Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Seitendeckel hat sich gelöst

Erstellt von GS-Fahrer, 19.08.2007, 18:32 Uhr · 27 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    5

    Böse Seitendeckel hat sich gelöst

    #1
    Hallo,
    heute auf der Autobahn merkte ich einen Schlag ans Knie und sah das mein Seitendeckel sich gelöst hat. Meine Geschwindigkeit betrüg ungefähr 190Km/h. Ich schätze auf einen Schaden von ca. 600 Euro. Könnt Ihr mir sagen wer diesen Schaden jetzt tagen soll?? Ich hoffe das BMW so kulant sind und mir diesen Schade zahlt.
    bilder-004klein.jpg

    bilder-008klein.jpg

    Gruß
    GS-Fahrer

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    Das ist ja bescheiden. Wie alt ist Deine Maschine denn?

    Vielleicht hatte sich ja die vordere Schraube rausvibriert? Oder hängt die Schraube mit dem Gewinde noch am Vorbau?

    Würde ich auf alle Fälle über BMW versuchen. Wildschaden (Monsterfliege) bei der Versicherung glaubt Dir da ja keiner.

    Gruß

    Claus

  3. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Baujahr währe 04/2004

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #4
    @ GS-Fahrer

    wenn du erst kurz vorher zu Inspektion warst, wirst du evtl. den Schrauber dafür haftbar machen können. Ansonsten brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen, sondern kannst den Schaden selber löhnen.

    Wenn die Seitenteile richtig befestigt werden, kann normalerweise nichts passieren. Nur wenn die Befestigung luschig durchgeführt wurde, können sich die Seitenteile lösen.

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #5
    Geh´ auf alle Fälle mal zu Deinem Händler. Ist zwar außerhalb der Garantie, aber Kulanz könnte da schon noch drin sein.

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Frage Seitendeckel

    #6
    das ist ja ein Ding ,würde mich mal interresieren wie die Sache ausgeht.Halte uns bitte auf dem laufenden.(Kulanz oder Rechnung)

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #7
    schau mal da,
    hat Balu in 2005 schon mal Probleme mit gehabt:

    Seitendeckel fast weggeflogen

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Seitendeckel

    #8
    Habe bei mir auch eine 6er Mutter Unterlegscheibe und ne Flügelmutter genommen das hält und ist fix Montiert.Gruß aus Thüringen

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von xs111
    Nur wenn die Befestigung luschig durchgeführt wurde, können sich die Seitenteile lösen.
    ...kontrolliere auf einem Parkplatz/bei einem Händler fünf GSn, bei dreien ist das Seitenteil nicht richtig befestigt. Entweder vom Monteuer ... und noch häufiger vom Fahrer.

    Durch die vielen bisher weggeflogenen Seitenteile und zusätzliche Sicherungen scheint die Quote besser zu werden.

    Die Befestigung funktioniert sehr gut. BMW ist allerdings der Vorwurf zu machen, daß diese zu kompliziert konzipiert ist und sehr leicht "falsch" montiert werden kann.

    Ob Garantie/Kulanz hängt vom örtlicher Händler ab.

    Viel Erfolg.

    Gruß

  10. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hallo,
    wahr heute gleich bei BMW Service Zentrum Dingolfing und fragte ob die sowas schon mal gesehen haben. Sie meinten nur wenn die untere Halteschraube nicht richtig sitzt würde das Seitenteil bei schnelleren Geschwindigkeiten wegfliegen. "Eine tolle Antwort denke ich mir". Am Gelände standen noch einige neuere Maschinen die Baugleich der meinen sind, so und da wahren auch die Halteschraube beider Seitenteile gelöst. So jetzt geht alles über den Gebietsleiter der BMW aber der kommt nur alle viertel Jahr mal vorbei. Ich hoffe da geht was mit Kulanz. Kosten der drei defekten Teilen sind ca. 550 Euro ohne Montage und deverse klein Kram.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!!

    Gruß
    GS-Fahrer


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startproblem gelöst...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:02
  2. Bremssattelschraube bei der Fahrt gelöst!!!!!
    Von fenek im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 20:29
  3. Verkleidung gelöst
    Von MacDubh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:10
  4. Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:53
  5. Habe das so gelöst...........
    Von franova im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:06