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, mit dem Gedanken mir eine 1200 ADV zu kaufen, habe ich gespielt, aber nach all den Problemen mit der Lackqualität, Rost u.v.a. fahre ich meine gute "alte" 1150er noch ein paar Jahre, bis sich eine brauchbare Alternative anbietet. Hier gilt ausnahmsweise: "Never change a running system!" :p ;)
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
...weise Worte...

Gespart wird leider bei allen ! Nur bei BMW habe ich das Gefühl, dass etwas
zu viel auf den Preis geachtet wird ! Opel hat genau das teuer bezahlen müssen ( wegen Sanierer Lopez ) Da aber BMW alles anderes als ein preisgünstiges Bike ist, darf man sich schon die Frage stellen ob sowas
sein darf ! Möglicherweise ist das der Preis, der geringeren Arbeitsleistung
der Deutschen gegenüber den Asiaten.
Hallo Garrett,

weise Worte von Dir. Ich denke grundsätzlich ist gegen "sparen", d.h. allerdings als ökonomisches Wirtschaften zu verstehen, auch nichts einzuwenden.
Aber da ist halt die "Gewinnsucht" der lieben Manager, Eigentümer (in unserem Fall die Fam. Quandt) usw., usw..
Dein Vergleich mit Opel ist an dieser Stelle durchaus angebracht.

Da ich viele Jahre in der Zulieferindustrie als Qualitätsmanager tätig bin, habe ich da so meine Erfahrungen. Somit wundern mich die "Ergebnisse", hier speziell am Endprodukt nicht mehr. Hohe Anforderugen an immer komplexere Produkte, Einhaltung von immer schärferen Umweltanforderungen (z.B. EU-Altautoverordnung, AU bei Mopeds...), immer kürzere Produktlebenszyklen und das alles unter dem hohen Kostendruck im internationalen Vergleich. Denkt mal darüber nach.

So jetzt ist es aber genug mit dem Philosophieren oder gar jammern. Wir lassen uns deshalb nicht den Spass an unseren GS en verderben und werden weiter beim :) reklamieren bis es paßt. Das mit der Honda muß ich mir auch nochmal überlegen, wäre ja eigentlich der Weg des geringsten Wiederstands oder vielleicht vom Regen in die Traufe.

Grüße

Peter
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe es schon mal erwaehnt. Viele wollten es nicht glauben.

Die GS ist äußerst aufwändig zu bauen. Die Herstellungskosten sind signifikant höher wie für andere Motorräder. Das liegt zum größeren Teil nicht am 'Made In Germany', sondern an dem Konzept. (Die GS wird in Wahrheit 'Made in Europe' hergestellt.)

Der Boxermotor zum Beispiel ist in der Herstellung erheblich teurer wie ein beinahe aus einem Stück gegossener Jap-4-Zylinder. Außerdem werden in der Tat einige sehr hochwertige Komponenten verarbeitet, die man nicht mal an Motorrädern der absoluten japanischen Oberklasse finden kann, z.B. das weltweit hochwertigste ABS System, bis hin zu Kleinigkeiten wie den sehr hochwertigen Steckern (wie lange noch?).

Der Sparzwang wegen angeblicher Profitmaximierung der Aktienhalter ist in Wahrheit der Zwang zu sparen, weil der Gewinn an jeder verkauften GS gar nicht so ist, wie er sein sollte.

Die letzten R 1150 GS wurden fast ohne Profit vekauft. Eine der Grundvoraussetzungen zum Abnicken für ein neues Modell war, dass es zu erheblich niedrigeren Kosten herzustellen ist. Dieses Ziel wurde zum Teil erreicht, und darum sucht BMW immer noch nach Möglichkeiten die Herstellungskosten zu vermindern - bisher ohne auf China Teile zurückgreifen zu müssen. Die Felgen ab Modell '08 sind die einzige Ausnahme. Aber das mag auch sein wie erst mal einen Zeh in das kalte Wasser stecken: weitere Gussteile könnten folgen, wenn der Käufer nicht hörbar aufmuckt.

Die (in der Mehrheit deutschen) Aktieninhaber haben dem Spiel im Ganzen gesehen bisher ohne mit der Wimper zu zucken zugesehen. Unter anderem deswegen, weil man intern erfolgreich verkauft, dass die Motorradsparte zwar ein Krümel im Portfolio von BMW Konzern ist, aber erheblich für das Image der Marke. In den USA hätten die Shareholder der Sache sicher schon lange lange den Hals zugeschnürt, und BMW Motorrad wäre wahrscheinlich bankrott oder in asiatischer Hand (ist auch fast das gleiche, siehe MZ).
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
...interessante Ausführungen...

