Schwindsucht

Diskutiere Schwindsucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Eifelsheriff, wie ich im Betrag #11 geschrieben hatte, war wohl bei mir der neumontierte RDC-Sensor nicht dicht. Nach nun mittlerweile 4...
R

Rixe

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
48
Ort
LK Emsland
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo Eifelsheriff,
wie ich im Betrag #11 geschrieben hatte, war wohl bei mir der neumontierte RDC-Sensor nicht dicht. Nach nun mittlerweile 4 Tagen Stillstand und 2 aktiven Fahrtagen habe ich keinen Druckverlust mehr feststellen können. Hast Du schon mal Deinen Händler kontaktiert?
Grüße Rixe
 
stefanw

stefanw

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
44
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Ich habe seit Jahren ebenfalls einen Druckverlust am Vorder und Hinterrad. Bisher war es so, dass ich in 14 Tagen einen
Druckverlust von ca. 0,5 bar am Hinterrad und ca. 0,3 bar am Vorderrad hatte. Ich bin jetzt eine kleine Runde gefahren und neben
der Frostwarnung hat das rote Dreieck (RDC) geleuchtet. In der Anzeige konnte ich einen Druck von 1,2 bar am Hinterrad ablesen.
Bei der letzten Prüfung Anfang Dezember hatte ich hinten noch 2,8 bar drin.
Ich habe heute den Reifendruck auf 4 bar erhöht und mal ein Leck Spray erst oben am Ventileinsatz und dann ums ganze Ventil gesprüht.

Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild

Kann mir jemand sagen, wie ich das Leck dicht bekomme ?
Möchte natürlich kein komplett neues Ventil kaufen wenn es nicht unbedingt sein muss.
.Ventil Hinterrad.jpg
(Bin Schwabe :rolleyes:)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
raus den schrott und neues Ventil rein:)
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
wenn es hier um Beratung zur Überlebenshilfe sage ich noch:
"aber vor dem Tausch des Ventils erst noch den Schaum abwischen"
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
292
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
moin
dann muss der Schwabe da mit Leben
Reparatursatz RDC Ventil hat für die ADV 2009 ca 20 Euronen gekostet
oder
warten bis sich der Reifensensor für RDC verabschiedet das kommt nach zirka 8 Jahren dann ist die Batterie hin
 
Thema:

Schwindsucht

Schwindsucht - Ähnliche Themen

  • Pendeln -und Schwindsucht

    Pendeln -und Schwindsucht: Hallo ihr Pendler ! Angeregt durch den Thread zum Unfall der 1190'er KTM, frage ich mich, ob nicht vor allem das Gewicht des Fahrers und die...
  • Pendeln -und Schwindsucht - Ähnliche Themen

  • Pendeln -und Schwindsucht

    Pendeln -und Schwindsucht: Hallo ihr Pendler ! Angeregt durch den Thread zum Unfall der 1190'er KTM, frage ich mich, ob nicht vor allem das Gewicht des Fahrers und die...
  • Oben