Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

Erstellt von Desperados08, 19.04.2014, 18:11 Uhr · 9 Antworten · 941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    121

    Standard Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

    #1
    Hi, ich habe mir vor ca nem Monat eine gebrauchte 12GSA gekauft und schon beim Kauf festgestellt das am rechten Zylinder komische 'stäbe mit runden enden' angebracht sind. Der Verkäufer konnte mir dazu nix sagen Aber vielleicht kann ja einer von euch helfen!? Sind die Dinger normal, oder blödsinniges Zubehör?

    danke schonmal, mfg Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #2
    Blödsinniges? Zubehör.
    Auf jeden Fall kein Standard.

    VG
    Reinhard

  3. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    steht SD-Tec drauf- scheint Zubehör von dem hier zu sein:
    Stein-Dinse GmbH Online-Shop

    Gruß Roland

  4. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    Könnte aber auch eine Halterung von einer Kamera mit Kugelsystem sein...

  5. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #5
    Hallo Thomas,

    der Glaube versetzt bekanntlich Berge!
    Sniptec wird zur Harmonisierung der Schwingungen im Fahrzeug (Motor) eingebaut und soll dadurch den Kraftstoffverbrauch senken.

    Ooom!

    http://www.eurotransport.de/news/motoreigenschaften-optimieren-sniptec-magnet-tuning-546787.html

    Wenn du daran glaubst, ich habe hier noch eine Dose Klanglack stehen! Wenn du damit die Endkappe vom Schalldämpfer lackierst, dann röööööhrt der richtig! Ährlich!!!!!


    Gruß Peter



  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    die dinger sind blödsinn ...

  7. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Ui das ging ja schnell!! Hab ich mir ja fast gedacht dass die Dinger Müll sind also weg mit dem Schrott

    hätte dann sinnvolle schwingungsdingsda im Angebot

    danke allen, mfg

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #8
    Hi
    Komisch, Lebensmittelhersteller bekommen inzwischen eine auf die Mütze wenn sie mit schwachsinnigen Aussagen ("mit unserem Joghurt werden Sie 100!) werben.
    "Schwingungsstäbe", ich lach mich tot. Wenn wenigstens behauptet würde man könne und müsse die Dinger in der Länge abstimmen.

    Da sind ja ein "Tuningwiderstand" (mit sagenhaftem Leistungsgewinn) für die Ansaugluft oder aerodynamische Ventilkappen noch sinnvoller.
    Immerhin, das Ding kostet nur, macht keinen Krach, verändert die Abgaswerte nicht, braucht keine ABE.
    gerd

  9. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #9
    wenn man die nach unten baut...könnte man die als Parksensoren nehmen...gabs in den 70ern (ja ich bin alt) an den Ecken der Autos

    wie auch immer...schaut aber auch nicht schön aus finde

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #10
    Fehlen noch die Magnete um den Tank und die Kraftstoffleitungen.


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50