Schweißperlen

Diskutiere Schweißperlen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leude, hab mal ´ne Frage an die Gemeinde. Beim intensiven putzen meiner 12 Gs :) und polieren der Auspuffanlage habe ich viele kleine...
F

Firstboxer

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
9
Moin Leude,
hab mal ´ne Frage an die Gemeinde.
Beim intensiven putzen meiner 12 Gs :) und polieren der Auspuffanlage habe ich viele kleine Schweißperlen im Bereich der Schweißnähte auf, oder besser gesagt, in der Chromschicht der Auspuffanlage finden müssen. Da hat man die Auspuffanlage einfach zum verchromen gegeben ohne die Schweißnähne vernünftig zu säubern!
Ist das bei euch so:confused: ?
Von meinen Reisbrennern:mad: her kenne ich so eine Verarbeitung nicht.
Hat jemand von euch das schon mal bei eurem Vertrauten moniert?

Gruß
Firstboxer
 
S

stefan_gs

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
Modell
GS 1200 Adv.
Wollte bei meiner ADV auch erst die verchromte Auspuffanlage mitbestellen. Mein freundlicher hat mich aber daraufhin gewiesen das die verchromte Ausführung nicht ganz so schön verarbeitet wäre und auch nicht so langlebig wäre.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
(nicht nur) Mein Reden seit Erscheinen der Modellreihe.
Nahezu alle Schweissnähte an Rahmen und sonstwo hätte mir mein Meister so lange um die Ohren gehauen bis sie gebrochen wären.
Schweisser der "Duc" Rahmen sollen vor Lachen bereits umgefallen sein und die taiwanesischen Fahrradrahmenschweisser belagern die Botschaft :-)
gerd
 
Thema:

Schweißperlen

Oben