Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schweiz: Preis Originalkoffer + Halterung rechts wegen Reiseschaden fuer R1200GS

Erstellt von diro-hh, 14.06.2012, 22:23 Uhr · 3 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard Schweiz: Preis Originalkoffer + Halterung rechts wegen Reiseschaden fuer R1200GS

    #1
    Moin,

    Mir hat eine Mitfahrerin leider bei der Tour durch die Schweiz in die Dolomiten den rechten Koffer halb abgefahren, d.h. Ein Teil der Nasen am Koffer ist abgebrochen und die Halterung für die Koffer ist gebrochen. konnte zwar mit zwei Spanngurten das Ganze notdürftig fixieren, brauche aber schnellstmöglich Ersatz für den Koffer und den Halter.

    Wie ist denn der Preis dafür hier in der Schweiz und was darf Montage mit Austausch meines gleichschliessenden Schlosses kosten und dauern?


    Danke vorab

    Dirk

  2. Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    hallo dirk,
    schau mal hier:

    http://www.arrigoni-shop.ch/gepaecks...und-rechts.php

    gruss
    garfield74

  3. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Hallo,
    durch einen Rutscher ist mir letztes Jahr der linke Koffer Beschädigt worden und der Kofferhalter am Motorrad.
    Ich hab mir dann einfach einen neuen Kofferboden (das ist das Teil mit den Nasen) bestellt und ihn ausgetauscht. Der Schließzylinder muss dabei nicht gewechselt werden. Ist etwas Fummelei aber es geht gut. Wurde hier im Forum auch schon beschrieben. Kosten für den Kofferboden ca. 90,- €. Den Kofferhalter hab ich bei Ebay für kleines Geld geschossen.

    Gruß Ralf

  4. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, danke noch einmal an die Tipgeber.

    Habe beim BMW-Händler in Chur einen neuen Koffer und Halter bekommen. Hat schnell und professionell gearbeitet.

    War doch ein besseres Gefühl mit gut fixiertem neuem Koffer und Halter, als Pässe mit einem Koffer zu fahren, der an zwei Spanngurten hängt.

    Engpass waren die Kofferhalter. Kurz nach mir kamen noch zwei andere Pechvögel mit ihren GS bzw GSA vorbei. Da war eine GSA voll auf eine GS hinten draufgesemmelt (hatte mal kurz auf die Karte des Tankrucksacks geschaut) und da gab es dann anscheinend nicht mehr genügend Halter.

    Bei beiden war aber auch deutlich mehr kaputt, insofern war ich mit meinem kleinen Rempler noch froh.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Halterung fuer Zumo 660
    Von philofax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 02:22
  2. Suche Variokoffer fuer R1200GS
    Von JensGS12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:31
  3. Suche Oelfilterschlüssel fuer R1200GS
    Von Speedy1629 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 19:06
  4. Suche Fussrasten Halterung rechts Beifahrer
    Von maxigs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:27
  5. Halterung rechts unterm Tank
    Von Bimbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:07