Sebring ja oder nein

Diskutiere Sebring ja oder nein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, Frage: Da ich meine GS mit Ihrem wunderschönen originalen Gewaltendtopf kaum höre, habe ich über eine Plattform einen gebrauchten...
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hi Leute,

Frage:
Da ich meine GS mit Ihrem wunderschönen originalen Gewaltendtopf kaum höre, habe ich über eine Plattform einen gebrauchten Sebring mit Prüfzeichen erstanden. (Ich möchte einfach gerne mehr vom 2Zyl hören, ich steh einfach drauf! ;-)

Tja, habt ihr Erfahrung mit dem Hersteller auf der GS? War das ein Fehler?

Was meint ihr?

lg Markus
 
Lee089

Lee089

Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Also Zach und Sebring sind schon 2 Paar Stiefel. Wenn es nur um Krawall geht und Leistung zweitrangig ist gibt es ja einige Möglichkeiten. Da kann der Sebring vielleicht auch was.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also ich hab 'nen Zach dran
was die Leistung, besonders den Verlußt angeht ist mir noch nichts aufgefallen.
Man müsste mal den Originalen dran baun ...... 'ne Runde fahren und dann wechseln. Ob ich mir die Umbastelei antu' ....... glauch ich weniger.
 
G

Gast20919

Gast
Der Zach ist einfach nur eine Krawalltüte und hat ein Leistungsloch , so meine Erfahrung .
 
B

Bogserbernd

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
52
Ich kann nix negatives an meiner Sebring feststellen. Das Loch bei 4-5000 ist ebenfalls geblieben ;-)
Einzig der Blinker hat gelitten. Dem wurde es zu heiß. Nun hab ich ein Alublech als Hitzeschild montiert.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Fakt ist, nach Tests der einschlägigen Magazine, das allein der SR-Racing ein Leistungsplus zum orig. Endtopf verschafft.
Die anderen kommen Leistungsmässig i.d.R. nicht an den orig. Endtopf heran.

Ob einem das wichtig ist, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Leichter als Original wird der Sebring auf jeden Fall sein, außerdem wird ihm eine gute Verarbeitung nachgesagt.
Über Optik und Sound entscheidet der persönliche Geschmack.


Mein voriger LeoVince Factory hatte etwas Leistungsverlust, mein jetziger Zard Penta vermutlich auch.
Aufgrund der besseren Optik und des Klangs nehme ich es aber in kauf, wenn die GS jetzt 2 PS weniger haben sollte.
 
B

Bogserbernd

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
52
Die 2, 73 PS werden durch Wahnsinn ersetzt........Also ;-)
Mir gefällt der Sound sehr gut.

Im Frühjahr teste ich mal den PerformanceController. Bin gespannt wie das mit der Sebring harmoniert.
 
B

Bogserbernd

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
52
Der PC ist eingebaut und passt hervorragend zum Sebring und dem K&N. Das Drehmomentloch ist so gut wie weg. Und die spürbar bessere Leistungscharakteristik kann ich bestätigen. Die ADV mag jetzt im 2.bis 3.,4. Gang gerne mal ein paar Meter auf dem Hinterrad bleiben.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Oh das klingt interessant. Übrigens Jungs, ich habe den Sebring dran, und bereue es nicht. Klingt gut, und von einem Leistungsverlust kann ich nichts feststellen.

Aber ich bin jetzt bei der letzten Antwort neugierig geworden. Du hast einen K&N dran, einen PowerControler (nehm ich an). Hmmm, klingt gut, hab aber bisher zu solchen Leistungssteigerungen noch nichts gelesen. (Hab auch noch nicht danach gesucht) ;-) Wo bekommt man so einen PC? Kostenpunkt? ;;-)
 
B

Bogserbernd

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
52
Hallo Moetzi2004,
mit dem Begriff Leistungssteigerung bin ich vorsichtig. Der PowerController (gibts bei Wunderlich, ca.300€, oder auch mal in der Bucht zu steigern) füllt ein wenig die Drehmomentlöcher und gibt halt ein wenig mehr Sprit dazu, wo die Euro3 das Gemisch ein "wenig" abmagert. Ich bin nun aber genau vom Gegenteil überzeugt, wo hier doch einige von dem Teil gar nichts halten. Sie läuft ruhiger, im mittleren Drehzahlbereich kraftvoller und oben raus ist sie frischer geworden. auch von ganz unten raus ist sie spontaner.
Ich hab aber bis jetzt nur die empfohlenen Einstellung gefahren.
Natürlich bin ich nicht auf öffentlichen Wegen unterwegs, weil mit dem Teil die ABE erlischt ;-)
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.861
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Oh das klingt interessant. Übrigens Jungs, ich habe den Sebring dran, und bereue es nicht. Klingt gut, und von einem Leistungsverlust kann ich nichts feststellen.

