Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

...sehr zufrieden! ihr auch?

Erstellt von Faxe, 18.04.2009, 19:08 Uhr · 38 Antworten · 3.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #31
    Moin,

    bis 14 Tage vor dem Kauf war ich mir absolut sicher, nie einen Boxer fahren zu wollen, schon gar nicht mit dem Propeller drauf! 4 Jahre vorher hatte ich mal einige Tage die 1150 GS eines Freundes testen können und fand das Ding einfach nur unsäglich.
    Hätte ich bloß keine Probefahrt mit der 1200er gemacht! Aber ich wollte wenigstens wissen, wovon ich rede, wenn ich über die Fuhre herziehe.....
    Das war Mitte Juli ´07. Ende Juli habe ich mir dann eine gut ausgestattete ´04er gekauft, mit der ich seitdem ca. 32Mm gefahren bin. Bereut habe ich bisher nur, daß ich diesen Schritt nicht schon eher gemacht habe.
    Probleme bisher: Batterie defekt bei ca 10Mm, äußerer Simmerring HAG undicht bei ca 31Mm. Ansonsten jede Menge Spaß, zumal seit dem Einbau eines Wilbers-Fahrwerkes und eines BOS-ESD.

    Ciao
    Ondolf

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Probleme bisher: Batterie defekt bei ca 10Mm, äußerer Simmerring HAG undicht bei ca 31Mm. Ansonsten jede Menge Spaß, zumal seit dem Einbau eines Wilbers-Fahrwerkes und eines BOS-ESD.

    Ciao
    Ondolf
    Sozusagen Mega-Gut.

  3. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #33
    ...sehr zufrieden! ihr auch?

    Absolut! Ich hab viel Spass mit meiner Q ( 08er Mü, 9000km) und bisher keine Probleme! Obwohl ich die Maschine als Vorführer gekauft habe und diese, nach Meinung einiger hier, ja doch nur geschunden und getreten wurden....

  4. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #34
    Ich bin zufrieden !
    Bisher (ca. 8500km in 12 Monaten ... man wir älter und hat Familie) alles im grünen Bereich !

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #35
    Hi,

    ich habe meine Ende September 2008 gekauft und damit jetzt 8000km ohne Probleme runter.
    Nur div. "Verschönerungen" wie Sitzbank, Windschild, Spritzschutz angebracht.

    Allerdings geht sie nächste Woche in die Werkstatt, weil gefühlsmäßig im vierten und fünften Gang die Leistung um 3000U/min die Leistung etwas "holprig" rüber kommt und Sie sich schon mal ein wenig verschluckt. Aber auch das nicht immer und das ist kein wirkliches Ärgernis, weil ist nicht immer. ;-)

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #36
    Meine 1150er GS (BJ03) lief ein Jahr (15.000km) wie ein Glöckchen.
    Seit knapp 12.000km fahre ich eine gebrauchte 04er 12er, außer einem leichten Bremsenquietschen kurz vor einem Stop habe ich nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Macht tierisch Spaß, das Teil, weswegen ich mir auch noch in bäldigster Bälde ein Öhlins-Fahrwerk einverleiben werde.

    Das Bremsenquietschen wird, dank sei dem entsprechenden Thread, bald auch für ca. 15€ der Vergangenheit angehören (aufholzklopf).

    Allerdings, und dass muss wirklich noch gesagt werden:
    Der Motor der 1150er war, wie oben bereits geschrieben, viel kultivierter. Durchzug ohne Ende, nicht die Leistungsspitze einer 12er bei 6500/U, aber dennoch. Zu zweit auf der A-Bahn mit Gepäck bei 140 den Gashahn aufgemacht und... wooooom bis 180-190. Bei der 12er muss ich erst mal das Leistungsloch überwinden... meiner Meinung nach das größte Defizit der neuen Reihe.


    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    ...sehr zufrieden! ihr auch?

    Absolut! Ich hab viel Spass mit meiner Q ( 08er Mü, 9000km) und bisher keine Probleme! Obwohl ich die Maschine als Vorführer gekauft habe und diese, nach Meinung einiger hier, ja doch nur geschunden und getreten wurden....
    Ich hab seit 4 Wochen auch eine 08er Mü als Vorführer mit 14500km . Ich bin erst 700 km gefahren. Ein ADAC Sicherheitstraining hab ich vor 2 Wochen gemacht.
    Ich kann nur sagen, die macht Laune ohne Ende. Immer wenn ich von einer kurzen Tour zurückkomme, hab ich immer ein Grinsen im Gesicht das nicht mehr weichen will.
    Ich hab vorgestern das letzt mal mein vorheriges Motorrad, eine FJ 1200 das letzte mal gefahren, bevor sie abgeholt wurde. Ich wollte die FJ nicht mehr fahren.!!

  8. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard Ich kann zwar noch nicht viel vergleichen...

    #38
    aber die ersten 500km die ich mit meiner 1200gs Mod.08 runtergespult habe waren klasse. Ich komme frisch aus der Fahrschule und dort fuhr ich eine 650GS. Die grosse laeuft einfach kultivierter als der Einzylinder.

    Wenn die Technik die naechsten 100Tkm mitmacht, bin ich sehr zufrieden und die lustigen Boxergeraeusche (blubbern und rasseln) scheinen ja wie man in anderen Freds lesen kann, normal zu sein

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von wallysator Beitrag anzeigen
    aber die ersten 500km die ich mit meiner 1200gs Mod.08 runtergespult habe waren klasse. Ich komme frisch aus der Fahrschule und dort fuhr ich eine 650GS. Die grosse laeuft einfach kultivierter als der Einzylinder.

    Wenn die Technik die naechsten 100Tkm mitmacht, bin ich sehr zufrieden und die lustigen Boxergeraeusche (blubbern und rasseln) scheinen ja wie man in anderen Freds lesen kann, normal zu sein
    Ich freue mich für Dich. Aber bei den angesetzten 100Tkm darf auch schon mal was kaputt gehen.

    Und nach Deinem frischen Führerschein sieh mal zu, daß auch Du die 100Tkm packst.

    In diesem Sinne, Hals- und Beinbruch.

    Gruß Thomas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden
    Von Klaus_D im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:43
  2. unzufrieden zufrieden ??
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 12:53
  3. Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ?
    Von KlausisGS76 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 13:13
  4. Aussergewöhnlich zufrieden kann man sein,
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:53