Ich habe es schon mal erwaehnt. Viele wollten es nicht glauben.

Die GS ist äußerst aufwändig zu bauen. Die Herstellungskosten sind signifikant höher wie für andere Motorräder. Das liegt zum größeren Teil nicht am 'Made In Germany', sondern an dem Konzept. (Die GS wird in Wahrheit 'Made in Europe' hergestellt.)

Der Boxermotor zum Beispiel ist in der Herstellung erheblich teurer wie ein beinahe aus einem Stück gegossener Jap-4-Zylinder. Außerdem werden in der Tat einige sehr hochwertige Komponenten verarbeitet, die man nicht mal an Motorrädern der absoluten japanischen Oberklasse finden kann, z.B. das weltweit hochwertigste ABS System, bis hin zu Kleinigkeiten wie den sehr hochwertigen Steckern (wie lange noch?).

Der Sparzwang wegen angeblicher Profitmaximierung der Aktienhalter ist in Wahrheit der Zwang zu sparen, weil der Gewinn an jeder verkauften GS gar nicht so ist, wie er sein sollte.

Die letzten R 1150 GS wurden fast ohne Profit vekauft. Eine der Grundvoraussetzungen zum Abnicken für ein neues Modell war, dass es zu erheblich niedrigeren Kosten herzustellen ist. Dieses Ziel wurde zum Teil erreicht, und darum sucht BMW immer noch nach Möglichkeiten die Herstellungskosten zu vermindern - bisher ohne auf China Teile zurückgreifen zu müssen. Die Felgen ab Modell '08 sind die einzige Ausnahme. Aber das mag auch sein wie erst mal einen Zeh in das kalte Wasser stecken: weitere Gussteile könnten folgen, wenn der Käufer nicht hörbar aufmuckt.

Die (in der Mehrheit deutschen) Aktieninhaber haben dem Spiel im Ganzen gesehen bisher ohne mit der Wimper zu zucken zugesehen. Unter anderem deswegen, weil man intern erfolgreich verkauft, dass die Motorradsparte zwar ein Krümel im Portfolio von BMW Konzern ist, aber erheblich für das Image der Marke. In den USA hätten die Shareholder der Sache sicher schon lange lange den Hals zugeschnürt, und BMW Motorrad wäre wahrscheinlich bankrott oder in asiatischer Hand (ist auch fast das gleiche, siehe MZ).

Hallo Peter,

interessante Ausführungen. Welche Quellen legts Du zugrunde. Sind die Herstellkosten bei der GS vielleicht deshalb so hoch, weil die Gewährleistungskosten ebenso hoch sind?

Mittlerweile sind die Arbeitskosten in Japan auch auf weit höherem Niveau wie noch vor 20 Jahren.

Übrigens, ein früherer Arbeitgeber von mir hat eine Teilkomponente für das ältere BMW-Motorrad-ABS gefertigt und wiederum an den Systemlieferanten geliefert. Aus dieser Zeit weiß ich noch wie das lief. Preise runter, Preise runter und das mindestens im Jahreszyklus. Für das Folgesystem (Vollintegral) haben wir nicht mehr angeboten und sind ausgestiegen. Weil mit negativem Profit kann man keine Löhne und Gehälter zahlen.

Fakt ist, dass die Qualität bzw. das Preis-Leistungsverhältnis eines Produktes vom Kunden bewertet wird. Also liegt es ja an jedem Einzelnen getreu den Marktgesetzmässigkeiten Einfluss zu nehmen.

Gruß

auch vom Peter
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Ich habe es schon mal erwaehnt. Viele wollten es nicht glauben.


Der Boxermotor zum Beispiel ist in der Herstellung erheblich teurer wie ein beinahe aus einem Stück gegossener Jap-4-Zylinder. Außerdem werden in der Tat einige sehr hochwertige Komponenten verarbeitet, die man nicht mal an Motorrädern der absoluten japanischen Oberklasse finden kann, z.B. das weltweit hochwertigste ABS System, bis hin zu Kleinigkeiten wie den sehr hochwertigen Steckern (wie lange noch?).

Der Sparzwang wegen angeblicher Profitmaximierung der Aktienhalter ist in Wahrheit der Zwang zu sparen, weil der Gewinn an jeder verkauften GS gar nicht so ist, wie er sein sollte.