Aber ich bin jetzt bei der letzten Antwort neugierig geworden. Du hast einen K&N dran, einen PowerControler (nehm ich an). Hmmm, klingt gut, hab aber bisher zu solchen Leistungssteigerungen noch nichts gelesen. (Hab auch noch nicht danach gesucht) ;-) Wo bekommt man so einen PC? Kostenpunkt? ;;-)

Klar!Unsere Kisten haben soo viel Leistung da wirst du den Verlust nicht wirklich spüren!
Wir sind doch nicht auf der Rennstrecke da wo jede Millisekunde zählt,:rolleyes:!
 
B

Bogserbernd

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
52
Ist schon lustig. In fast jedem Forum kommt so ein Satz, nachdem die Leistung bei der Q angesprochen wird.
Wir haben hier gewiss einige Fahrer, welche vor der GS ein Moped mit mehr Leistung gehabt haben. Ich eingeschlossen.
Mich hat es z.B. sehr gestört, dass bei mittlerer Drehzahl das Drehmomentloch da war. Beim flotten Pässe fahren, nervte mich ab dem 3.Gang, das zähe Rausbeschleunigen bei ca, 3500 1/min.
Ebenso das etwas unwillige, für 1200ccm, aus dem Drehzahlkeller rauskommen ist jetzt um einiges besser. Vorher schüttelte sie sich, daß es dem Navi am Scheibenhalter fast schlecht geworden ist. Nun geht's agiler und ohne schütteln.
Aus diesem Grund hab ich mich ein wenig mit Ansaug- und Abgassystemen beschäfftig.
Der Rest der GS, das ESA-Fahrwerk z.B. hab ich hinten mit einer anderen Feder bestückt, ist top.
Schaltfaul bummeln, oder mal richtig krachen lassen. Alles geht damit.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hi Leute,

Frage:
Da ich meine GS mit Ihrem wunderschönen originalen Gewaltendtopf kaum höre, habe ich über eine Plattform einen gebrauchten Sebring mit Prüfzeichen erstanden. (Ich möchte einfach gerne mehr vom 2Zyl hören, ich steh einfach drauf! ;-)

Tja, habt ihr Erfahrung mit dem Hersteller auf der GS? War das ein Fehler?

Was meint ihr?

lg Markus
Fragen gibt`s. Du hast den Auspuff doch schon gekauft. Also dranbauen und ausprobieren. Falls er für Dich nicht passend ist wieder verkaufen und anderen nehmen. ...oder Alternativ vor dem Kauf fragen.
 
Thema:

Sebring ja oder nein

Sebring ja oder nein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Suche ABE Sebring S500 e04 0063

    ABE Sebring S500 e04 0063: Hallo, Wer hat eine ABE für die R1100GS und kann mir eine Kopie per Mail schicken?
  • Sebring TW1 2042 für die R1100GS

    Sebring TW1 2042 für die R1100GS: Hallo zusammen, Ich suche eine ABE als PDF oder Scan für den Sebring Twister TW1 2042 Auspuff für die 1100er GS. Hat zufällig jemand sowas? Kann...
  • Erledigt Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!

    Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!: Hallo Zusammen Habe einen Sebring Twister Endtopf zu verkaufen. Hat starke Gebrauchsspuren (siehe Bilder) Kling einwandfrei, nicht zu laut...
  • Biete G 450 X + G 650 Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry

    Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry: Ich habe mir eine Xcountry mit Sebring Endtopf und Topcase + Halteplatte gekauft. Gerne würde ich den Endtopf gegen einen originalen tauschen...
  • Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Suche ABE Sebring S500 e04 0063

    ABE Sebring S500 e04 0063: Hallo, Wer hat eine ABE für die R1100GS und kann mir eine Kopie per Mail schicken?
  • Sebring TW1 2042 für die R1100GS

    Sebring TW1 2042 für die R1100GS: Hallo zusammen, Ich suche eine ABE als PDF oder Scan für den Sebring Twister TW1 2042 Auspuff für die 1100er GS. Hat zufällig jemand sowas? Kann...
  • Erledigt Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!

    Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!: Hallo Zusammen Habe einen Sebring Twister Endtopf zu verkaufen. Hat starke Gebrauchsspuren (siehe Bilder) Kling einwandfrei, nicht zu laut...
  • Biete G 450 X + G 650 Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry

    Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry: Ich habe mir eine Xcountry mit Sebring Endtopf und Topcase + Halteplatte gekauft. Gerne würde ich den Endtopf gegen einen originalen tauschen...
  • Oben