Seitendeckel hat sich gelöst

Diskutiere Seitendeckel hat sich gelöst im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muaaahahahahaaaaaa.... so waren meine eltern früher auch... LÖL, wird man als Elternteil so mit dem Alter? Ich bin ohne Vater zu werden nu 36...
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hgb57 schrieb:
...
Das erinnert mich an folgende Begebenheit: Junior hat das alte Auto seines Vaters mit 100.000 km übernommen. Nach weiteren 5.000 km war die Kupplung kaputt. Kommentar der Mutter zum Siohnemann: "Das haben wir gern. Dein Vater hat das Auto 100.000 km gefahren ohne dass etwas dran war und jetzt hast du grad mal 5.000 km runter und schon ist die Kupplung kaputt."


Muaaahahahahaaaaaa.... so waren meine eltern früher auch...

LÖL, wird man als Elternteil so mit dem Alter? Ich bin ohne Vater zu werden nu 36 geworden und die Gedankengänge meiner Eltern früher kann ich immer noch nicht nachvollziehen (dabei waren sie da ja noch jünger als ich jez).



Zum Thema: Man kann darüber streiten, ob die Schnellverschlüsse sinnvoll sind oder nicht. Das sehe ich genau so. ABER da se nun mal dran sind, bin ich als Fahrer in der Verantwortung und Punkt.
Interessant ist doch auf einmal die Zusatzaussage, das die Dinger losgemacht wurden... ich will ja keinem was böses, aber anscheinend habens die Dinger echt innsich und fest scheint nicht immer gleich richtig fest zu sein.
Naja... Schuld hin oder her... klar wärs fein die würden auf Kulanz getasucht. Da drück ich Dir auch die Daumen... aber wenn nicht, nützt halt kein mosern.

Und NEIN mann muss nicht jede Schraube vor jeder Fahrt kontrollieren, aber Schnellerverschlüsse wenn ich sie offen hatte würde ich noch ein paar mal nachkontrollieren ob se wirklich fest sind (also nach ein wenig Fahrt).
Aber ICH kontrolliere auch nach 100km nochmal die Schrauben meiner Winterräder am Auto... das machen bestimmt auch nicht alle, oder?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
hgb57 schrieb:
In Amerika hättest du mit einer Klage wahrscheinlich gute Aussichten weil BMW keinen Aufkleber mit Warnhinweis: "Achtung, die Befestigung könnte sich losvibrieren" da hingeklebt hat.
Ja klar. Und dicke Hinweisschilder: 'Vorsicht - heisser Kaffee ist heiss'. Die haben auch Schilder ein paar Hundert m vor Kurven 'Reduziere Deine Geschweindigkeit jetzt'.

'Achtung -Idiot kann idiotisch handeln'
Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde, es liegt in der Natur der Sache, dass man diese Verschlüsse, hat man sie einmal geöffnet, regelmäßig auf festen Sitz untersucht. Ich hatte schon offene, nachdem sie in der Werkstatt war.

Da mir das aber auch zu doof wurde, habe ich auf die feste Variante gewechselt, fertig
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es braucht ja nur ein einziger lose zu sein. Wenn dann erst mal einer lose ist, dann braucht es wahrscheinlich nur ein Schlagloch bis der vordere Nippel aus der Gummihalterung rausgeht, und von da an nimmt das Unglueck seinen natuerlichen Lauf.

Es liegt auch in der Natur der Sache, dass vielleicht so manche Haende mit den Dingern spielen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...persönlich kenne ich GS-Fahrer, die den oberen vorderen Nippel mit Fett eingeschmiert hatten, damit dieser leichter in die Gummiführung einrastet. :confused:

Aufgrund der Meldungen im Internet habe ich letztendlich häufig während eines Stopps kurz vorne innen an die "böse" Schraube gefaßt und den richtigen, festen Sitz kontrolliert. Negativ ist mir dabei nie was aufgefallen. An anderen, fremden Motorrädern schon. Nicht nur innen vorne wird häufig geschludert, auch die obere Seitenteilkante faßt nicht immer in die dafür vorgesehenen Führungen. Gut zu erkennen an den unterschiedlichen Spaltmaßen.

Wer sich etwas unsicher ist, sollte tatsächlich die vordere, innere Befestigung - wie mehrfach beschrieben - ändern ... und das Fett weglassen. ;)

BMW hätte dies von Anfang an anwender- und schrauberfreundlicher konstruieren sollen. Aber fest ist fest. :)

...wieder so ein langer Beitrag, ähnlich wie bei dem Bremsscheibenthema, welches sich als "heiße Luft" enttarnt hat. War dort allerdings leicht von Anfang an zu erkennen. Wenn hier nur ein fliegendes Seitenteil erspart bleibt, hat es sich gelohnt. :)

Gruß

Gruß
 
T

-tomx-

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
6
ja das Problem hatte ich diese Woche auch....nur dass vorher ein Mechaniker rumgeschraubt hatte..hab genauso blöd geguckt.als ich die Verformung sah..dachte erst ich bin im Werbefilm für "Transformers"..wurde aber anstandslos wieder in Ordnung gebracht,und die "Bajonett-Schrauben" wurden ausgetauscht..
 
haiopei

haiopei

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo,

meine Q wurde laut meinem :) in der 3 Juliwoche gebaut. Sie hat nur hinten jeweils zwei Bajonettverschlüsse je Seitendeckel. Vorne innen ist eine Torx-Schraube. Ist das jetzt eine schon Modellpflegemassnahme?

Nette Grüße

haiopei
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Haiopei,

das ist schon die Überarbeitete Version.
 
Thema:

Seitendeckel hat sich gelöst

Seitendeckel hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Seitendeckel links 100 / 80 GS

    Seitendeckel links 100 / 80 GS: Moin aus Niedersachsen, ich suche einen linken Seitendeckel von einer R 80 GS oder R 100 Gs in brauchbarem zustand. Grüße, Horst
  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?

    Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine R1250GS Triple Black zugelegt. Mich sört der ganze Silberkram am Moped. Die silbernen...
  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Seitendeckel links 100 / 80 GS

    Seitendeckel links 100 / 80 GS: Moin aus Niedersachsen, ich suche einen linken Seitendeckel von einer R 80 GS oder R 100 Gs in brauchbarem zustand. Grüße, Horst
  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?

    Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine R1250GS Triple Black zugelegt. Mich sört der ganze Silberkram am Moped. Die silbernen...
  • Oben