Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Seitenständer

Erstellt von B_P, 23.06.2008, 16:04 Uhr · 19 Antworten · 8.573 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Cool Seitenständer

    #1
    War gerade eine Woche in den Frankreich in den Bergen unterwegs 3100 km ohne irgendwelche technische Probleme.
    Was aber total nervt ist der viel zu kurze Seitenständer. Immer muß eine vernünftige Stelle gesucht werden um die GS mit vollem Gepäck abzustellen ohne das Sie fast übern Seitenständer umfällt oder man Sie kaum noch wieder in die Senkrechte bekommt weil Sie so schräg steht und es mit vollen Tankrucksack,Koffern und Rolle doch schon ein ordendliches Gewicht ist. Im schwierigen Gelände ( war auch auf Skipisten unterwegs ) ist dann ein abstellen fast unmöglich.
    Frage : Gibt es einen längeren Seitenständer ? Habe leider bisher nichts finden können.
    Noch zum Software Update. Oben rum weniger Leistung, dafür unten rum
    besseres Laufverhalten.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ist halt nicht so einfach bei Motorraedern mit laengeren Federwegen.

    Es gibt bei Nippy Normans eine Seitenstaenderverlaengerung http://tinyurl.com/5m37ta

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    War gerade eine Woche in den Frankreich in den Bergen unterwegs 3100 km ohne irgendwelche technische Probleme.
    Jaja, soweit sind wir schon, daß es erwähnenswert ist mit einem 15 kEUR-Töff 3100km ohne Probleme abgespult zu haben...

    Zum Thema: ich habe eine Seitenständervergößerung dran. Dadurch steht's etwas senkrechter und sinkt natürlich in weichem Untergrund nicht so schnell ein.

  4. hwh
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    es gibt auch eine Seitenständererhöhung von Hornig. Schau da mal nach:

    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...oesserung.html

    Eine Version der Vergrößerung gibts incl. 2 cm Erhöhung.

    Grüße
    Hansi

  5. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    die Seitenständerverlängerungen sehen für mich mal richtig übel aus... Habe bei mir 30mm Rohr eingesetzt, innen mit Vollmaterial verstärkt.
    Sieht aus wie original. Wenn 5 Mopeds nebeneinander stehen, 4 schief uns 1 annehmbar gerade und es ist nicht zu erkennen warum, dann bekommen die 4 Piloten schon mal ne Krise. Da geht es plötzlich dann um den Fertigungsmonat und Tauschaktion (...aber Sie haben noch kein Schreiben von BMW bekommen...)...

    Gruß
    diddibalu

  6. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Kannst du davon mal bitte ein Bild einstellen?

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #7
    gibt auch gute von TT (hab ich auch dran und bin sehr zufrieden) durch die Verbreiterung kann ich sie jetzt auch auf ner Wiese abstellen, ohne Angsta haben zu müssen, dass sie gleich umkippt

    http://www.touratech.com/shops/001/p...0ad33a6b01a9c3



    gibts auch noch zusätzlich ne Erhöhung für:

    http://www.touratech.com/shops/001/p...0ad33a6b01a9c3


    ganz vergessen:
    auch von Wunderlich gibt es gute Teile
    http://www.wunderlich.de/frame.php?l...&lay3=1&lay4=9

  8. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ... Habe bei mir 30mm Rohr eingesetzt, innen mit Vollmaterial verstärkt.
    ...

    Gruß
    diddibalu
    Junge Junge, wenn das mal nicht weh getan hat

    Gute Besserung

  9. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #9
    ...nööööööööööööö, war schööööööööööön.

    Bild kommt.

    Gruß
    diddibalu

  10. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard Ständer

    #10
    Moin Leute,
    ich hab mir auf der Drehbank eine 25mm Verlängerung drehen lassen. Den Ständer kurz auseinandergesägt, Verlängerung dazischen gesteckt, zusammengeschweißt ( Schrauben würden auch reichen) und wieder Farbe drüber( wichtig ist das die Verlängerung min 20mm in den Ständer eingelassen wird, das gibt den nötigen Halt. Der Dreher hat 25€ abkassiert und die Kuh steht super da, und keiner siehts.

    Gruß Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:54
  2. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  3. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  4. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  5. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39