Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War gerade eine Woche in den Frankreich in den Bergen unterwegs 3100 km ohne irgendwelche technische Probleme. Was aber total nervt ist der viel...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
War gerade eine Woche in den Frankreich in den Bergen unterwegs 3100 km ohne irgendwelche technische Probleme.
Was aber total nervt ist der viel zu kurze Seitenständer. Immer muß eine vernünftige Stelle gesucht werden um die GS mit vollem Gepäck abzustellen ohne das Sie fast übern Seitenständer umfällt oder man Sie kaum noch wieder in die Senkrechte bekommt weil Sie so schräg steht und es mit vollen Tankrucksack,Koffern und Rolle doch schon ein ordendliches Gewicht ist. Im schwierigen Gelände ( war auch auf Skipisten unterwegs ) ist dann ein abstellen fast unmöglich.
Frage : Gibt es einen längeren Seitenständer ? Habe leider bisher nichts finden können.
Noch zum Software Update. Oben rum weniger Leistung, dafür unten rum
besseres Laufverhalten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist halt nicht so einfach bei Motorraedern mit laengeren Federwegen.

Es gibt bei Nippy Normans eine Seitenstaenderverlaengerung http://tinyurl.com/5m37ta
 
S

simon-markus

Gast
War gerade eine Woche in den Frankreich in den Bergen unterwegs 3100 km ohne irgendwelche technische Probleme.
Jaja, soweit sind wir schon, daß es erwähnenswert ist mit einem 15 kEUR-Töff 3100km ohne Probleme abgespult zu haben...

Zum Thema: ich habe eine Seitenständervergößerung dran. Dadurch steht's etwas senkrechter und sinkt natürlich in weichem Untergrund nicht so schnell ein.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo zusammen,

die Seitenständerverlängerungen sehen für mich mal richtig übel aus... Habe bei mir 30mm Rohr eingesetzt, innen mit Vollmaterial verstärkt.
Sieht aus wie original. Wenn 5 Mopeds nebeneinander stehen, 4 schief uns 1 annehmbar gerade und es ist nicht zu erkennen warum, dann bekommen die 4 Piloten schon mal ne Krise. Da geht es plötzlich dann um den Fertigungsmonat und Tauschaktion (...aber Sie haben noch kein Schreiben von BMW bekommen...)...

Gruß
diddibalu
 
F

Franke

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
38
Ort
Wertheim
Modell
R 1200 GS BJ 5/2008
Kannst du davon mal bitte ein Bild einstellen?
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
gibt auch gute von TT (hab ich auch dran und bin sehr zufrieden) durch die Verbreiterung kann ich sie jetzt auch auf ner Wiese abstellen, ohne Angsta haben zu müssen, dass sie gleich umkippt

http://www.touratech.com/shops/001/...=1138&osCsid=748841fde30a3df7bf0ad33a6b01a9c3



gibts auch noch zusätzlich ne Erhöhung für:

http://www.touratech.com/shops/001/...=1139&osCsid=748841fde30a3df7bf0ad33a6b01a9c3


ganz vergessen:
auch von Wunderlich gibt es gute Teile
http://www.wunderlich.de/frame.php?lay1=2&lay2=14&lay3=1&lay4=9
 
Zuletzt bearbeitet:
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...nööööööööööööö, war schööööööööööön.

Bild kommt.

Gruß
diddibalu
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Ständer

Moin Leute,
ich hab mir auf der Drehbank eine 25mm Verlängerung drehen lassen. Den Ständer kurz auseinandergesägt, Verlängerung dazischen gesteckt, zusammengeschweißt ( Schrauben würden auch reichen) und wieder Farbe drüber( wichtig ist das die Verlängerung min 20mm in den Ständer eingelassen wird, das gibt den nötigen Halt. Der Dreher hat 25€ abkassiert und die Kuh steht super da, und keiner siehts.

Gruß Frank
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...genau, so habe ich es auch gemacht, jedoch mit 30mm. Hoffe die Bilder stellen dies dar.

Gruß
diddibalu
 

Anhänge

B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo, habe nun die hohe (20 mm ) Seitenständervergrößerung von Hornig Art. Nr. 0715-20 montiert.
Seht nun etwas gerader da und kann nicht mehr so leicht einsacken bei weichem Untergrund.
 
F

Finkus

Gast
Ständer

Hallo Freunde,

die Sprüche muss ich mir merken. Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum, aber total begeistert. Wenn ich das früher gewusst hätte wie lustig es ist GS Fahrer zu sein dann wäre ich früher Kuhtreiber geworden.

Gruß
Finkus aus der Pfalz
 
QualityBiker

QualityBiker

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
85
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
... und ob du's glaubst oder nicht. Das Fahren macht auch Spaß :D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bei meiner Einzylinder Dakar hatte ich ganz lange einen passenden Holzklotz dabei. Einfach im Tankrucksack zu transportieren, bei Bedarf auf die Erde stellen mit dem Fuß positionieren und zum Start wieder die ''Leine'' einholen.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hi Doro,

:):):) ...ich habs in der Testphase genauso gemacht!!

Respekt - ich habe mich nicht getraut es zu schreiben, weil man hier und da immer gleich als dumm und blöd abgestempelt wird :(:(:(

Egal, die Sache wars Wert.

Gruß
diddibalu
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
...genau, so habe ich es auch gemacht, jedoch mit 30mm. Hoffe die Bilder stellen dies dar.
Klasse :)
da weiß ich doch gleich, was im Winter auf mich zukommt
== einen Schlosser besuchen :D

oder gibt es schon irgendwo ein pauschales GS-Seitenständerverlängerungsangebot ??

bei Wunderdich und Co wird so viel (sorry) "Tünnef" verhökert...
ein längerer Seitenständer wäre mal was Vernünftiges
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo aus Südhessen

Seitenständerverlängerrung. einfach 3 Löcher in die Ständerplatte gebohrt, 20 mm Starke Gummiplatte drangeschraubt, die Form der Ständerplatte auf das Gummi übertragen und 5 mm Überstehen lassen. Fertig.
Ergebnis: Etwas grössere Standflächeund es fällt überhaupt nicht auf.
Alles nochmal für die Optik gelackt und es sieht so aus als müsste das so sein.
 
Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • F800GS 2008 Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Oben