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Seilzugverteiler

Erstellt von B57-Biker, 24.02.2011, 15:45 Uhr · 7 Antworten · 1.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Seilzugverteiler

    #1
    Hallo
    Hätte einer vieleicht ein Bild (Foto) von einem geöffneten
    Seilzugverteiler bei einer R1200GS 2010.
    Bin am überlegen, die Scheibe zu vergrößern
    um so einen kürzeren Gasdrehweg zubekommen.
    Eine Zeichnung bringt mich nicht weiter, da ich sehen möchte
    ob da zum Gehäuse noch Platz ist um die Scheibe zu vergrößern
    bevor ich es ausbaue und in richtung Drehbank wandere.

    Danke

    Gruß
    Reinhard

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    #2
    da würde ich aber lieber für 50 Hühner den Kurzhubgasgriff kaufen

  3. Registriert seit
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    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    da würde ich aber lieber für 50 Hühner den Kurzhubgasgriff kaufen
    Wer weder die Möglichkeiten noch das Geschick hat, sich selber was anzufertigen, dem ist mit diesen Sachen sehr gut geholfen.
    Aber man muss ja nicht alles direkt kaufen, nur weil es sehr viele machen.
    Es gibt immer noch andere möglichkeiten, und wer sagt das diese den schlechter wären. Probieren geht über Studieren.

    Gruß
    Reinhard

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    #4
    nö, ist sogar sicher eine gute Möglichkeit, mit all ihren Chancen und Risiken. Ich würde z.B. die Finger von dieser Option lassen, seit ich bei meinem R4 selig genau mit so einem Teil die allergrößten Probleme hatte. Ich würde eine gute Snchro nicht riskieren wollen z.b. und dann eher den Radius im Gasgriff erhöhen. Muss man auch weniger auseinander bauen

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    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .......Ich würde eine gute Snchro nicht riskieren ..........
    Nur mal ganz grob, da ich den gesamt Durchmesser verändere gibt es keine probleme mit der Synco, erst wenn du nur einzelne Wege veränderst, sprich was vor den Nippel legst so wie beim Gasgriff könnte es unterschiede ja nach Gasstellung geben, da man dieses ja auf zwei Gaszüge genau abstimmen müsste. Und da müsstest du auf jedenfall mit CNC Arbeiten um zwei genau gleiche Sücke zubekommen, und dann noch das Risiko bei der genauen Montage. Ein mm mehr vor oder zurück, kann da schon auswirkungen haben.
    Wie gesagt, dies alles ist hinfällig wenn du die Scheibe insgesamt größer machst.

    Gruß
    Reinhard

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    #6
    stimmt schon, ich würde nur den Aufwand meiden, wenn es oben leichter gehen sollte. Schau mal hier, das wird das sein, was Du meinst, oder? http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...png?v=03192010

    edit: Zeichnung nützt Dir aber wahrscheinlich nichts, oder?

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    #7
    Hallo
    Jo, genau dieses. Aber die Zeichnung habe ich schon.
    Bräuchte da wirklich mal ein richtiges Foto, um zu sehen wieviel
    Platz zwischen Gehäuse und Scheibe ist.

    Gruß
    Reinhard

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    #8
    Hi
    http://www.powerboxer.de/4V-Gaszug-F...nstellung.html
    ganz unten
    Mach die Primärseite kleiner, das ist einfacher. Oder lege einen kleinen Kunststoffstreifen in die Seilführungsnut des Griffes (Rohrabschnitt HT Rohr 50)
    gerd


 

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