Die letzten R 1150 GS wurden fast ohne Profit vekauft. Eine der Grundvoraussetzungen zum Abnicken für ein neues Modell war, dass es zu erheblich niedrigeren Kosten herzustellen ist. Dieses Ziel wurde zum Teil erreicht, und darum sucht BMW immer noch nach Möglichkeiten die Herstellungskosten zu vermindern - bisher ohne auf China Teile zurückgreifen zu müssen. Die Felgen ab Modell '08 sind die einzige Ausnahme. Aber das mag auch sein wie erst mal einen Zeh in das kalte Wasser stecken: weitere Gussteile könnten folgen, wenn der Käufer nicht hörbar aufmuckt.
Stimmt so leider nicht ! Das Referenz ABS kommt zur Zeit von Honda !
BMW baut schon ganze Motoren in bestimmte Modele ein die nicht in
Europa produziert werden. Die Stecker der Mitbewerber sind auch auf
dem selben Niveau wie die von BMW ! Dazu kommt noch, die Konstruktion
von einem Genie, ist immer verblüffend einfach und nicht möglichst
kompliziert !
 
V

Voggel

Gast
wenn ich die Bilder mit meiner 11er vergleiche dann kann ich nur sagen:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: und meine ist bj 94 und wurde vom vorBesitzer bei jedem Wetter gefahren:(
Meine 1100 er sieht nicht so schlimm aus wie die 1200 er ...
und mein Vorbesitzer hat der Q ausser Regenwasser und Matsch sicher keine Feuchtbehandlung gegeben ...

Bestätigt sich doch , das die 1100 die besser GS ... :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.675
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Sparzwang wegen angeblicher Profitmaximierung der Aktienhalter ist in Wahrheit der Zwang zu sparen, weil der Gewinn an jeder verkauften GS gar nicht so ist, wie er sein sollte.).
ach komm Peter, die GS ist seit über 10 Jahren jedes Jahr das meistverkaufte Motorrad mir kommen jetzt gleich die Tränen. :D:D
Die Moped waren schon immer teuer und seit einigen Jahren sind auch die Inspektions- und Ersatzteilpreise absolut "Premium"
Tiger
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
ach komm Peter, die GS ist seit über 10 Jahren jedes Jahr das meistverkaufte Motorrad mir kommen jetzt gleich die Tränen. :D:D
Die Moped waren schon immer teuer und seit einigen Jahren sind auch die Inspektions- und Ersatzteilpreise absolut "Premium"
Tiger
- Tiger
Deutschland: 12.740.- €, Österreich: 14.990.- €

- Stelvio
Deutschland 12.750 €, Österreich 15.499 €

- R 12 GS
Deutschland 12.762 €, Österreich 15.480 €

Das hatten wir doch schon so ca. 5 x. Ich erhielt auch vorher keine Antwort auf die Frage, welches Motorrad der gleichen Klasse denn nun billiger sei.
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Risk on attraction

...die GS ist seit über 10 Jahren jedes Jahr das meistverkaufte Motorrad ...
Die Moped waren schon immer teuer und seit einigen Jahren sind auch die Inspektions- und Ersatzteilpreise absolut "Premium"
Tiger
.

ist eigentlich nur logisch und entspricht den Marktgesetzen wenn bei einer solchen Nachfrage Produktpreis und Servicekosten auf Premiumlevel liegen.
Die Gratwanderung mit gedrückten Zuliefererpreisen und Qualitätsproblemen
ist ja nicht nur auf den Motorradbereich beschränkt.
Offensichtlich hält das nicht genug Interessenten von einer Kaufentscheidung ab.
Sind hohe Komplexität und eine gewisse Empfindlichkeit ein Widerspruch - wer das nicht mag muss bei technologisch simpleren Produkten zugreifen, oder ?

Gruss aus Köln

:)


.


Gruss aus Köln


:)


.
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
- Tiger
Deutschland: 12.740.- €, Österreich: 14.990.- €

- Stelvio
Deutschland 12.750 €, Österreich 15.499 €

- R 12 GS
Deutschland 12.762 €, Österreich 15.480 €

Das hatten wir doch schon so ca. 5 x. Ich erhielt auch vorher keine Antwort auf die Frage, welches Motorrad der gleichen Klasse denn nun billiger sei.
Die Preise bei uns sind :

R1200 GS CHF 19'400.-
Tiger CHF 16'990.-
Varadeo CHf 17'290.-

Alle Motorräder ohne Zubehör ! Laut Katalog von Importeur !
Anmerkung : Die Preise in der BRD sehen mir nach einer Absprache der Importeuren aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweineeimer Made by BMW

Schweineeimer Made by BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Oben