Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Seitenständer

Erstellt von B_P, 23.06.2008, 16:04 Uhr · 19 Antworten · 8.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #11
    ...genau, so habe ich es auch gemacht, jedoch mit 30mm. Hoffe die Bilder stellen dies dar.

    Gruß
    diddibalu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0034.jpg   0035.jpg  

  2. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #12
    Hallo, habe nun die hohe (20 mm ) Seitenständervergrößerung von Hornig Art. Nr. 0715-20 montiert.
    Seht nun etwas gerader da und kann nicht mehr so leicht einsacken bei weichem Untergrund.

  3. Finkus Gast

    Standard Ständer

    #13
    Hallo Freunde,

    die Sprüche muss ich mir merken. Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum, aber total begeistert. Wenn ich das früher gewusst hätte wie lustig es ist GS Fahrer zu sein dann wäre ich früher Kuhtreiber geworden.

    Gruß
    Finkus aus der Pfalz

  4. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #14
    ... und ob du's glaubst oder nicht. Das Fahren macht auch Spaß

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #15
    Bei meiner Einzylinder Dakar hatte ich ganz lange einen passenden Holzklotz dabei. Einfach im Tankrucksack zu transportieren, bei Bedarf auf die Erde stellen mit dem Fuß positionieren und zum Start wieder die ''Leine'' einholen.

  6. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #16
    Hi Doro,

    ...ich habs in der Testphase genauso gemacht!!

    Respekt - ich habe mich nicht getraut es zu schreiben, weil man hier und da immer gleich als dumm und blöd abgestempelt wird

    Egal, die Sache wars Wert.

    Gruß
    diddibalu

  7. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    ...genau, so habe ich es auch gemacht, jedoch mit 30mm. Hoffe die Bilder stellen dies dar.
    Klasse
    da weiß ich doch gleich, was im Winter auf mich zukommt
    == einen Schlosser besuchen

    oder gibt es schon irgendwo ein pauschales GS-Seitenständerverlängerungsangebot ??

    bei Wunderdich und Co wird so viel (sorry) "Tünnef" verhökert...
    ein längerer Seitenständer wäre mal was Vernünftiges

  8. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    oder gibt es schon irgendwo ein pauschales GS-Seitenständerverlängerungsangebot ??

    .......>klick< ...........

  9. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    ja... der PUK

    jetzt, wo Kassel wieder in der ersten Eishockeyliga spielt, sollte das kein Problem sein

    ich fänd aber eine 25mm Rohrverlängerung wesentlich hübscher als so einen Klumpfuss

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #20
    Hallo aus Südhessen

    Seitenständerverlängerrung. einfach 3 Löcher in die Ständerplatte gebohrt, 20 mm Starke Gummiplatte drangeschraubt, die Form der Ständerplatte auf das Gummi übertragen und 5 mm Überstehen lassen. Fertig.
    Ergebnis: Etwas grössere Standflächeund es fällt überhaupt nicht auf.
    Alles nochmal für die Optik gelackt und es sieht so aus als müsste das so sein.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:54
  2. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  3. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  4. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  5. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39